Unser grüner Kongo ist da.

Diskutiere Unser grüner Kongo ist da. im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo @ all, seit gestern abend ist unser Hahn jetzt da. Das Mädchen läßt noch etwas auf sich warten. Das Hähnchen ist gesund und macht noch...
Charamusco schrieb:
Fehlt nur noch dass sie selbst sauber
machen.

Ha, darauf warte ich bei unserer Krummschnabelmeute auch noch, aber ich fürchte , dass wir da noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange warten können, hehe :+knirsch: !

Aber wenn man mit so niedliche Schlafmützenbilder entschädigt wird, wie mit dem von Lisha und Amari, dann schwingt man doch gern den Lappen für die süßen Geier, gell :D !
 
Na aber sicher doch. Sie entschädigen uns jeden Tag aufs Neue. Aber, dass die Geierleins SO viel Dreck machen, hätte ich nicht gedacht. Wir haben zum Glück Fliesen, da ist schnell mal gefegt aber was ist wenn man teppichböden hat?

Wir müssen schon mehrmals am Tag fegen. Mit den Klecksen haben wir aber wenig Probleme, da sie fast nur auf der Voliere und auf ihrem Freisitz machen. Naja, dort halten sie sich ja auch die meiste Zeit auf ;)

Wir unternehmen schon gar nichts mehr ausßerhalb des Hauses, weil wir am liebsten jede freie Minute mit den Geiern verbringen und natürlich auch mit unseren anderen Tieren ;)

Lg
 
Sie versüßen unser Leben.....

....schon sehr auch ohne Putzen.
Ich glaub als nächstes kriegen wir
nen Affen. Der lernt das bestimmt.

@Carmen: Wir können die Grünen
wirklich empfehlen, wie man in unserem
Thread ja schon lesen konnte die
vergangenen Wochen.
Wir haben so viel Spaß mit ihnen
und täglich erleben wir was neues.
z.Z. sind sie sehr problemlos. Haben
ein Ritual entwickelt wie wir sie ganz
einfach wieder in die Voli bekommen
und daher können wir sie auch freifliegen
lassen wann wir wollen. Ich denke besser
wie mit den beiden konnten wir es nicht
treffen. Allerdings möcht ich anmerken,
dass wenn wir nochmal eine Naturbrut
bekommen sollten dann nur wenn sie in
Lisha's Alter ist. Amari ist schon sehr
erwachsen und auch vorsichtiger und
aufmüpfiger. Lisha ist ein wahrer Engel
gegen ihn.
Ich denke die Erfahrungen die wir mit den
grünen Geiern sammeln, bieten uns eine
gute Basis auch irgendwann mal pflege-
und zeitintensivere Papageien zu halten.

Jetzt grinst sich mein Schatz bestimmt wieder
einen, aber ich betone für dich extra nochmal
dass ich irgendwann mal geschrieben
hab.

Schönen Start in die neue Woche.


Guts Nächtle

Michael
 
Naja, das IRGENDWANN MAL kann schneller eintreffen als Du glaubst, mein Schatz... *schmatz*
 
Hallo Elina,

herzlichen Dank für Dein Angebot. Habe gerade ein angebot für ein Kongopärchen bekommen. Beide ein jahr alt und Besitzer wollen sie verkaufen. Was meinst Du? Bin schon ganz aufgeregt. Fahre morgen mal hin. sind ganz in der Nähe von mir in Köln.
Hoffentlich schneit es nicht so dolle damit ich auch fahren kann...
gebe dann sosofrt Bescheid.
Ansonsten wäre es supernett wenn Du Deinen Kontakt mal fragen könntest?

Gruß
Carmen im Konogfieber
 
Hallo Carmen,

das hört sich doch soweit ganz gut an. Sind die Beiden denn DNA getestet? Das ist sehr wichtig, denn viele gehen davon aus, dass sie ein Pärchen haben nur weil sich die Tiere gegenseitig putzen etc. Aber in dem jungen Alter hat das Nichts zu sagen.
Sind es Geschwister oder sind sie blutsfremd? Blutsfremd ist immer besser, aber ein Geschwisterpärchen ist auch ok.
Kommen die Beiden aus Wohungshaltung? Naturbruten oder Handaufzuchten?
Doch noch ne Menge Fragen ;)

Lg
Elina
 
Hallo Carmen,

ich kann gut verstehen, dass Dich nun auch das Kongofieber gepackt hat :D!

Dass Du mächtig aufgeregt bist, kann ich mir vorstellen.
Ging mir auch immer so, wenn ein neuer Geier eingezogen ist :+knirsch:!

Na, dann will ich mal die Daumen drücken, dass es nicht weiter schneit, damit Ihr die beiden Kongos begutachten könnt.
Ich will sowieso endlich den Frühling haben!

Sag bitte bescheid, was sich ergeben hat. Du weißt doch sicher, wir sind hier furchtbar neugierig, hehe :D !
 
Grüßt euch alle....

bin im moment etwas lediert. Grippe!!!! Sobald ich mich etwas erholt habe berichte ich fleissig weiter.....versprochen!

Carmen
 
Gute Besserung.....

...... wünschen die Nahetalmeeris- und Papageien,
unser kleiner Charly und natürlich auch von uns.
Und da du uns nicht mit Bilder bereichern kannst
in deinem Zustand, gibts ma wieder welche von Lisha
und Amari. Apropos Lisha, ich glaube ich hab mich lange
genug für ihren Namen stark gemacht und sie darf ihn
doch behalten.

VG Micha und Elina
 

Anhänge

  • Micha+Lisha 007.jpg
    Micha+Lisha 007.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 86
Sorry.....

..... für den entstellten Gesichtsausdruck,
aber die anderen waren noch schlimmer.
Hoffe das Bild bereitet keine Alpträume!!!


In diesem Sinne: süße Träume
 
Charamusco schrieb:
Hoffe das Bild bereitet keine Alpträume!!![/B]

Von netten Papageienhaltergesichtern bekommen wir doch keine Alpträume :zwinker:!

Davon abgesehen find ich das Bildchen niedlich.
Ich selbst kann mich auf Bildern auch nicht sehen, geht glaub ich vielen so, hehe :+knirsch:!
Auch wenn man seine eigene Stimme auf Band hört, kommt sie einem so fremd vor, gell.
 
Unsere erste rote Feder....

....ist da.
Lisha hat jetzt ihre erste rote Feder.
Genau überm Schnäbelchen. Und die
Ereignisse überschlagen sich.
Amari hat heute allen Mut zusammen
genommen und ist auf meiner Schulter
gelandet. Schnell mir das Trauben-
zucker entrissen und wieder weg. Aber der
Anfang ist jetzt gemacht.
Wollt ihr mal Lishas erste rote Feder sehen?
Ich häng sie an, stolz wie Papa über dem
Kind sein ersten Zahn.:dance:

@jana und olec: ist das alles was dir beim
lesen meiner Beiträge einfällt. Glaubt ihr
ich laß mir verbieten Erdnüsse zu füttern?
Ich lasse alle Nüsse die ich geliefert bekomme
bei einem Freund im Labor untersuchen.
Ich find deinen Beitrag mehr als peinlich.
Wohl nen schlechten Tag gehabt.:traurig:
Wir sind sehr darauf bedacht unsere Tiere
möglichst artgerecht entgegen zu kommen.
Wir haben uns da in keiner Form irgendwas
vorzuwerfen. Die Tiere sind gesund und werden
regelmäßig untersucht.
Darüberhinaus sind die Erdnüsse lediglich als
Belohnung und nicht als Grundnahrung gedacht
bei uns.

VG Micha
 

Anhänge

  • Charly.jpg
    Charly.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 79
Jetzt wirds bunt :zwinker:
Glückwunsch zur ersten roten Feder!
Ist ja toll das Amari jetzt auch auf die Schulter kommt.
Find ich echt gut wie schnell eure zwei zahm geworden sind.
Bin schon gespannt wie das bei unseren sein wird.
Liebe Grüße
Rita
 
Amaris Ausflug auf meine Schulter war jetzt ne
Ausnahme. Aber ich hoffe er kommt nochmal.
Noch habe ich sehr viel Zeit.
Wie weit seit ihr jetzt gekommen?
Habt ihr euch entschieden für eine Art?
Wollen dann ja auch mal gucken kommen.

VG Micha
 
Ich hab gerade Lishas erste rote Feder bewundert, echt süß :zustimm: :D !

Amari war aber auch megamutig :jaaa:. Warte mal ab, der kommt bestimmt jetzt öfters, hehe.
Ihr werdet die Beiden schon noch richtig um den Finger wickeln :zwinker:!



Wenn mich nicht alles täuscht, bekommt Rita evtl. Braunkopfpapageien, oder Rita ?:~
 
Wir haben uns für Braunkopfpapageien entschieden.
Wenn alles gut geht bekommen wir im Mai zwei.
Und klar müßt ihr dann auch mal kommen!!!!
Da freuen wir uns schon drauf.
Liebe Grüße, Rita
 
Erdnüsse...

Hallo Micha!

Auch ich möchte noch Mal kurz auf das Thema Erdnüsse zurück kommen. Verstehe auch nicht, warum Du Dich so angegriffen fühlst, aber Erdnüsse sollten wirklich nicht auf dem Speiseplan unserer Süßen stehen. Denn grade unsere grünen Kongos gehören zu den Papageien, die leider sehr anfällig für Aspergillose sind und da kann auch schon die Gabe von nur ein paar Erdnüssen vertale Folgen haben. Es gibt doch so viele Dinge, die auch als Leckerchen gereicht werden können, so dass man auf die Erdnüsse getrost verzichten kann. Und selbst wenn jede Erdnuss bei euch untersucht wird, so können die Schimmelsporen auch immer noch im Nachhinein die Nuss befallen, immerhin lagert man das Futter ja auch noch eine Zeit!

Das eure Vögel regelmäßig untersucht werden ist gut, nur kann es leider nichts mehr an der Diagnose der Aspergillose ändern und was es heißt mit einem an dieser Krankheit leidenden Papagei zu leben, möchte ich wirklich keinem wünschen. Denn dies bedeutet dauernde Sorge, viele Tränen, monatliche TA-Besuche etc...

Ich denke - Vorsorge ist besser als Nachsorge!
Und eine artgerechte Ernährung muss nicht zwangläufig die Gabe von Erdnüssen beinhalten!!!

Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Spass mit euren Süßen!

Ganz dolle lieben Gruß,
Kati
 
Hallo Kati,

ich denke mein Schatzi hat sich nur über die Art und Weise aufgeregt, mit der Jana und Oleg ihn darauf hingewiesen haben, dass Erdnüsse ungesund sind.
Es hat sich schon arg von oben herab und extrem besserwisserisch angehört. Das muss doch wirklich nicht sein.

Im übrigen weiß ich gar nicht wann unsere Beiden das letzte Mal eine Edrnuss bekommen haben. Zwar war uns die akute Gefahr der Erkrankung an Aspergillose nicht bewusst, allerdings haben Erdnüsse auch sehr viele Kalorien, machen dick und deswegen schon bekommen unsere keine mehr.

Liebe Grüße zurück
Elina
 
Liebe Jana und Oleg,

ihr könnt euch auch sicher sein, dass es für euch ach so intellektuellen Studenten keinen Grund geben wird, euere geistig anspruchsvollen Köpfchen mehr hier im Kindergarten verkümmern zu lassen.
Ein irreversibles Trauma? Da muss ich euch leider enttäuschen, da bedarf es schon eines ernst zu nehmenden Diskussinspartners um uns emotional so zu treffen.

Und nun widmet euch weiter den wichtigen Dingen des Lebens, wir wollen schließlich nicht dafür verantwortlich sein, dass solche hellen Köpfe unserer Welt verloren gehen und lasst uns hier weiter unsere infantilen Spiele spielen...

Gruß
Elina
 
Thema: Unser grüner Kongo ist da.
Zurück
Oben