Lachtauben

Diskutiere Lachtauben im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - hallo zusammen, habe jetzt schon seit ein paar monaten lachtauben, sie blazen und blazen aber legen einfach keine eier und machen überhaubt...
MKMS

MKMS

Mitglied
Beiträge
140
hallo zusammen,

habe jetzt schon seit ein paar monaten lachtauben, sie blazen und blazen aber legen einfach keine eier und machen überhaubt keine anstalten das sie mal brüten wollen. Woran kann das liegen? Sie haben nistmöglichkeiten genug, an der wand sind nistkästen angebracht in der voliere sind äste, blätter, heu und Tannengrün aber nichts passiert, oder ist es einfach noch zu früh um mit dem brüten zu beginnen?


Gruß
Melanie
 
Also meine sind seit Anfang April schon mit dem Brüten dran.
Aber wenn sie alle balzen, sind es bestimmt nur Täuber und dann kann es nix geben! Bist du also sicher, dass du Paare hast? (nur die Täuber gurren und balzen!)
 
hallo julian,

also es sind jeweils 2 täubinen und 2 täuber mehr als die beiden hab ich noch nicht balzen gesehen , hatte ich in meinem ersten thead vergessen beizuschreiben sry ;)

gruß
melanie
 
Was meinst du denn mit Nistkästen?
geschlossene Kisten, wie man sie von Wellensittichen oder Großsittichen kennt?
 
huhu,

nein sie sind nicht geschlossen sind etwa 10*20 cm mit einem 5 cm hohen rand ,also so das sie genug platz darin haben


gruß
melanie
 
Kannst Du sie in einen anderen Kaefig tun?Das hilft mir manchmal.Meine Tauben haben wochenlang kein Interesse am brueten gezeigt.Sie sind dann in einen anderen grossen Kaefig umgezogen und ein paar Tage spaeter legten sie Eier.

Tuki
 
Hallo! Du musst die beiden Paare unbedingt trennen, die Täuber sind in der Balz relativ aggressiv, stören sich daher gegenseitig!!!!!!
Meine Schwester hatte dasselbe Problem wie Du, nachdem sie die Tauben paarweise trennte, zogen sie eine Brut nach der anderen gross und dass sogar in relativ kleinen Volieren mit nur einer Nistmöglichkeit! :zustimm:
 
huhu,

habe die beiden paare zusammen gehalten weil man mir immer gesagt hat das man es gut machen kann und es nicht schlimm wäre aber ich sollte das vielleicht mal versuchen danke für den tipp ;)

gruß
Melanie
 
Thema: Lachtauben

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
201
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.161
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.731
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.363
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.808
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben