Mohrenkopfpapagei und Ziegensittiche

Diskutiere Mohrenkopfpapagei und Ziegensittiche im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Wer kann mir Auskunft geben, ich habe ein Ziegensittichpaar und möchte mir gern einen Mohrenkopfpapagei dazu holen, würden die sich in einer...
E

eumelchen_45

Guest
Wer kann mir Auskunft geben, ich habe ein Ziegensittichpaar und möchte mir gern einen Mohrenkopfpapagei dazu holen, würden die sich in einer Voliere vertragen oder soll ich davon Abstand nehmen.
 
Hallo!

Davon solltest du unbedingt Abstand nehmen! Die Mohrenkopfpapageien, welche man unbedingt paarweise halten sollte, würden deine Ziegensittiche ziemlich sicher angreifen und verletzen!
 
Mohren und Ziegen

Danke für Deinen guten Ratschlag, hätte nämlich fast einen zahmen Mohrenpapageien gekauft, so lass ich es lieber. Nochmals Danke
 
Wichtig ist, solange die Mohren klein sind, nicht geschlechtsreif, könnte es gut gehen aber dann. Sie sind einfach größer und haben einen viel stämmigeren Schnabel.
Es wäre auf jeden Fall nur mit getrennten Käfigen möglich mit natürlich dazupassendem Partner.

Eine weitere Schwierigkeit ist dass sie sich nicht verständigen können, andere Körpersprache haben usw. da kommt es schnell zu Missverständnissen die schnell zu Bissen führen würden.
 
Hallo!
Ich habe auch zwei Paare Ziegensittiche sowie zwei Mopas. Die beiden Arten verstehen sich definitiv nicht! Die Ziegis sind den Papageien viel zu hektisch. Beide Papapageien sind bei mir -wann immer es irgendwie geht- wie verrückt hinter den Ziegis her und ich würde sie niemals auch nur 1 Minute unbeobachtet frei im gleichen Raum lassen. Also bitte nur diese beiden Arten halten, wenn man genügend Platz hat, sie getrennt unterzubringen. Denn wenn ein Mopa einen Ziegi erwischt, gibts bestimmt kein gutes Ende:k
Viele Grüße, Nina
 
;) so wie ich die ziegesittiche kennengelernt habe,würden sie den mopa ganz schön nerven.
ich habe zur zeit wellensittiche und einen mohri, aber getrennt in verschiedenen zimmern, die wellies sind zwar schon zum mohri gefogen und haben in zur weißglut gebracht.
ich würd die finger davon lassen.
 
Thema: Mohrenkopfpapagei und Ziegensittiche
Zurück
Oben