Buchserie

Diskutiere Buchserie im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo! Es kann sein, das über den Kranich eine Buchserie erscheinen wird. Haupttitel: "Kranichzug im Wandel der Zeit" Untertitel: 1955 bis...
O

Otwin Franz

Guest
Hallo!

Es kann sein, das über den Kranich eine Buchserie erscheinen wird. Haupttitel:
"Kranichzug im Wandel der Zeit" Untertitel: 1955 bis 2004 in Hessen. Da das ganze zeimlich umfangreich wird, habe ich beschlossen das in 2 Bänden herauszugeben.

Band 1:

Allgemeiner Teil
Einführung
Danksagung
Kapitel 1

Steckbrief
Kranich - Vogel des Jahres 1971
Tagebuch einer Bewachung

Kapitel 2

Organisation des Kranichschutzes in Europa, Deutschland und Hessen
Aus der Arbeit der Vogelschutzwarte für Hessen

Band 2 ist dem eigentlichen Kranichzug in Hessen gewidmet

Kapitel 3

Jahresphänolgiie Kranichzug in Hessen
Auswertung der Zugdaten für jeden Kreis mit Situation des Meldeverfahrens

Kapite 4

Rastsituation
Auswertung der Rastdaten
Kranichbeobachtung - Verhaltensregeln
Beobachtung von rastenden Kranichen
Rastplatzmanagement

Wann dieser Band allerdings erscheinen wird, steht noch nicht fest, da mir noch jede Menge Daten aus verschiedenen Kreisen fehlen.

Es ist weiterhin geplant dann jährlich einen Band zum Zuggeschehen in Hessen herauszugeben
Am Band 1 arbeite ich zur Zeit mit Hochdruck.

Auf alle Fälle werde ich an dieser Stelle aktuell darüber berichten
In welchem Verlag das ganze erscheinen wird, weiss ich noch nicht.
 
Hallo,

der Titel wurde noch mal geändert:

NEW

Kranichzug im Wandel der Zeit in Hessen

Band 1 Allgemeine Informationen

Band 2 1955-2004

Band 3 2005

usw
 
Buchreihe

Änderung:

In den Band 1 wurden vom Band 2 übernommen:

Jahresphänolgiie Kranichzug in Hessen
Kranichbeobachtung - Verhaltensregeln
Beobachtung von rastenden Kranichen
Rastplatzmanagement

Diese Themen wurden in den Band 1 übernommen, da dieser Band ja "Allgemeine Informationen" lautet und Band 2 der eingentliche Auswertungband ist
 
Hochtaunsband

So hier ist die Titelseite
 

Anhänge

  • Buch Hessen-1.jpg
    Buch Hessen-1.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 53
Titeländerung

Nach lannger reiflicher Überlegung, hahe ich eine Änderung der Buchtitel vorgenommen. Dies wurde aus technischen Gründen Notwendig:

Der Tiitel der Buchserie ist jetzt: KRANICHZUG IM WANDEL DER ZEIT

Als Einzelband: Allgemeine Informationen

Serie 1: Band 1 1955 bis 2004 im Hochtaunus
Serie 2: Band 1 1955 bis 2004 in Hessen

Mit dieser neuen Einteilung kann jetzt ohne Probleme weitere Serien aus z.B. Rheinland-Pfalz oider auch dem Saarland erstellt werden.
 
Thema: Buchserie
Zurück
Oben