Zooflüchtlinge

Diskutiere Zooflüchtlinge im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo, nicht nur in Deutschland sondern auch in Italien flüchten mitlerweile Kraniche aus dre Gefangenschaft. Dieser Tage erreichte mich...
O

Otwin Franz

Guest
Hallo,

nicht nur in Deutschland sondern auch in Italien flüchten mitlerweile Kraniche aus dre Gefangenschaft. Dieser Tage erreichte mich folgende Mail:

Lieber Otwin,

Die Kronenkraniche über welche reden wir sind die Grauhals Kronenkraniche (Balearica regulorum).

Die Vögel waren zu ersten Mal letzte Sommer gesehenen (2002) bei unser Mitglieder Antonello Turri.

Für die ganze Sommer zwei Erwachsene waren im Felde (Reis Felde) sehr nah zu Bibione (Provinz Venedig).

Im Herbst sie sind nach Westen geflogen, bis die Caorle Lagune.

Im Winter 2002-2003 der Paar hat Jungen gehabt (zwei) die flugfähig sind.

Ein von den Jungen ist leider gestorben in Februar 2003, für unbekannte Gründen, Ein Polizist hat gesagt zu ein ebn-Mitglied (Giacomo Sgorlon)
daß der Jungkrnaich bei einen Auto erschossen war.

Bei Untersuchung es war geklärt daß die zwei Grauhals Kronenkraniche
(Eltern) waren aus die Gefrangenheit in Valle Pererabefreit wurden
zusammen mit andere Exempläre, und jetzt, nach eine Situations Bewertung,
wir denken daß insgesamnt 5 Exempläre bleiben.


Grus grus

Silvio

---
Silvio hat dass in seinem Deutsch geschrieben und ich habe das jetzt einfach so übernommen. Ist doch Interessant

Gruß

Otwin
 
Thema: Zooflüchtlinge
Zurück
Oben