mindest käfiggröße für Lachtauben

Diskutiere mindest käfiggröße für Lachtauben im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo zusammen , ich habe seid 1 woche ein pärchen Lachtauben wie groß soll der käfig respektive die Voliere mindestens sein ... sie bekommen...
F

firebird112

Mitglied
Beiträge
63
Hallo zusammen ,

ich habe seid 1 woche ein pärchen Lachtauben wie groß soll der käfig respektive die Voliere mindestens sein ... sie bekommen auf jeden fall viel freiflug ...

freu mich auf die antworten

Gruß Volker
 
Hallo Volker,

mit Mindestanforderungen für ein Paar Hauslachtauben liegen ab 2 m².
Da Lachtauben zu den mittleren Arten zählen (28 cm GL) würde ich eine Volierenbodenfläche von 2,00 m x 3,00 m zugrunde legen.
Theoretisch ist auch eine Käfighaltung in einer Kleinvoliere 1,00m x 1,00 m möglich, auch hier lassen sie sich züchten.
2 m ist die offizelle Höhe.
Zum Freiflug: Soll der in der Wohnung oder tatsächlich im Freien stattfinden?
 
Hallo Susanne,

danke für die wie immer schnelle Antwort, der freiflug findet nur im haus statt habe in einem anderém Tread gelesen das lachtauben nicht wieder kommen !

Sie sind gerade in einem Taubenschlag mit angrenzender großer Freivoliere untergebracht mit anderen Rassetauben zusammen würde sie nur gern etwas zahm bekommen und das íst in solch einem schlag schon schwierig ... möchte sie auch nicht zu meinen diamantentauben stecken da ist mir der größenunterschied zu groß

Gruß Volker
 
Thema: mindest käfiggröße für Lachtauben
Zurück
Oben