Kranichtransport

Diskutiere Kranichtransport im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo! Da ich mich ja für alles einsetzte was mit dem Kranich zu tun hat, kommt jetzt etwas neues hinzu. Für mich ist es etwas faszinierendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Otwin Franz

Guest
Hallo!

Da ich mich ja für alles einsetzte was mit dem Kranich zu tun hat, kommt jetzt etwas neues hinzu. Für mich ist es etwas faszinierendes und ein Traum wird wahr. Heute stand folgender Aufruf im GermanBirdNet:

In der Wildvogelplfegestation des NABU Bonn sind im Dezember zwei verletzte juv. Krnaiche eingeliefert worden. Die Tiere sind nun gesund und müssen raus.
Es schein nicht sinnvoll, die Tiere an Ort und Stelle freizulassen, ein (kostenloser) Transport mit der Lufthansa nach Südspanien ist zu lang und zu stressig für die beiden (und zu aufwendig). Ich habe daher vorgeschlagen, sie in das nordfranzösische Überwinterungsgebiet zu fahren.
Daher zwei
Fragen:
Ist die Vorgehensweise sinnvoll? und
Wer fährt in den nächsten Tagen nach Nordfrankreich oder wer hat Lust, für
die beiden Tiere einen Trip dorthin zu machen (Sprit wird bezahlt oder
Spendenbescheinigung ausgestellt)?
Wer Interesse hat, kann sich direkt bei der Stionsleiterin, Frau Steffens, melden: 02651/3469 oder bei mir: 0228/665521 (tagsüber außer heute) oder 0172/2191542
Viele Grüße
Alex

Ich habe sofort bei Frau Steffens angerufene und gefragt ob sich schon jemand gemeldet hatte, es hatte sich aber noch nieman gemeldet. Also werde ich das übernehmen und die beiden Kraniche nach Frankreich zum lac Du der fahren. Habe alles weitere mit Fraus Steffens abgesprochen.

Das war es erstmal. Alles weitere nach der Rückkehr aus Frankreich

Gruß
Otwin
ECWG-Außenstelle Hessen

[Geändert von Otwin Franz am 09-01-2001 um 18:19]
 
Es ist vollbracht

Hallo!

Die beiden Jungkraniche wurden von mir am Samstag, den 13.1.2001 zwischen 09:15 und 09:30 Uhr in die Freiheit entlassen.
Bericht und Bilder in den nächsten Tagen auf meiner Hp.

Info erfolgt auch an dieser Stelle

Gruß

Otwin Franz
 
Bericht in online

Hallo!

So der Kranichbericht über die Frankreichaktion ist fertig und ist auch schon online. Zu finden über die bekannte URL meiner Homepage. Auch einige Bilder sind dort zu finden.

Viel Spass beim lesen

wünscht Otwin Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kranichtransport
Zurück
Oben