Lachtauben -zumutbar auch im Mehrfamilienhaus?

Diskutiere Lachtauben -zumutbar auch im Mehrfamilienhaus? im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hi! Ich plane ein zahmes Lachtaubenpärchen von einer "Vogelauffangstation" an mich zu nehmen. Hab schon viele gute Tipps hier gelesen und vor...
Danke auch für die Info Karin!

Und Andreas, ich versuch dann mal dran zu denken ;-)!
 
Endlich sind die Lachtäubchen da! :-) Hab mich denn auch für weiß und gescheckt entschieden!
Und leider pünktlich ne private Mail von jemandem bekommen, der seine Täubchen wegen nachbarschftlicher Beschwerden abgeben musste... . Aber was mir auch noch einfiel: meine Vormieterin war schwanger und der Vermieter hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie hier wohnen bleibt und da Säuglingsgeschrei wohl deutlich lauter und nervenaufreibender ist... oder was muss man heutzutage als Mutter oder Tierliebhaber auf sich nehmen? Ein Nomaden -Leben führen :-)?
 
Hallo Melina...wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn!!!:+party:

So nun aber im Ernst, welches Pärchen hast Du den nun, das wegen kleinkarierter Nachbarn abgeben wurde, oder das vom Taubenbahnhof, kam bei mir nicht so ganz klar rüber?!:+keinplan

Und bitte vergiss nicht beim Thread von Vanellus, mit der Lachtaubenzählung mitzumachen, Dank Dir!:trost:

LG Andreas


P.S...und nein, keine Mehlwürmer, okay?!...:zwinker:
 
Ich hab natürlich das Paar vom Taubenbahnhof. Ansonsten hatte ich nur ne private Mail bekommen, bezüglich meines Threads hier von jemandem, der da schlechte Erfahrungen mit gemacht hat. Momentan muss ich allerdings auch sagen, dass ich etwas genervt bin, da der Täuber um halb fünf anfing zwischendurch mal zu rufen und nun seit sechs Uhr alles gibt um sein Weibchen anzulocken -also seit über zwei Stunden fast ohne Atempause durchruft... . Ich hör ihn jedenfalls auch im Bad noch sehr deutlich hinter zwei geschlossenen Türen. Meine Nachbarin von nebenan hat vermutlich bei ihrem Freund übernachtet und ist zum Glück nicht da. Wenn das Normalzustand ist oder häufiger vorkommt, also nicht nur Eingewöhnung und weil wir die gestern von ihren Eiern geholt haben (ich mein ich hab die Plastikeier ja mitgenommen, aber da gehen sie nicht mehr drauf), dann seh ich da schwarz... .Und gerade der (gescheckte) Täuber ist sehr lieb und zutraulich (und versessen auf Gürkchen :-)), fühl mich grad nicht so gut... .

Natürlich dann keine Mehlwürmer.

Gruß Melina
 
Hallo Melina,

gehe mal davon aus, dass das so bleiben wird.
Bei mir rufen beide Süßen um die Wette. Mich selbst stört es nicht,
aber ich möchte nicht, dass sich die Nachbarn aufregen.
Derzeit sind sie draussen, aber zum Herbst, je nach Wetterlage,
kommen sie wieder rein.

Viel Glück !
 
Thema: Lachtauben -zumutbar auch im Mehrfamilienhaus?

Ähnliche Themen

Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.139
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.711
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.271
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.789
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben