Weisse Lachtauben

Diskutiere Weisse Lachtauben im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo wer von Euch weiß, wo ich weisse Lachtauben finden kann? Gibt es hier auch eine Züchterliste oder so? :idee: Ich suche auch noch ne gute...
E

erlenzeisig

Guest
Hallo
wer von Euch weiß, wo ich weisse Lachtauben finden kann? Gibt es hier auch eine Züchterliste oder so? :idee:
Ich suche auch noch ne gute Homepage zum Thema Lachtauben!
Viel liebe Grüße und viele (Oster-) Eier! ;)
Erlenzeisig
 
Hallo,
jetzt direkt Züchter kenne ich nicht, versuchs mal in der Züchterdatenbank (http://www.vogelzuechter.de/voegel/index.phtml. Gute deutsche Seiten über Lachtauben sind allerdings rar, wenn du englisch kannst, dann versuchs mal bei google mit "ringneck dove", da findet man einiges.
ICh selbst hab nur Orange weißrücken und Mandarine weißrücken.
 
Hallo Erlenzeisig,
ich habe übrigens ein wunderbares Buch über Lachtauben. Es heisst
"Die Lachtaube" von Jan Pluis und Erna Stupperich, eine historische und volkskundliche Untersuchung.
ist erschienen im Verlag Soltau-Kurier-Norden.
Ich habe das Buch bei ebay für recht kleines Geld gekauft. Es beschäftigt sich mit der Lachtaube und seiner volkskundigen Bedeutung. Sehr schöne Fotos drin von Lachtaubenkäfigen. Wenig aber über Zauberei.
Grüße Uli
 
Hallo Erlenzeisig,
habe leider keine Ahnung, Versuche es mal oder halt bei ebay
Gruß Uli
 
Lachtauben

Hallo!
Das mit dem Lachtaubenbuch hab ich auch nicht gewußt! Muß gleich schauen ob ich es bekomme..
Eine Lachtauben-Homepage habe ich in Arbeit, weil ich selber so gerne eine gesehen hätte!! Ich gebe sie Euch bekannt sobald sie fertig ist. Falls irgendein Hobbyzüchter oder "Profizüchter" auch drinnen sein will, dann soll er sich bei mir melden! Wir könnten ja ein bisschen zusammenarbeiten bzw. Wenn Ihr mir Bilder,Adresse,Mail,.. usw schickt dann gebe ich sie dazu!
Ich denke, es ist eine Homepage interessanter wenn "Mehr" drin ist! Oder?
:zwinker: Liebe Grüße Martina
 
Hallo

ich hab in meinem nachbarort einen der ägytische lachtauben züchtet... die sind weiß....
 
Thema: Weisse Lachtauben

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
3.609
Saeger
S
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
472
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben