neue macke von jacko(line)

Diskutiere neue macke von jacko(line) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - also so eine, ich wundere mich immer,warum neuerdings ihr wassernapf voller körner ist und sie mich anfaucht, wenn ich das wasser wechseln will...
H

hamburglilly

Guest
also so eine, ich wundere mich immer,warum neuerdings ihr wassernapf voller körner ist und sie mich anfaucht, wenn ich das wasser wechseln will.
heute hab ich sie erwischt, sie weicht die körner drin ein, fischt sie raus und frisst sie dann 8o
machen eure mohris das auch???
 
Hallo Hamburglilly,

bei meinen Mörchen sind mir solche Marotten noch nicht aufgefallen, aber ich hatte mal eine Zeitlang härtere Papageienkekse für meine Amazonen gehabt. Der Hahn hat diese erst gefressen, nachdem er sie vor jedem Bissen in sein Wasser getunkt hat. Seine Partnerin hat dies gesehen und auch mal probiert, ihr hat das aber wohl nicht so zugesagt, denn sie hat es recht bald wieder sein lassen...

Es war auf jeden Fall ziemlich lustig anzuschauen: man gibt ihm den Keks, er nimmt ihn und ab damit zum Wassernapf ....
 
Hallo,

mein Mopa weicht fast alles im Wasser ein, was man essen kann :nene:

...manchal ist er aber auch trocken :)

Schöne Grüße,
Gregor
 
Hallo,

unsere Graupapageihenne Pino weicht sich die Pellets gern im Wasser ein und mampft sie dann :+schimpf !

Anderes Futter frißt sie lieber trocken.
 
Hallo,

unsere Mopas schleppen nur den Zwieback und trockenes Brötchen zum Wassernapf.....scheint nur zu schmecken wenns richtig matschig is:D alles andere wird so gefuttert.

Ab und an wird aber probiert ob sich Holz nicht besser schreddern läßt, wenns vorher ebenfalls im Wasserbad vor sich hingeweicht is:p

Mopas sind sehr erfindungsreich....unsere Joschi macht erstmal in aller seelenruhe das Ferris Wheel leer....danach klettern beide Mädels nach unter und futtern es auf...meißt füll ich das Ferris mit Kübbiskernen und einigen Zirbelnüsschen....
 
hab mich auch mit anderen papa-halter nausgetauscht. so einige lieben es sogar in dieser dreckspampe zu baden:+schimpf
 
Huhu hamburglilly,

mal ne Frage, ist Jacko noch bei Dir ?
Oder hat sie schon die Koffer gepackt Richtung Hannover :? ?

Du weiß doch, die Neugier :~ !
 
ja sie ist heute nach hannover und bestimmt schon angekommen.
obwohl das schwer fiel:(
aber wenn da der traummann sitzt:zustimm:
 
Dann wollen wir mal hoffen, das Jacko dort ihre ganz große Liebe findet :trost: !

Bitte berichtet mal, wie sie sich eingelebt hat, wenn Du was hörst :zwinker:!
 
so jacko ist gut angekommen. die ersten begenungen gingen ohne großartige differenzen aus. nur will ihr traummann nicht so recht was von ihr wissen. immerhin hat sie dort ja drei hähne zur auswahl.
aufjedenfall wars die richtige entscheidung, auch wenn sie mir hier fehlt.
 
Oh, dass hört sich doch schon echt gut an :prima: !

Einer der drei Jungs wird ihr sicher gefallen :+knirsch:.
Ich kann mir gut vorstellen, das Dir Jacko fehlt, aber auch ich denke, das Du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Dann wollen wir mal fleißig weiter Daumen drücken, das Jacko bald mächtig verliebt ist, gell :zwinker:!
 
da merkt man, trotz über 20 jahre einzelhaltung, kein freiflug etc. wie ihr dei artgleiche gesellschaft gefehlt hat.
wieder mal ein beispiel, das es sich immer lohnt, einen versuch zu starten in diese richtung
 
Thema: neue macke von jacko(line)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben