Meine Lachtauben Kämpgfen

Diskutiere Meine Lachtauben Kämpgfen im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Wieso hacken sich die LAchtauben eigentlich gegenseitig??? Paltzt genug haben sie bei mir auf alle fälle. Teilweise denke ich echt die bringen...
C

Christian 007

Mitglied
Beiträge
50
Wieso hacken sich die LAchtauben eigentlich gegenseitig??? Paltzt genug haben sie bei mir auf alle fälle. Teilweise denke ich echt die bringen sich nochmal um.
 
Hallo,

das ist ein normales Verhalten und kann bei den meisten Wild-, Klein- und Ziertauben beobachtet werden. Dabei sind es nicht immer die Täuber die ein aggessives Verhalten gegenüber der eigenen oder ähnlich aussehenden Art zeigen. Besonders in großzügigen Volieren mit geringem Besatz kommt es zu Rangeleien bzw. Rangordnungskämpfen, da sich die Kontrahenten immer im Blick haben. Normalerweise fliegen nur Federn und es kommt nur in Ausnahmefällen (ohne Ausweichmöglichkeiten) zu Verletzungen. Auch ein unausgeglichenes Geschlechterverhältnis kann Ursprung für Streitereien sein. Nicht zu letzt müssen die Tiere untereinander ihre Anprüche geltend machen. Kommt es zu schweren Auseinandersetzungen, muss man die Streithähne trennen.
 
Thema: Meine Lachtauben Kämpgfen

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
232
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.171
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.740
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.379
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.819
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben