Jacko

Diskutiere Jacko im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - so hier will ich mal jacko vorstellen. kein schöner anblick. seit einer woche ist er (oder) sie jetzt bei mir. das würmchen wurde abgegeben, weil...
megaturtle schrieb:
....... nehm ich nur Abgabevögel ;)
Da hast du gerade bei Mohren leider sehr gute Chancen, weil diese Vögel oft unterschätzt werden.
Sogar im Vogelpark Walsrode finden sich solche flaschen Infos:
http://www.papageienatrium.de/db_plakat_falsche_info12.jpg
Sie werden dann einfach oft mit Agas oder Wellis verglichen, und dann kommen schnell die ersten Probs, Vögel werden abgegeben, und schl. zu Wandervögel..... leider leider ist das der Lebensweg vieler Mohren.
 
:D eigentlich ist das das einzigee, was er jetzt macht.
gestern hat er gemanschte banane probiert.
bin jetzt am geld sparen für eine voliere und erst die DNA.
weiß nur nicht, wie ich an eine feder rankomme.:?
ich denke, dazu brauche ich einen helfer.
 
wenn ich den käfig aufmache, kommt jacko sofort raus. mache mir auch ein bißchen sorgen um ihn, sein kot war etwas sehr flüssif, nur klares wasser.
er hat rotlicht bekommen, saß den ganzen nachmittag drunter, jetzt ist der kot wieder normal:?
und ein bißchen frech wird er, er versucht mich zu beißen. aber nur wenn ich im käfig hantieren muß.
gurke mag er überhaupt nicht, damit macht er weitwurf, so wie mit alle mwas er überhaupt nicht mag. das andere fliegt "nur" auf den käfigboden.:D .
und er gibt kaum irgendeinen laut von sich:?
mit dem duschen fängt er an, sich abzufinden. er geht jetzt immer zum wassernapf, wenn er besprüht wird.
meint ihr, ich soll ihn nach dem duschen unter rotlicht setzen?
er putzt sich nie danach, sondern läßt einfach trocknen:?
 
Der Durchfall kann von vielem kommen, Obst, Umstellung, Angst, .......
Da er ja nicht viel anhat, könnte ihm das Rotlicht schon gut tun, vielleicht könnte das ein Ritual werden, wenn er das mag, das musst du rausbekommen.
 
habe von einer andern mohrihalter erfahren, das sie wenn sie aufgeregt oder nervös sind, wasser "machen". kot ist ja jetzt wieder normal.
 
Scheinen nicht sehr viele Mohri Halter in diesem Forum zu sen. Oder zumindest keine die sich richtig auskennen :?
 
naja moni und cassy auf jedenfall;)
 
hamburglilly schrieb:
naja moni und cassy auf jedenfall;)
Danke für die Blumen.
Es sind hier aber auch noch mehr, sei es Sonja, Martin, Rüdiger, .... leider geht es manchen so, dass sie hier im Forum nicht mehr soviel schreiben, ....
Ist bei mir auch so, ich schreibe jetzt halt noch im Langflügelforum und im Sperlingsforum. Früher habe ich viel mehr geschrieben. ( War ja auch der Grund für uns beide andere Baustelle zu nehmen, nur habe ich mir auf die Fahnen geschrieben zu helfen wo ich kann, darum schreibe ich hier auch immer wieder, wie es halt die Zeit zulässt.) In diesem Forum ist leider der Ton manchmal echt schwierig. Früher war es besser, aber ist halt auch ein Riesenforum mit wahnsinnig vielen Usern, da geht es anders zu ist eben so.

(Cassy wird in nächster Zeit nicht viel schreiben, hat heute mit Eis Bekanntschaft gemacht und arge Schmerzen, rechte Hand)
 
Hallo Hamburglilly,

ich drücke Dir an dieser Stelle noch mal feste die Daumen, das es evtl. mit dem Coco klappt.
Wäre echt schon für Jacko :D !

Zum Kot: Es kann durchaus sein, dass Dein Jacko durch die Aufregung kurzfristigen Durchfall hat.Gerade Vögel die in ein neues Reich ziehen haben das kurzfristig.
Ist ja auch alles Neu und aufregend für so einen kleinen Wichtel.
Auch die Futterumstellung kann wie a.canus schon schrieb ein Grund dafür sein.
Wenn Jacko ansonsten munter ist und gut frisst und sich der Kot innnerhalb kurzer Zeit wieder normalisiert, brauchst du Dir keine großen Sorgen zu machen.
 
Es sind hier aber auch noch mehr, sei es Sonja, Martin, Rüdiger, .... leider geht es manchen so, dass sie hier im Forum nicht mehr soviel schreiben, .... In diesem Forum ist leider der Ton manchmal echt schwierig.

Stimmt, das finde ich auch sehr schade :( Einige haben hier Narrenfreiheit und andere, die wirklich helfen, werden "gegangen" Möcht bloss mal wissen, was die "Narrenfreien" tun müssen, um so unverschämt sein zu dürfen:?
 
Lassen wir das Thema, sonst bricht hier auch noch ein "Krieg" aus, das muss nicht sein, das Langflügelforum ist so eigentlich recht still und geht gut miteinander um.
Also was macht Jacko heute;)
 
gleich ist fütter- und duschzeit, dann darf er raus.
machen tut er ja nicht viel.
 
Hallo Bettina,

Dein kleine Mopa ist mir schon richtig ans Herz gewachsen, ist ein süßer kleiner Nackedei :D!

Unsere Mopas baden gern allein in Ihrer "Badewanne", die Blumenspritze finden sie nicht so toll. Die Beiden sind echt Wasserratten und solange sie von sich aus ein Bad nehmen (fast täglich) kann ich die "böse" Blumenspritze zum Glück stehen lassen.
 
Thema: Jacko

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
38
Aufrufe
5.191
Sam & Zora
Sam & Zora
Cody74863
Antworten
11
Aufrufe
1.663
Evy
J
Antworten
81
Aufrufe
9.815
Ingo
Ingo
Zurück
Oben