...und sie ziehen wieder

Diskutiere ...und sie ziehen wieder im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo, heute, Sonntag, 28.02.2016 gegen 15.45Uhr flog ein großer Trupp Kraniche über Düsseldorf-Lörick. Anfangs ziemlich niedrig. Es herrschte...
D

die Mösch

Guest
Hallo,

heute, Sonntag, 28.02.2016 gegen 15.45Uhr flog ein großer Trupp Kraniche über Düsseldorf-Lörick. Anfangs ziemlich niedrig. Es herrschte bei bedecktem Himmel starker Wind aus Nord-Ost. Der Trupp kreiste einige Zeit und flog dabei immer höher, verzog sich dann etwas nördlicher nach Meerbusch, kreiste immer höher und flog dann in mehreren kleineren Trupps weiter Richtung Osten.
 
hallo Ulrike , auch bei uns in den Moorniederungen waren heute gegen Abend (18 Uhr ) sehr große Trupps Kraniche auf den Schlafplätzen zu sehen. War schon beeindruckend solche Massen von Kranichen zu sehen
 
schade, dass ich das hier nie zu sehen bekomme
 
hallo

hier im kreis Heinsberg sehe ich seit ca. 2 Monaten eine Gruppe Kraniche

2 Graue
1 eher schwärzlicher
und 6-8 Weiße.

kenne mich nicht aus mit diesen Tieren aber hab gerade gelesen bei Wiki das es wohl Nonnenkraniche sein könnten.

ich find sie fastzinierend... na gut ich mag auch Raben und alle greifvögel...

Ich weiß nicht ob das jetzt interessant ist oder ob man diese gruppe vielleicht jemanden melden sollte, von wegen vogelschutz und so... oder ob einer von den Ornitologen ger diese schönen tiere mal sehen mag, da sie wohl eher seltener sind.

einfach mal bei mir melden ich könnte ggf. tagesaktuell bei ihrer sichtung ihren Standort mitteilen.

LG
 
schade, dass ich das hier nie zu sehen bekomme

Hallo Karin , ich würde es Dir wirklich wünschen. Die Wiese ca 200 m von der Nebenstraße entfernt war nur von Kranichen besetzt. ich kann es schlecht schätzen,aber es waren mit Sicherheit ein par Tausend.
 
Thema: ...und sie ziehen wieder
Zurück
Oben