Datenbank

Diskutiere Datenbank im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Es werden immer mehr Zug und Rastdaten gemeldet. Das ist ein voller Erfolg...
O

Otwin Franz

Guest
Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Es werden immer mehr Zug und Rastdaten gemeldet. Das ist ein voller Erfolg. Recht interessant werden die Länder Schweiz und Italien. Die Schwezidaten bekommen wir jetzt immer von der Schweizer Vogelwarte. Italien wird jetzt ausgebaut. Wir haben dort einen "Kontaktmann" der uns bei der Arbeit untersützt und für uns die Daten zusammenstellt und dann als Tabelle zu stellt. Ab sofort haben wir in Ialien auch die Provinzen und die Regionen dabei. So können wir jetzt jeden Beobachtungsort besser zu ordnen. Weiter hin bekommen wir die Informatiooen ob es sich um Rast oder um eine Zugmneldung handelt und soweit möglich auch eine Uhrzeit und eine Zugrichtung. Nach der ersten grob Auswertung zeihen die Kraniche in Italien über das ganze Land. Es ist fast jede Provinz betroffen.

Gruß

Otwin
 
Kranichzug

Kann es sein , dass grosse Mengen dieser Tiere ueber das Gebiet der Eifel (genau: ueber 54612 Lasel-Wawern) ziehen?
Ich habe dort Ende Februar mehrere Zuege mit jeweils etwa 100-150 Tieren gesehen, die vom Verhalten und den Lauten typisch waren. In der Datenbank ist aber nicht vergleichbares zu finden und auf einer Karte mit dem Zugweg erscheint mir der Zugweg auch deutlich suedwestlicher zu sein.
Gruss
Axel
 
Kraniche Eifel

Das ist durch aus möglich das die dort gezogen sind. Es wurden mir allerdings keine aus der Eifel gemeldet, das bedeutet aller dings nicht, das dort keine gesehen wurden

Gruß

Otwin
 
Thema: Datenbank

Ähnliche Themen

chrigu78
Antworten
4
Aufrufe
3.398
Tiffani
Tiffani
R
Antworten
11
Aufrufe
1.376
Rockabella
R
O
Antworten
0
Aufrufe
2.998
Otwin Franz
O
N
Antworten
48
Aufrufe
14.780
Angelika-S
Angelika-S
Zurück
Oben