Darf ich mich mal vorstellen?

Diskutiere Darf ich mich mal vorstellen? im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich bin Rob Belterman und arbeite im Zoo Rotterdam. Es freut mich dass immer mehr Leute sich fuer Kraniche interessieren. Ich bin...
K

Kraanvogel

Guest
Hallo,

Ich bin Rob Belterman und arbeite im Zoo Rotterdam. Es freut mich dass immer mehr Leute sich fuer Kraniche interessieren. Ich bin Koordinator des EEP (Europaeisches Zuchtprogram) fuer Mandschurenkraniche und Koordinator Schneekraniche fuer West Europa.

Freundliche Gruessen, Rob Belterman
 
Hallo Rob,

Na, vielleicht kannst Du mir ja meine Frage beantworten, wie es derzeit um die Population des Nonnenkranichs steht??

interessiert mich sehr...

viele Grüße,

Anke
 
Hallo Anke,

Von der oestliche Population gibts es noch etwa 3000 Tiere die ueberwintern in China (Poyang Lake). Ende November gab es eine Meldung von 2 Schneekraniche an der Grenze zwischen Nord- und Sued-Korea.
Von der Zentralpopulation sind dieser Winter 2 Tiere in Keoladeo gemeldet. Die 2 Tiere sind am 11/11/99 angekommen und am 02/03/2000 abgeflogen.
Von der Westliche Population sind 7 Tiere gesehen in Iran. In Gefangenschaft gibt es noch ungefaehr 70 Voegel. Die Zucht in Europa
geht muehsam obwohl in Belgien bei ein Privat Stiftung 7 Junge geschluepft sind.

Gruesse, Rob
 
Hallo Kraanvogel

Kannst du mir etwas über Mandschurenkraniche in Gefangenschaft erzählen. Habe vor sie einmal in auf einer grosse Wiese mit Stall zu halten. Soviel ich weiss sind sie winterhart (folglich ihrem Verbreitungsgebiet).Ist er eher ein leichterer Pflegling unter den Kranichen?Futter?Verträglichkeit?...

schreib doch zurück michi(CH)
 
Thema: Darf ich mich mal vorstellen?
Zurück
Oben