Einfach mal ein paar Bilderchen !

Diskutiere Einfach mal ein paar Bilderchen ! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute :D ! Ich war mal wieder mit dem Fotoaparat unterwegs und hab ein paar Bilder geschossen, hehe ! Darauf seht Ihr unter anderem...
Tierfreak

Tierfreak

Foren-Guru
Beiträge
12.519
Hallo Leute :D !

Ich war mal wieder mit dem Fotoaparat unterwegs und hab ein paar Bilder geschossen, hehe !

Darauf seht Ihr unter anderem auch unsere beiden Grauen, die sich super mit den Mopas verstehen.
Unsere Mopadame Petri spielt gern mit den Grauen im Wohnzimmer.
Ihr Mopamann Robby muss zur Zeit noch im Vogelzimmer warten, bis sie fertig ist, da er noch scheu ist.
Ich will ihn nicht unnötig umherscheuchen.
Wenn`s ihm zu lange dauert, ruft er immer und dann bringe ich Petri wieder schnell zu ihm.
Aber auch er kommt mit den Grauen toll zurecht und hat sich ganz toll in die Papageien-WG eingelebt.

So, genug geschrieben, hier sind endlich die Bilder :zwinker:!
 

Anhänge

  • Kopie von unsere Vögel 1101.jpg
    Kopie von unsere Vögel 1101.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 144
  • unsere Vögel 1020.jpg
    unsere Vögel 1020.jpg
    34 KB · Aufrufe: 139
  • Kopie (2) von unsere Vögel 1044.jpg
    Kopie (2) von unsere Vögel 1044.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 138
  • Kopie von unsere Vögel 1102.jpg
    Kopie von unsere Vögel 1102.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts :D !
 

Anhänge

  • unsere Vögel 1086.jpg
    unsere Vögel 1086.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 137
  • unsere Vögel 1087.jpg
    unsere Vögel 1087.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 136
  • unsere Vögel 1070.jpg
    unsere Vögel 1070.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 137
  • unsere Vögel 1075.jpg
    unsere Vögel 1075.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 136
Hallo Manuela,
das sind ja echt süße Bilder.
Hast du die Wandmalerei selbst gemacht? Sieht echt gut aus.
Wie alt sind deine Mopas denn?
Und den Robby, hast du den neu dazu gelholt, weil er noch scheu ist?
liebe Grrüße, Rita
 
Hallo Rita,

Das Gepinsel an der Wand stammt von mir :~ ! Freut mich, dass es Dir gefällt :D !

Schau mal hier www.vogelforen.de/showthread.php?t=102267 , dort kannst Du die ganze Geschichte von Petri und Robby nachlesen.

Da Robby ja ein älterer ehemaliger Wildfang ist, war er halt noch sehr scheu, als er hier einzog. Aber mittlerweile darf man schon sehr nah an ihn rangehen. Ich glaub auch, das er bald ein Leckerchen aus der Hand nehmen wird. Viel fehlt nicht mehr :D !
Wir lassen es einfach auf uns zukommen, große Erwartungen braucht der hier nicht zu erfüllen. Mir reicht es auch völlig, wenn ich die Beiden beim Kuscheln beobachten darf :trost: .
Zum Schmusen hab ich ja noch die anderen Geier und meinen Mann, hehe :zwinker: !
 
Hallo Manuela,

goldig sind die Beiden, find es auch so toll wie die auf dem Boden spielen und laufen. Unsere tun das nicht. Sie wollen immer erhöht sitzen. Aber so auf dem Boden spielen sie ja echt wie kleine Kinder.

Und die Füßchenstellung, einfach nur zum knutschen...

Lg
Elina
 
Hallo Elina,

warte mal ab, mit der Zeit gehen Amari und Lisha gewiss auch auf dem Boden spazieren :+knirsch:!
Dass sieht aber auch echt zu komisch aus, wenn die Papageien am Boden watscheln. Unsere Mopadame Petri macht auch gern so kleine Hopser dabei, echt zum schießen :D !
Im Moment sind die bunten Holzperlen der Hit bei den Geiern. Und die Kugel, die gerade ein anderer im Schnabel hat, ist ja besonders begehrenswert !

Dann rennt unser Bodenpersonal meist durch den Flur in die Küche, um nachzusehen, ob die Katzen auch ja die Näpfe schon geleert haben.

Und wenn Geierleins dann an unserem alten treudoofen Hund Don vorbeikommen, wird der auch direkt einer Untersuchung unterzogen. Der liebt seine Geier total und freut sich immer wenn sie zu ihm kommen.

Also langweilig wirds mit Papageien im Haus wohl nie :D !
 

Anhänge

  • Kopie von Unsere Vögel 311.jpg
    Kopie von Unsere Vögel 311.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 106
  • unsere Vögel 667.jpg
    unsere Vögel 667.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 110
  • Kopie von Unsere Vögel 307.jpg
    Kopie von Unsere Vögel 307.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 106
  • Kopie von Unsere Vögelchen 1.jpg
    Kopie von Unsere Vögelchen 1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 114
Holzperlen in verschiedenen Farben und Formen sind bei unseren auch der absolute Hit. Vor allem Amari kann sich damit stundenlang beschäftigen. Wie schnell diese Fruchtholzstückchen aber zerbissen sind ist schon der Hammer. Was ne Kraft die in ihren Schnäbelchen haben.

Ja, mit den gefiederten Freunden im Haus ist echt immer was los. Kann mir das Leben gar nicht mehr ohne vorstellen.

Lg
Elina
 
Lagarero schrieb:
Ja, mit den gefiederten Freunden im Haus ist echt immer was los. Kann mir das Leben gar nicht mehr ohne vorstellen.

Ich auch nicht :D !
Seit ich mit 7 Jahren meinen ersten Nymphensittich bekommen hab, haben mich die Geier nie mehr los gelassen, hehe!

Über die Kraft der Papageienschnäbel kann man echt staunen, ist schon enorm, was die zerkleinern können und vor allem wie schnell.
Unsere Banausen lieben auch Holzwäscheklammern. Die geb ich ihnen immer halb ohne die Metallfeder.
In Null Komma nix sind die zerschreddert :+schimpf !
 
Hallo Manuela,

das sind richtig süße Bilder! Wie selbstbewußt die Kleinen den Großen doch gegenüber sein können.

Auf den ersten Fotos, wo die Mopas nebeneinander sitzen, wer ist denn dort Bube und wer ist Mädel?
 
Hallo Maja,

lustigerweise ist auf allen Bildern hier immer der linke Vogel der Hahn Robby.

Das mit dem großen Selbstbewustsein der Mopas ist wohl war :D !
So klein wie die Mopas auch sind, so frech und flink sind sie auch, hehe.
Die Mohrenkopfpapas haben bei uns überhaupt keine Probleme mit den dicken Grauen mitzuhalten.

Naja, unsere Grauen und Petri sind ja auch miteinander aufgewachsen und kennen sich von klein auf, auch in Robbys vorherigem Zuhause lebten zwei Graupapageien.Vielleicht klappt es deshalb auch so gut bei uns.

Mittlerweile kann man den Robby auch regelmäßig auf Petri hocken sehen :trost: , hehe!
Da haben sich wohl echt zwei gesucht und gefunden :+knirsch:!
 
Thema: Einfach mal ein paar Bilderchen !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben