Lachtaube (?) in 48703 Stadtlohn zugeflogen ... zu vermitteln, zahm

Diskutiere Lachtaube (?) in 48703 Stadtlohn zugeflogen ... zu vermitteln, zahm im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, uns ist am WE eine Taube zugeflogen, ich vermute Lachtaube (kenne mich mit Tauben nicht aus). Wir hatten sie gefüttert, da sie ziemlich...
C

ClaudiaD

Guest
Hallo,

uns ist am WE eine Taube zugeflogen, ich vermute Lachtaube (kenne mich mit Tauben nicht aus). Wir hatten sie gefüttert, da sie ziemlich schwach war und am nächsten Tag fliegen lassen ... und Sonntag war sie wieder da ... hatte nichts gefressen ...

Sie ist sehr zahm und kommt auf die Hand ... behalten können wir sie leider nicht .... vermißt jemand hier im Umkreis von Stadtlohn vielleicht eine Taube oder kann sie evtl. unterbringen?

LG
 

Anhänge

  • DSC_0094.jpg
    DSC_0094.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 111
Können dazu die Fachleute etwas sagen? Ist das tatsächlich eine lachtaube? Die Farbe der Flügel sieht zwar danach aus und ich meine auch die Schwanzfeder-Unterseite, aber richtig einschätzen kann ich das an dem Bild nicht.
Hast du die Taube schon mal rufen hören?

Lg, Sabine
 
Hallo Ihr zwei,

nein, beringt ist sie nicht.

Ich habe sie auch noch nicht rufen hören.

LG
 
Hi,

kannst du vielleicht noch ein Foto einstellen, auf der man die schwanzunterseite sehen kann?

Lg, Sabine
 
Hallo!
Das Täubchen ist ganz sicher eine Lachtaube! Bitte nicht wieder freilassen!
 
Hallo Ihr zwei,

@Sabine: ja, ich versuche nachher mal ein Foto zu machen.

@Taubenfreund: Danke für die Info ... nein, fliegen lassen werde ich sie nicht, sie ist zu zahm und ich glaube die Katzen oder Hunde würden sie ruck zuck schnappen ....

Problem ist nur, ich kann sie nicht halten, sie ist in der Vogelvoliere, was normalerweise kein Problem wäre, sie versteht sich mit den anderen Spacken die dort rumfliegen, allerdings haben wir vor ein paar Monaten eine verletzte Wildtaube (Türkentaube) aufgenommen, die beiden mögen sich nicht ...
 
Was für "Spacken" habt ihr denn noch in der Voliere?Je nachdem würd ich die Türkentaube od Lachtaube vermitteln, bzw einen Partner besorgen und behalten..
 
Das hattest Du nicht dazu gesagt ;).


... da hast Du auch wieder Recht .... ;)

... na ja ... so ganz flugunfähig ist sie nicht, sie kommt halt nur nicht so richtig hoch, wir hatten es schon ein paar Mal versucht sie fliegen zu lassen. In der Voliere fliegt sie kleine Strecken.



@Taubenfreund 87: meine "Spacken" sind Nymphen- Wellen-, Bourke- und Katharinasittiche, nicht gerade ne tolle Gesellschaft für Tauben aber die Bande versteht sich und sie vertragen sich mit den Tauben. Nur die beiden Tauben kommen gar nicht miteinander klar. Die Kleine ist immer im Innenbereich und die große draußen.



Hat denn nicht jemand einen Tip wo ich eine bzw. evtl. beide vermitteln könnte? Ich glaube, wenn ich jetzt noch ne Voli im Garten haben möchte für Tauben reicht mein Mann die Scheidung ein ..... :D ;)
 
hallo claudia

ist die türkentaube noch bei dir? ich suche eine für die die bei mir ist um sie im frühjahr auszuwildern.
 
Hallo Vyserion,

ja, die Taube ist noch hier, allerdings kann sie nicht richtig fliegen.
 
ist die ein tauber? oder eine taube? kannst du das mal rausbekommen?
das geht mit ner feder ..... oder Endoskop : ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, daß es ein ER ist ... wenn draußen andere Tauben durch den Garten laufen und zufällig an der Voli vorbeikommen sieht es aus als ob er balzen will ...
 
ich muss das genau wissen. da ich nur! eine "brauche* damit die die ich hier hab nicht alleine ist. dieses balzverhalten kann auch revierverteidigung sein. wie lange ist der denn bei dir? hat der schon mal versucht dich anzubalzen? und wenn ja wie sieht das aus? sorry für die vielen fragen. ich such ne lösung für mein tauben*problem*. und am besten die fast perfekte.
 
... na gut, könnte auch Revierverteidigung sein, das macht er meistens nur wenn die Lachtaube aus dem Innenraum rauskommt oder wenn die wilden Tauben im Garten rumlaufen ... ich kenne mich absolut nicht mit Tauben aus.

Er gurrt viel falls das weiter hilft ...

Angebalzt hat er mich nicht

Er ist seit dem Frühjahr bei uns, hatte ne Verletzung ...



Was ist denn, wenn Du Deine Taube wieder fliegen läßt .... da wäre "meine" ja dann auch wieder alleine.

Ist mir schon klar, daß Du die perfekte Lösung für Deine Taube suchst ;) ... das versuche ich ja gerade für meine beiden auch ...
 
gurren tut die hier auch. sehr.

ich hab die seit letzten september. durch fehlendes untergefieder konnte die nicht raus. wo die herkam weiss ich auch nicht. das letzte jahr hab ich leider umsonst einen platz bzw. eine andere für die gesucht. ohne erfolg.

ich lass die nicht raus. die gründe sind:
- kommt draussen nicht klar ohne festen Futterplatz und Artgenossen.
- lebenserwartung von ca 12-19 monaten bei Jungtieren
- umgebung nicht gut geeignet da reihenhaussiedlung
- die hat keinen wildlebenden partner der sie versorgen würde

und für vorschläge bin ich offen

deine taube würde nicht rausgehen. ich hab auch einen versehret türkentaube gesucht - ohne erfolg. deswegen eben lachtaube. die werden sich hier auch nicht vermehren.

hast du jetzt 2?
 
Ach so, sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden, ich dachte, Du würdest Deine wieder fliegen lassen ... dann paßt das ja ;)

Das Problem mit der Vermittlung kenne ich ... meine beiden möchte auch keiner haben ;)

Ja, ich habe die Lachtaube und die Türkentaube. Beide sind in der Vogelvoliere mit Nympen-,Wellen-, Bourke- und Katharinasittichen ... die kommen zwar beide damit klar aber eine Unterkunft mit Artgenossen fände ich schöner, deshalb möchte ich sie gerne vermitteln.

Ich hänge zwar mittlerweile sehr an die beiden .... die Lachtaube ist ja total zahm und kommt auf die Hand .... aber da geht das Wohl der Tauben vor :)

Wenn Du magst kannst Du gerne eine haben ... wo kommst Du eigentlich her?
 
Thema: Lachtaube (?) in 48703 Stadtlohn zugeflogen ... zu vermitteln, zahm

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
196
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.161
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.731
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.362
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.808
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben