Lachtauben

Diskutiere Lachtauben im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo liebe Vogelfreunde, ich möchte mir demnächst ein Pärchen Lachtauben anschaffen. Weiß aber leider bisher noch nicht viel über die Haltung...
T

Täubchen007

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,
ich möchte mir demnächst ein Pärchen Lachtauben anschaffen.
Weiß aber leider bisher noch nicht viel über die Haltung dieser Tiere..
Was fressen sie genau??
Normales Taubenfutter( Brieftauben)?
Kann man auch 2 Weibchen zusammenhalten??
Ich wollte nämlich keinen Nachwuchs.
Vielleicht könnt ihr mir ja nützliche Internetseiten geben oder ein paar gute Tipps aus eigner Erfahrung..

Gruß Caro
 
Hallo!
Lachtauben gibt man am besten ein Futter für Wildtauben (z.B. von Spinne). Brieftaubenfutter ist zu grob für die Tiere. Man kann sowohl zwei Täuber als auch zwei Täubinen zusammenhalte. Die Tiere werden sich vielleicht trotz der Gleichgeschlechtlichkeit anbalzen, aber die Nachzucht bleibt aus.
 
Hallo,

bin heute morgen extra mal bei meiner Futterhandlung vorbei gefahren und hab mir n Prospeckt geholt, worin mein Lachtaubenfutter ist.
es ist extra für Kleinschnäblige Ziertauben und nennt sich Turteltaubenfutter von witte molen.
Inhalt : 30% Weizen, 17% Hirse, 17% Mais Grütze, 10% Milo,9% Buchweizen, 7% Dari, weiss , 4% Kardi , 4% Haferkerne und 2% Rübsen.

sie fressen es sehr gerne. da ich aber noch die Wiener Hochflieger dabei hab, hab ich auch Normales, handelsübliches taubenfutter dabei.

Gruß KING
 
Ich füttere meinen Lachtauben das "Turteltauben"-Futter von Versele-Laga
 
Thema: Lachtauben

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
201
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.161
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.731
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.363
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.808
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben