lachtauben in niedersachsen

Diskutiere lachtauben in niedersachsen im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - ich suche gaaaaaaannnz dringend weiße lachtauben (javatauben). ich habe schon überall nach geschaut, und hier bei uns in Niedersachsen ist nix...
K

kitty

Guest
ich suche gaaaaaaannnz dringend weiße lachtauben (javatauben).
ich habe schon überall nach geschaut, und hier bei uns in Niedersachsen ist nix offizielles zu finden.
züchtet jemand von euch vieleicht (hobbymäßig) lachtauben, oder kennt eine adresse an die ich mich wenden könnte?

ich wär euch so dankbar

kitty
 
Hallo Kitty!

Ich wünschte das ich dir weiter helfen könnte... Ich habe das selbe Problem wie du es hast. Suche auch sehr dringend weiße Java Tauben. Das wird für mich echt langsam zum Problem da die meisten den begriff Java Tauben gar nicht kennen... Bin aber weiterhin auf der Suche und werde dir selbstverständlich berichten wenn ich etwas heraus bekommen habe.

Mfg
 
Achso noch was: Weißt Du denn ob es ein Unterschied zwischen LAchtauben und 'Java Tauben gibt??
 
Hallo

weisse Lachtauben gibt es öfter mal auf Börsen zu kaufen

weisse Java Tauben kenne ich auch nicht

oder meint ihr Kichertauben (javanische Turteltaube) Streptopelia bitorquata

aber die ist nicht weiss
 
Hallo,

Streptopelia risoria ist der lateinische Name der Lachtaube,
dementsprechend handelt es sich wohl um die selbe Art.
 
Hallo,

immernoch( wir hatten uns im Chat schon unterhalten!)

"java dove" im Englischen meint "Lachtaube" im Deutschen!

Das "java dove" hat nix mit der Farbe zu tun, sondern bezeichnet die Lachtaube! Du suchst halt nen Albino der Lachtaube, eine weisse Lachtauben bzw. "a white java dove"!

ich zitiere aus einer englischsprachigen Seite:
In many parts of the world, the Ringed Turtle-Dove is a common cagebird, known by a variety of names such as the Ringed Dove, Ring-necked Dove, Java Dove, and Barbary Dove. Smith (1987) suggested the name Domestic Collared-Dove be used for all types of S. "risoria." It is believed that the birds are not a distinct species but a naturally occurring mutant of the African Collared-Dove (S. roseogrisea) (Goodwin 1983).

http://www.wildflorida.org/bba/RITD.htm

Die Ornithologen unterscheiden bei der !Wilden Lachtaube! drei Unterarten!

gruss tobi
 
Wie Richtet man denn so eine LAchtaubenvolliere ein?? Brauchen die ein kleines Häuschen??
 
Ich habe weiße Lachtauben, ich ziehe sie schon seit jahren mit grossem Erfolg im Moment hab ich ein Pärrchen mit einem jungen. Ich lasse sie immer nur ein junges ausbrüten weil es sonst so viele werden, ich hatte auch schon jahre wo ich sie nicht los wurde!!!!

Im allgemeinen sind Lachtauben vor allem die weißen ( hab auch noch wildfarbig) sehr pflegeleicht im Grunde reicht ihnen schon ein bischen ganz normales Rassetaubenfutter und eine Foliere mit 2x3x2 Meter Grösse für 1 Pärrchen. Meine weißen Lachtauben sind sehr zahm ich benutze sie hauptsächlich als Ammen.

MFG Segee
 
Hallo Segee
Hast du verbindungen zu andere züchter? Ich suche auch ein Pärchen Weiße Lachtauben. Wo liegt den florstadt?
MFG erlenzeisig
 
Ich kenne sehr viele andere Züchter fahre auch oft auf Börsen. Aber ich kenne keinen der reine Weise Lachtauben hat es gibt da ja sooooooo viele Farben. Also Florstadt liegt in der Nähe von Friedberg und das in der Nähe von Frankfurth a.M.
 
Thema: lachtauben in niedersachsen

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
203
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.163
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.732
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.363
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.809
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben