Was ist meine Aufgabe und warum Kranichschutz

Diskutiere Was ist meine Aufgabe und warum Kranichschutz im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Liebe Besucher! Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht die Internetbesucher umfassend, informativ und aktuell über das Thema Kraniche zu...
O

Otwin Franz

Guest
Liebe Besucher!

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht die Internetbesucher umfassend, informativ und aktuell über das Thema Kraniche zu informieren. Dazu gehört die Webseite. Weiteren Service biete ich mit Newsletter, dieses Forum, Gästebuch und FAQ.

Für die Europäische Kranich Arbeitsgruppe baue ich a) eine Internationale Datenbank mit allen Zug und Rastdaten auf b) in Hessen eine Kranichschutz Arbeitsgruppe c) eine weitere Datenbank mit Informationen zu verletzten Kranichen vorherst nur in Hessen. Ich möchte nach und nach Anlaufstelle in Sachen Naturschutz/Artenschtz/Kranichschutz werden und auch mit Behörden wie die Unteren Naturschutzbehörden, die Abteilungen Landwirtschaft, Forsten und Naturschutz bei den Regierungspräsidien, Staatliche Vogelschutzwarte für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland werden. Eine Zusammenarbeit mit den Naturschutzverbänden wird ebenfalls angestrebt. Für Hessen möchte ich ein eingermaßen flächendeckenes Meldnetz für Kranichzug - und Rastbeobachtungen aufbauen. Die Rastdaten und Informationen, dienen wiederum dazu, daß endlich mal alle Rastplätze die mehr oder weniger regelmäßig aufgesucht werden erfasst und kartiert werden können.

Daneben betreibe ich noch Öffentlichkeitsarbeit durch Presse, Ausstellungen wie beim Hessentag und hoffentlich auch ab 2002 bei großen Ausstellungen wie in Wiesbaden, Gießen oder so die das Thema Reiten, Angeln, Jagd oder andere Naturbezogene Themen haben teilnehmen. Nur fehlt mir hierzu bis jetzt eine Anlaufstelle.

Soweit erstmal hierzu.

Ich hoffe dass ich hiermit einige Fragen meiner Arbeit klären konnte und hoffe auf viel Unterstützung

Otwin Franz
 
Das war gut Otwin!

Tja liebe Leser dieses Beitrags, schaut euch mal auf der Seite von Otwin um, es lohnt sich. Unmengen von Informationen über diese wirklich faszinierenden und schönen Vögel.

Es ist sogar leicht Otwin zu unterstützen. Meldet ihm eure Beobachtungen über Kraniche, auch wenn sie euch belanglos erscheinen.

Gruß Andrea

PS: Über Spenden wird er sich sicherlich auch sehr freuen, denn
er finanziert sehr viel aus eigener Tasche.
 
Thema: Was ist meine Aufgabe und warum Kranichschutz
Zurück
Oben