WichtIg!!!!!!Wie kann man Lachtauben an eine anderes Nest gewöhnen???

Diskutiere WichtIg!!!!!!Wie kann man Lachtauben an eine anderes Nest gewöhnen??? im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hi zusammen, ich hab hier ein Problem, die Albino Lachtauben haben ja Eier gelegt, aber das Nest, welches sie selbst konstruirt haben ist an...
M

Merlin

Guest
Hi zusammen,
ich hab hier ein Problem, die Albino Lachtauben haben ja Eier gelegt, aber das Nest, welches sie selbst konstruirt haben ist an einem ungünstigen platz , und sie sollen einen Meter weiter in eine Einzelvoliere(2,5x1m) .Ist direkt daneben , und die Tauben haben ihr Nest an die Verbidungswand gebaut.Wollen aber kein anderes Nest annehmen , besteht überhaupt Hoffnung sie an ein anderes Newst zu gewöhnen , sodass sie ihre Eier wieder annehmen???

Hier ist ein Bild vom brütenen Täuber!
 

Anhänge

  • lacher.bmp
    16,7 KB · Aufrufe: 108
Hi Malte,
ich will sie dort nicht brüten lassen , weil das eigentlich die Jungtiervoliere meiner Tümmler und Pfautauben ist , und da viele Jungtäuber in der Voliere die dann vieleicht das Nest zertöten oder die Jungen/Eier killen.Und des will ich nicht.Wäre ja eigentlich kein Problem , wenn man die Tauben nur zeitweise aus dem Schlag lässt , aber in einer Woche fliege ich nachKanada, und ich kann den Pflegern nicht zuviel zu muten!
Hab mir aber was Überlegt , ich säge ein Loch in die Verbindungswand und baue einen Holz/Drahtkasten um das Nest , dann haben sie eine eigene Voliere!
Zum Glück sind die handzahm(handaufzucht) dann regen sie sich nicht auf und sind ganz ruhig!!
 
Ähnliches Prob gehabt...

Hi Merlin,

ich habe seit einigen Monaten auch Lachtauben. Da ich sie sozusagen geerbt habe, wusste ich nicht, ob es sich um ein Pärchen handelt. Das ist jetzt aber geklärt, da die beiden jetzt Nachwuchs haben. :p Jedenfalls war es bei mir ähnlich, weil die beiden das kleinere ihrer Futternäpfe (sie sitzen mit Wellensittichen zusammen) zum Nest umfunktioniert haben und das wirklich auf die Dauer für die Junge zu winzig geworden wäre, habe ich, nachdem die Jungen geschlüpft waren und die Augen noch geschlossen hatten, die beiden kurzerhand in ein größeres, passenderes Nest umgesiedelt. Die beiden haben jetzt schon ein prächtiges Federkleid entwickelt und fühlen sich pudelwohl.
Kann mir vielleicht jemand bei meinem Thread helfen. Würde mich freuen.

Gurrende Grüsse,
Gildin :0-
 
Thema: WichtIg!!!!!!Wie kann man Lachtauben an eine anderes Nest gewöhnen???

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
1.776
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.310
Karin G.
Karin G.
Coelophysis
Antworten
24
Aufrufe
6.532
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben