Lachtauben

Diskutiere Lachtauben im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo zusammen! Im Frühling wird meine Innen-aussenvoliere fertig. *jubel* Sie ist nicht geheizt, es sind aber 2 Dunkelstrahler im Innenraum wenns...
L

Lighthouse

Guest
Hallo zusammen! Im Frühling wird meine Innen-aussenvoliere fertig. *jubel* Sie ist nicht geheizt, es sind aber 2 Dunkelstrahler im Innenraum wenns kalt wird. Jetzt wollt ich fragen ob man neben ein paar Wellis und Nymphis auch ein Päarchen oder eine Gruppe Lachtauben halten könnte.
Ich finds schade, dass sie `n bischen "aus der Mode gekommen sind"
Wenn ihr sonst noch Haltungs- und Fütterungstips habt wär ich dankbar.

Liebe Grüsse Jan :)
 
hallo light house,

1. das geht recht problemlos, hauptsache sie haben einen unterschlupf.

2. leider habe ich diese art noch nie gepflegt und will es eigentlcih auch nciht. doch kann ich sagen, das diese art einfach zuhalten ist, mitunter auch im freiflug! zur fütterung hätte ich gerne kommentare von haltern.
 
Dankeeeeeeeeeeee! Dann werd ich mir im Frühling wohl welche hohlen.:D
Eine Frage noch: sollte man sie in Paaren oder in Gruppen halten? Oder geht beides?
 
es geht beides, ähnlich der haustaube!
 
Hi!
ich habe zwar keine Lachtauben, würde ihnen aber, da sie ja recht "große" Ziertauben sind ein handelsübliches Taubenfütter verfüttern, du solltest evtl. darauf achten, dass die körnermischung nicht nur aus großen körnern besteht.
Am besten fragst du deinen Futterhändler nach einem kleinkörnigen Taubenfutter.
Sie werden sich aber auch sicherlich von dem Sittichfütter fressen, dass ist aber nicht schlimm.
 
Vielen Dank.......

....für die Info! Werd ich machen!

Liebe Grüsse Jan:)
 
NNNNNEEEEEIIIIIIIINNNNN

Ich halte ja auch tauben, aber meine Lachtauben werden nie tauben futter bekommen, ich gab ihnen immer Exoten futter war gut aber nicht super, jetzt gehbe ich Waldvogelfutter und es geht sehr gut, übrigens alle tauben, bei mir bekommen dass gleiche!!!!
 
Thema: Lachtauben

Ähnliche Themen

Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.134
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.711
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.265
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.783
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben