Wie zähme ich einen 1 Jahr alten Meyerspapagei?

Diskutiere Wie zähme ich einen 1 Jahr alten Meyerspapagei? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich würde gern wissen wie man einen Meyerspapageien zähmt. Außerdem wüsste ich gern wie man sie hält. MfG Nirosha
N

Nirosha

Guest
Ich würde gern wissen wie man einen Meyerspapageien zähmt. Außerdem wüsste ich gern wie man sie hält.
MfG
Nirosha
 
Hallo Nirosha
herzlich willkommen im Forum :zustimm:

Schau mal hier rein. Zur Zähmung ist das Clickern zu empfehlen, dafür gibt es auch ein spezielles Forum

Verschiebe deinen Beitrag zu den Langflügelpapageien, dort findest du mehrere Beiträge, z.B. das
 
Hallochen hier im Langflügelforum.
Wie zähme ich einen Goldbugpapagei?
Ganz einfach mit viel Ruhe und Geduld und der nötigen Ausdauer.
mehr Infos zu dieser Art findest du hier im Lexikon wie Karin schon geschrieben hat, ausserdem kannst zu z.B. auch auf das Zuchtbuch der Poicephalusarten schauen, oder auch hier, da habe ich einige Infos zu Langflügelpapageien gesammelt. ( einfach mal umschauen dann findest du was zu Ernährung, Haltung, Erziehung,.....)
Vielleicht hilft das schon mal, wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich ja melden.
Ob du Clickers oder sie anders zähmst das bleibt dir überlassen. Ich z.B. clickre nicht, da ich keine dressierten Tiere will, sondern sie sollen auf die Hand kommen usw. wichtig ist aber auf jeden Fall, dass du einen Zugang zu deinem Tier findest.
Hälst du den Vogel allein oder zu zweit? Weißt du eigentlich das Geschlecht deines Vogels?

Für alle Fälle wünsche ich dir viel Freude mit deinem Vogel.
 
Thema: Wie zähme ich einen 1 Jahr alten Meyerspapagei?
Zurück
Oben