Unser grüner Kongo ist da.

Diskutiere Unser grüner Kongo ist da. im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo @ all, seit gestern abend ist unser Hahn jetzt da. Das Mädchen läßt noch etwas auf sich warten. Das Hähnchen ist gesund und macht noch...
Jetzt schreib ich hier nochmal, wie geht es dem kl. Freuchdachs denn jetzt?

Hat er schon weitere Futtervorlieben entwickelt?
Lautäusserungen?

Ihr seht einfach weiterhin neugierig bin :freude:
 
Huhu,

also dem Kleinen geht es soweit ganz gut, er klettert sehr viel und fühlt sich glaub ich recht wohl.
Rote Paprika und Tomaten gehören neben Nüssen zu seinen Lieblingsspeisen. Duschen tut er liebend gerne, traut sich aber noch nicht uns überall ran zu lassen.
Was die Lautäußerungen anbetrifft so kann er schon ganz ordentlich aufdrehen, dann aber nicht lange. Den ganzen Tag über macht er sehr angenehme Geräusche.
Wir überlegen gerade wann wir ihm den ertsen Freiflug gönnen. Er kommt halt noch nicht aufs Stöckchen, deshalb könnte es ein Problem werden, ihn wieder in die Voliere zu bringen.
Meint ihr wir sollen noch ein bisschen damit warten?

Lg
Elina
 
Ich würde noch ein wenig warten, würde aber mal schauen ob man Stöckchen gehen üben kann im Käfig, aber ohne Zwang, denn dort ist sein Reich.
Und einen Namen habt ihr noch nicht, der wäre auch langsam Zeit.:zwinker:
 
Ja, werden wohl noch ein bisschen warten. Er fängt jetzt auch mal an, die Spielzeuge zu erkunden, hat sich ja noch nicht so recht getraut.

Einen Namen haben wir jetzt, Amari soll der Kleine heißen.

Kann ganz schön böse gucken, der Schelm...

http://www.haustierbasar.de/uploads/images/1139251926.jpg

Und noch mal was seine Lautäußerungen angeht, ich finde sie schon deutlich leiser als die von Grauen oder Amazonen. Neben den schrillen Pfiffen hat er noch sooo schöne Laute, richtig angenehm, finde ich.

Wir sind wirklich überglücklich mit dem Clown, ich glaube, dass die Entscheidung grüne Kongos zu nehmen, genau die Richtige war.

Es wundert mich, dass diese Art nur so wenig bekannt ist. Aber ich kann ja nur von einem konkreten Vogel sprechen, repräsentativ ist es sicher nicht.

Lg
Elina
 
Amari = Stärke, Kraft, Erbauer = Nigeria,Yoruba
Das ist schön, hoffentlich ist er euch nicht zu überlegen an Stärke und Kraft...;)

Ich finde Kongos auch total tolle Vögel oder soll ich besser Clowns.
Warum sie nicht so bekannt sind, weiß ich auch nicht, ist einfach so, der Graue mit seine Imitationspotential ist einfach interessanter.

Meine Kongos ahmen aber auch gerne nach, pfeiffen Lieder nach, und der Max redet auch.
Bin gespannt ob er sich auch zu einem Nachahmer entwickelt der Amari.

Er sollte jetzt viel mit seinem Namen angeredet werden, dass er weiß dass hat mit mir zu tun.....

Weiterhin viel Freude, und das berichten nicht vergessen, gelle :freude:
 
Amari ist der Beste!!!

Er ist sehr sanftmütig und lieb.
Er tippt mal die Fingerkuppe an,
aber nie bösartig, fest oder so.
Alles immer sehr vorsichtig.
Nimmt uns Körner aus der Handfläche.
saß heut abend sogar bei Eli aufm Arm
und hat ganz brav die Körnchen aus
Eli's Hand gelesen. Sind schon sehr stolz
auf ihn und sind sicher dass wir uns für
den richtigen Vogel entschieden haben.
Läßt sich gelegentlich auch schon das
Köpfchen kraulen und das alles schon
nach grad mal 10Tagen.
Er hat mir eine Sonnenblume von den Lippen
genommen, gut ist übertrieben, es war nur
ein Sonnenblumenkern. Wir haben sehr viel
Spaß mit ihm. Er hat soviel verschiedene Töne.
Quiekt mit den Meerschweinchen um die Wette.
Wir üben sehr viel mit ihm und nehmen uns
auch sehr viel Zeit für ihn. Grade jetzt wo er
noch keine Partnerin hat, denke ich ist es
wichtig für ihn und für uns.



Schönen Abend noch!!!

Michael
 
Toll, nimm Du mir immer die Beiträge weg. Dabei bin ich doch ganz überwältigt, dass ich ihm das Köpfchen streicheln durfte.

Gutes Nächtle
Elina
 
Oh wie schön :D !

Das Amari so schnell Vertrauen zu Dir fasst, ist echt klasse :zustimm:!

Das mit dem bleischweren Arm kenne ich auch ;), aber was tut man nicht alles, um so einen süßen Wichtel zu erobern, gell :D !

Übrigens den Namen Amari finde ich sehr schön :prima: !
 
@ Charamusco: schönes Benutzerbild hast du da, .... und was ist mit Lagarero, bekommt die auch eines :zwinker:

Insges. finde ich es auch super wie es sich entwickelt, und ihr macht das ganz gut, denn jetzt ist die Zeit die ihr nutzen müsst um das Vertrauen zu gewinnen.
Weiter so, ich freu mich ....
 
Huhu,

gestern wollten wir Amari mal frei fliegen lassen. Hatten die Volierentüren viele Stunden offen gehabt, aber er hat sich nicht rausgetraut. Er hat so getan als wäre nichts, ist einfach von den Türen fern geblieben als würde er das enfach nicht sehen.

Lassen sie heute auch offen, vielleicht klappts ja. Er soll sich natürlich die Zeit nehmen die er braucht.

Nachher gibts noch ein paar Fotos.

Elina
 
Au ja, da freu ich mich schon drauf, und klar, dass er Zeit braucht, wenn er sich im Käfig sicher fühlt warum sollte er dann in die feindliche Welt der Wohnung?
Das wird aber irgendwann anders, da könnt ihr gar nicht schnell genug die Tür öffnen.
 
Eija,....

....meine Ausdauer hat sich bezahlt gemacht.
Er hat 1000 Anläufe gesucht bis er einen
gemütlichen Weg in die Voli fand, alles mit
Zwischenlandung am PC und ewigem Umkreisen
der Voli.
Aber er ist ganz schön groggi heute.
Hat heut morgen noch fröhlich musiziert
und seinen Mittagsschlaf jetzt um eine Stunde
vorgezogen.
Ach er ist ja so ein Guter!!!
 
Ich freu mich richtig, wie er sich entwickelt und wie ihr euch freut......
Wenn der schon allein rein gefunden hat scheint das ein schlaues Kerlchen zu sein....... Das lässt noch viel erwarten glaube ich........
 
Ich für mich kann sagen dass ich sehr glücklich
über sein Verhalten bin. Zumal ich gestern
abend dass erste mal seit Ewigkeiten mal wieder
Party machen wollte, da wäre es blöd gewesen
wenn der Herr nicht in seine Voli wäre.
Jaja er ist schon prima.
Und er sieht so goldig aus wenn er pennt.
Herrliche Ruhe. Die Meeris pennen,
der Dackel auch und Amari redet bischen
im Schlaf. Es ist echt zu göttlich. Der hat
uns noch gefehlt.

Schönen Sonntag noch.
Ich fahr jetzt nämlich zum Pferd.

VG Michael
 
Hey Moni,

es gibt noch mehr BOMBEN-News!! Amari gekommt eine Freundin!!!! Und das schon am Dienstag wenn alles klappt! Ach, ich freu mich ja so für ihn und natürlich auch für uns. Wir sind so gespannt auf die Kleine.

Das ist so eine Überraschung gewesen, nachdem wir nun schon sogut wie alle Züchter quer in Deutschland bis hin zu Holland und Belgien abtelefoniert hatten, kam diese Nachricht. Völlig unerwartet. Das Mädel ist 4 Monate alt und eine Naturbrut.

:freude: :freude: :freude:

Elina
 
Supertoll, mensch da freu ich mich aber.......:freude:

Dann dürft ihr ja gleich nochmal Namen raussuchen..... und bin gespannt wie die Beiden miteinander umgehen.

Fotos sind natürlich Pflicht, muss ich ja nicht schreiben, gelle.

Und sonst war Amari brav heute? Wenn er solch ein tolles Geschenk am Dienstag bekommt.
Manchmal geht es schneller als man denkt......;)
 
Thema: Unser grüner Kongo ist da.
Zurück
Oben