Lachtauben elfenbeinfarbig

Diskutiere Lachtauben elfenbeinfarbig im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, kann mir hier jemand was zu Lachtauben elfenbeinfarbig sagen? Gruß Hendrik
F

Fredikus

Stammmitglied
Beiträge
219
Hallo,
kann mir hier jemand was zu Lachtauben elfenbeinfarbig sagen?

Gruß
Hendrik
 
Hallo Hendrik,

die Farbe ist in Deutschland wohl selten, vielleicht auch weil sie meistens mit Eisgrau verwechselt wird.
Hier Fotos der Elfenbeifarbigen
 
Hallo,
danke für die Antowrt,
Ja, sie sind wirklich selten. Ich habe eine Täubin und habe schon durch mehrere Kreuzungen versucht, welche nachzuziehen. Es sind aber leider immer nur eisfarbig oder hellwildfarbig rausgefallen. Welcher Farbenschlag würde sich denn anbieten zum kreuzen? Eisfarbig und weiß habe ich bereits probiert. Bei eisfarbig sind wie schon gesagt eisfarbige Jungtiere rausgekommen und bei weiß Hellwildfarbige, die zurück gekreutzt ergaben wieder weiß bloß keine elfenbeinfarbigen.

(Die Bilder öffnen sich bei mir nich:-()

Gruß
Hendrik
 
Da der Vererbungsgang rezessiv ist, sollte man mit einer elfenbein x wildtyp eine 25 % Elfenbein / 75 % Wildtyp
Mutter/Sohn Verpaarung dieser Verbindung 50 % Elfenbein / 50 % Wildtyp
Großmutter / Enkel Verpaarung 100 % Elfenbein erhalten, soweit dei Theorie.
Hier noch was in Englisch zum Thema!

Amerikanischer Farbtyp
http://www.internationaldovesociety.com/RN/Ivories/JP%20Ivory.jpg
http://www.internationaldovesociety.com/RN/Ivories/IVUndertail.jpg

Europäische Farbtyp
http://www.internationaldovesociety.com/RN/European/Ivory/DIvory%20Europe.jpg
Französischer Farbtyp
http://www.internationaldovesociety.com/RN/European/mutationsfrance/DIvoryFrance.JPG

Die Iris soll "marmoriert" (durchbrochen) sein
http://www.internationaldovesociety.com/RN/eyes/ivoryeyeWJM.bmp
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Bilder und die Theorie. Meine schaut eigentlich nach dem Amerikanischen Typ aus, den Europäischen Typ auf dem Foto würde ich schon wieder als hellwildfarbig bezeichnen.
Amerikanischer und Französischer Typ (eher der Französische) zeigen eigentlich das ideale Farbbild wie es sein soll.

Gruß
Hendrik
 
Thema: Lachtauben elfenbeinfarbig

Ähnliche Themen

Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.139
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.711
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.271
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.785
Sammyspapa
Sammyspapa

Neueste Themen

Zurück
Oben