Neuling und Lachtauben

Diskutiere Neuling und Lachtauben im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin neu auf dieser Seite und möchte mehr über Lachtauben wissen. Ich besitze selber 4 Stück - 3,1 und war auf der...
S

Stache

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,
ich bin neu auf dieser Seite und möchte mehr über Lachtauben wissen.
Ich besitze selber 4 Stück - 3,1 und war auf der Suche nach ein bis zwei Taubenmädchen. Dabei stolperte ich eher zufälig über dieses Forum.
Meine Tauben habe ich seit Juni 05. Ich habe sie in einem Alten Papageinkäfig. Solche die vor ein paar Jahren mit Spitzdach im Handel waren.
Ein paar Gundsätzliche Fragen habe ich: Wie alt werden Lachtauben? In welchen Farbschlägen gibt es sie? Wo bekomme ich passende Ringe für Lachtauben in verschiedenen Farben. Alle meine Tiere sind ohne Ringe. Jedoch sind sie schwer zu unterscheiden. Deshalb wollte ich jedes Paar mit eine anderen Farbe kennzeichnen und den Ring beim Mann links und beim Weib rechts befestigen oder gibt es da bestimmte Regeln?
Auf Eure antworten wartend Liebe Grüße Birgit
 
Also das genaue Alter von Lachtauben ist mir nicht bekannt. Ich schätze aber mal, dass sie locker auch zehn Jahre alt werden können.
Die Farben sind extrem zahlreich, obwohl nur wenige auf den Schauen anerkannt sind. ICh zum Beispiel habe Phaeos in Orange und Isabell.
Markierungsringe bekommst du in jedem größeren Zoohandel bzw. Vogel- oder Geflügelfachmarkt. Es sollten farbige Markierungsringe mit einem Durchmesser von 6-7mm sein. Bei der Beringung gibt es keine Vorschriften. Also ob Rechts oder Links ist egal.
 
Auf dem Taubenmarkt habe ich leider nur 8mmRinge gesehen. Der Taubenzüchter meinte, die wären zu groß. 4mm wären die Richtigen. Werde mal beim Dehner vorbei schauen - vielleicht haben sie diese.
Birgit
 
Thema: Neuling und Lachtauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben