Wie mit dem Gelege umgehen?

Diskutiere Wie mit dem Gelege umgehen? im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Huhu, eine meiner beiden Mädels hat nun Eier gelegt, wir haben diese gegen zwei Kiesel ausgetauscht, die sie jetzt bebrütet. Wie mache ich es...
C

Coolietta

Mitglied
Beiträge
88
Huhu,

eine meiner beiden Mädels hat nun Eier gelegt, wir haben diese gegen zwei Kiesel ausgetauscht, die sie jetzt bebrütet. Wie mache ich es für das Tier am schonendsten, ihr das Gelege weg zu nehmen und sie gleichzeitig nicht zu früh dazu anzuregen, ein neues zu machen? Kann man sie ganz von der Eiablage abbringen? Soll ich die Eier länger als 14 Tage drin lassen?

Anbei noch ein Bild von meiner Süßen. :~

Liebe Grüße, Julia
 

Anhänge

  • Poja.jpg
    Poja.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 53
hi!lass die kiesel einfach liegen und warte bis sie selbst "von den eiern"läuft....

hübsches mädel übrigens ;)
 
Okay, alles klar. Danke! :)
 
Thema: Wie mit dem Gelege umgehen?
Zurück
Oben