Meyers Papagei Jungvogel mit gelbem Brustband

Diskutiere Meyers Papagei Jungvogel mit gelbem Brustband im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, dieses Jahr hat unser Meyerspaar Idefix und Jennante wieder ein Jungvogel erfolgreich aufgezogen. Dieser Jungvogel hat ein goldgelben...
h.-baumgaertner

h.-baumgaertner

Mitglied
Beiträge
33
Hallo,
dieses Jahr hat unser Meyerspaar Idefix und Jennante wieder ein Jungvogel erfolgreich aufgezogen. Dieser Jungvogel hat ein goldgelben Flügelbug und ein
gelbes Brustband. So einen Jungvogel mit dieser Ausfärbung hatten wir noch nie. Auch Jungvögel und Altvögel auf Ausstellungen und Börsen hatten nicht diese extreme Ausfärbung. Hat jemand von Euch jemals ein Meyers Papagei mit gelbem Brustband gesehen. Bitte um Antwort. Übrigens der Vogel ist nicht verkäuflich.

Gruß
Horst + Sascha
 

Anhänge

  • Idefix.jpg
    Idefix.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 171
  • Idefix 1.jpg
    Idefix 1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 192
Hallo,


ich biete 1500Euro....






...auch dann nicht?:zwinker:


Ist schon komisch so eine Ausfärbung.Gesehen habe ich soetwas auch noch nicht( war bei einigen Züchtern und habe mir die Goldbugs angeguckt, da ich welche kaufen wollte).Hoffentlich verändert es sich nicht mit der Zeit.


Grüße,
Gregor
 
Putzig schaut er aus. Vielleicht kann Dir Rudi Kock (goldbug-rk@msn.com) weiterhelfen, er hat ja richtig viele Goldbugs und ist soweit ich weiß Zuchtwart.
Bei den vielen Jungvögeln die er immer hat ist ihm solch eine Färbung vielleicht schon begenet.

Lg
Elina
 
Müßte man mal abwarten, ob es nach der ersten Mauser immer noch vorhanden ist.

Wir haben manchmal Edelpapageien mit teilweise blauem Bauch. Leider ist die schöne Farbe nach der ersten Mauser wieder verschwunden.
 
Soviel ich weiß, hatte Rudi Kock letztes Jahr einen gelbbäuchigen Goldbug. Eurer geht vielleicht auch etwas in diese Richtung. Nimm einfach mal Kontakt zu ihm auf, er ist sehr nett.

:0-
 
Der Kleine ist echt goldig, den würd ich auch nicht hergeben :zwinker:!
 
Hallochen Horst,
muss jetzt doch auch mal antworten auch wenn wir gesprochen haben :zwinker:
Mich würde die Antwort von Rudi interessieren, bzw. wie der Vogel in 2-3 Jahren aussieht ob es sich verwächst oder noch deutlicher wird.
Weiterhin viel Glück mit deiner "Viehcherei" :zustimm:
 
Thema: Meyers Papagei Jungvogel mit gelbem Brustband

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.707
nellymona
N
B
Antworten
1
Aufrufe
1.430
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
11
Aufrufe
3.223
pike2407
P
J
Antworten
3
Aufrufe
2.423
Thomas B.
T
Zurück
Oben