Jacko

Diskutiere Jacko im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - so hier will ich mal jacko vorstellen. kein schöner anblick. seit einer woche ist er (oder) sie jetzt bei mir. das würmchen wurde abgegeben, weil...
baden? keine ahnung, ob er das irgendwann mag. er hats ja nie kennengelernt. zwecks hautpflege muß er also besprüht werden. immerhin ist er gestern beim sprühen immer zum wassernapf geklettert.
jetzt wartet er drauf, rauszukommen;)
*freu*.
auch eine angewohnheit von ihm, ist mit dem schnabel zu "knurpsen":D
aber er ist total leise, nur ab und an ein kleines zartes piepsen gibt er von sich.
jetzt heißt es sparen auf eine voliere, gebraucht,:(
 
Warte mal ab, mit der Zeit wird es seine Dusche bestimmt richtig genießen.
Ist bestimmt noch alles Neuland für ihn.

Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du eine schöne günstige Voli findest und natürlich auch die dazu passende "Jackoline", he,he :zwinker:!
 
Tierfreak schrieb:
Warte mal ab, mit der Zeit wird es seine Dusche bestimmt richtig genießen.
da warte ich bei meinen noch bis heute, gerade meine Mohren mögen das nicht besonders, aber regelm. lassen sie es über sich ergehen, meine Kongos lieben das z.B. viel mehr.
 
immerhin knurrfaucht er mich nicht mehr an dabei.
jacko findet sich wohl damit ab, heute hat er zum erstenmal unterm rotlicht getrocknet und das genossen.
 
a.canus schrieb:
da warte ich bei meinen noch bis heute, gerade meine Mohren mögen das nicht besonders, aber regelm. lassen sie es über sich ergehen, meine Kongos lieben das z.B. viel mehr.

Meine Mopas mögen die Blumenspritze auch nicht :nene:!
Die baden auch lieber selbst.
Unsere Graupapagei Pino mochte das Duschen mit der Blumenspritze anfangs auch nicht, da sie aber auch nicht von allein badet, musste ich sie leider weiter mit der Blumenspritze weiter "ärgern". Mittlerweile mag sie ihre Dusche.

Aber jeder Geier ist anders, manche mögens wohl nie, wenn man ihnen mit Wasser zu Leibe rückt, gell :zwinker:!
 
Aber jeder Geier ist anders, manche mögens wohl nie, wenn man ihnen mit Wasser zu Leibe rückt, gell !
:D dasstimmt, meine nymphies habe baden, duschen, absprühen auch gehasst. also hab ich sie eben dreckig gelassen:D
die ziegensittiche sind wasserratten gewesen, da hat sich immerhin ein nymphenhahn zum "trockenduschen" anregen lassen.
die wellies wälzen sich nur in nassem möhrenkraut.

jacko braucht aber die feuchtigkeit, da er noc hetwas scheu und schüchtern ist, kann ich ihn halt nicht ins badezimmer tragen und ausprobieren, ob er lieber duscht oder badet.
aber erlässt das absprühen immer besser über sich ergehen.
heute mag jacko garnicht rauskommen, er war nur ganz kurz oben auf dem käfig, hat mit den flügeln geflattert und ist wieder rein.
 
bei jacko am bauch zeigt sich eine orange feder:dance: :dance:
drückt mal die daumen, das er sie in ruhe läßt
 
Oh toll, wäre echt klasse, wenn die Federchen wieder kommen würden:D .
 
Sieht sie denn "normal" aus, die Feder?
oder verdreht oder so.....
Ich halte auch die Daumnen, dass es was wird, aber nicht zu enttäuscht sein, wenn nach einiger Zeit das Rupfen wieder los geht. Das zerrt an den Nerven, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur schreiben, dass es sicher auch Rückschläge geben wird, und die haben mir immer richtig weh getan.
 
Kann auch sein, er lässt das jetzt für eine Zeit und dann geht es wieder los, habe ich alles schon hinter mir, ist ganz schön nervlich anstrengend.
 
es gab die letzte zeit nix besonderes. gestern kam endlich das nekton bio und habe es ins wasser und aufs futter gestreut.
anscheinend schmeckt das so gut, jacko futtert wie ein weltmeister.
auch kommt er immer öfter von alleine aus dem käfig.
es wird zeit, das das wetter ein bißchen besser wird. dann kann ich wieder in wald und äste für einen kletterbaum sammeln.
da er es überhaupt nicht mag, angefasst zu werden, habe ich mal den versuch gestartet ihn mit seinem stöckchen zu kraulen. kam ganz spontan die idee von mir, und er hat es sich gefallen gelassen. war wohl eher überrascht, aber ist das evtl. ein training für ihn? so das er schon mal die erfahrung macht, was berührung ist????
 
Thema: Jacko

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
38
Aufrufe
5.228
Sam & Zora
Sam & Zora
Cody74863
Antworten
11
Aufrufe
1.668
Evy
J
Antworten
81
Aufrufe
9.871
Ingo
Ingo
Zurück
Oben