Warum jetzt so scheu???

Diskutiere Warum jetzt so scheu??? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Was ist mit Coco los? Er ist sonst immer zu Mike gekommen und wenn man die Tür am Käfig auf gemacht hat ist er sofort angekommen. Doch...
Hallo Heidi,

Hat sich immer noch nix getan in Sachen Vermittlung, oder wollt Ihr ihn doch behalten ?
Ist ja schon ein süßer, wenn auch nicht einfacher Wichtel :D !
Zu den Unterarten hab ich hier bei den Goldbugpapageien einen Link eingearbeitet, falls es Dich interessieren sollte, was Ihr für einen Goldbug habt. Da kannst Du mal schauen und vergleichen, welcher Deinem Coco am ähnlichsten sieht :zwinker: !
 
Wir suchen immer noch ein neues zuhause für ihn, nur das ist nicht gerade einfach. In der Zeit die er noch bei uns ist beschäftigen wir uns weiterhin mit ihm, und ich versuche mich natürlich weiterhin mit leckerlies einzuschleimen. Doch er ist echt nicht Doof. Denn er soll ein gutes zuhause auf ewig bekommen, mit Partnerin am besten! Wir können ihn hier leider nicht das geben was er braucht, normalerweise würde er hier den ganzen Tag sein Freiflug bekommen, doch da er mich so lieb hat:+schimpf und ich Angst habe wegen denn Kindern, riskiere ich es nicht. Und unsere Suche nach einer Dame war erfolglos.
Dann bekommen wir manchmal mails da schüttel ich mit dem Kopf z.b.:
- Kann er reden?8o
oder
-Ich suche einen Partner für meine Graue Dame!8o
Bei sowas wird gleich ohne zu zögern abgelehnt.
Ich bin zwar bisschen blöd:zwinker: aber ich kann den kleinen Kerl nicht mit einem Graupapagei zusammen setzen.
Oder man denkt man hat einen guten Platz vielleicht für ihn gefunden wo schon ne Partnerin ist und dann melden die sich einfach nicht.
Wir waren leider vorher nicht so schlau und haben nur auf die Züchterin gehört, die ja sagte: "Man kann ihn nicht mehr mit einem Partner bzw.Partnerin zusammen setzten".
Doch durch dieses Forum bin ich/wir echt schlauer geworden.
Da muss ich euch auch nochmal loben :zustimm: für die Hilfe, Tipps und Aufklärung die ihr hier macht denn ich denke das ist sehr wichtig. :beifall:

Ich habe eben mal im Zuchtbeleg geguckt, wir haben einen "Goldbugpapagei Poicephalus meyeri meyeri" männlich 1,0.

Coco ist echt ein ganz süßer nur ich denke wir müssen in seinem Sinne handeln und nicht wie wir es wollen.
 
Dann bekommen wir manchmal mails da schüttel ich mit dem Kopf z.b.:
- Kann er reden?
oder
Tja, leider haben viele Leute immer noch nur das Bild des lieben schmusigen Quasselkaspers im Kopf, wenn sie an Papageien denken.
Ich finde es wirklich schade, dass dem eigendliche Wesen der Papageien bei vielen Leuten kaum Rechnung getragen wird.
Ich werd immer verdutzt angeschaut, wenn ich erwähne, dass selbst unter den wirklich sprachbegabten Graupapageien viele Tiere darunter sind, die viel lieber Geräusche aus der Umgebung nachahmen, als das Menschengeplapper.
Bei Papageien wird irgendwie immer nur ans Sprechen gedacht.
Wozu haben wir den unsere Mitmenschen :? .
Mit denen können wir doch so viel quasseln, wie wir wollen, gell :D.Lach...

Ich finde es klasse, das Ihr Euch Mühe gebt, ihn nicht an den Erstbesten zu verschachern, wie es leider oft der Fall ist.
Mit etwas Geduld wird Coco sicher auch noch ein tolles Zuhause finden :zwinker:.
 
Ich finde es schlimm was einige Menschen im Kopf haben wenn sie PAPAGEI hören. Aber ich finde das wird auch durch Medien unterstützt. Da ist dann z.B. ein Grauer der super toll reden kann und macht alles (ist ja auch süß anzusehen) aber ob der Vogel sich wohl fühlt???:?
Ich muss sagen ich hätte vorher nicht gedacht das ein Papagei so sensibel ist. Wir haben zwar viel gelesen aber irgendwie hatte man den Eindruck es wäre fast so leicht wie mit einem Welli. Doch das ist weit, SEEEHHHHRRRRRRRR weit gefehlt. Deswegen finde ich eure Arbeit hier echt super. Hätten wir unsere Kinder nicht dann wäre Coco für immer bei uns (mit langer suche nach einer Partnerin). Aber ich denke es ist am besten so wie wir uns jetzt entschieden haben.
Ich erwarte heute noch einen Anruf von einer Dame aus Essen die eine Lady hat. Hoffentlich klappt das.:)

Das war für uns von anfang an klar das wir ihn nicht an den erst besten geben würden. Ich quetsche die Leute vorher aus um zu hören wie ihre ansicht.
 
@ Moni
Danke!!!
Sollte ich bis morgen nichts gehört haben würde ich gerne auf dich zurück kommen.:o
 
Jetzt schaun wir mal....wenn das passen würde wäre gleich zwei Vögeln geholfen und das wäre prima.
Wichtig ist sicher auch, wie schon im Mail geschrieben, dass er lernt mit seinen "Gefühlen" umzugehen, nicht dass dort dann in ein paar Monaten das gleiche Problem auf taucht.
In den ersten Tagen sicher nicht.
Falls du Vertragshilfe benötigst melde dich einfach nochmal.
 
Wäre natürlich sehr schön wenn es klappen würde, wie du schon sagtst damit wären beiden vögeln geholfen. Doch leider habe ich hier schon die erfahrung gemacht das leute anrufen oder mailen und dann hört man nichts mehr.
Uns ist es wichtig das er entlich ein gutes zuhause bekommt.
Ich melde mich heute abend wieder.

MFG Heidi
 
spyk94 schrieb:
Ich melde mich heute abend wieder.
Mail dankend erhalten. Nachdem Moderatoren(nicht Manuela) aus anderen Unterforen Probleme haben mit solchen Vermittlungsbeiträgen, klären wir am Besten alles weitere per Mail, dann sollte es keine Probleme geben.

Zur Info für Interessierte, Coco zieht am Montag um zur weiteren Platzsuche...erst aber soll er lernen sich langflügeltypisch zu verhalten... Akin und Anhang werden das sicher hinbekommen.
 
Hallo Heike und Moni,

ich weiß ja, was Coco für ein schwieriger Fall ist, von daher hab ich auch nix dageben, wenn hier im Langflügelforum für ihn eine neue Bleibe gesucht wird :zwinker:.

Ich glaub, dass es für Coco sicher die beste Lösung ist, wenn er sich erst mal bei Moni die Goldbugsprache lernen kann. Dann wird die Vermittlung gewiß auch einfacher :jaaa: .

Dann will ich mal feste Daumen drücken, dass die "Aktion Coco" erfolgreich wird und er bald eine tolle Braut findet, hehe :D !
 
Versprochen, ich zeige dann auch mal hier Bilder.
Aber mehr Infos dann an anderer Baustelle, habe hier leider schon zuviel erlebt, aber dass muss man hier ja nicht "austreten".
Denke auch er tut sich leichter wenn er sich goldbugisch verhält.:zustimm:
 
Hallo

In diesem Fall hat sicher niemand etwas dagegen. Hier soll ein Einzelvogel zu einem Partner vermittelt werden, das ist etwas ganz anderes. Da Papageien niemals alleine gehalten werden sollten (Da sind wir wohl einer Meinung) ist so eine Vermittlung wohl sinnvoll. In Deinem erwähnten Fall war die Sachlage ganz anders.

Gruß
 
Hallo!
Ich weis zwar nicht was das mal für ein fall war, aber ich möchte mich bedanken das es ok ist. Wir freuen uns sehr das Moni uns hilft und Coco bald nicht mehr alleine ist. Wir haben uns ja auch um geguckt und versucht ne Dame für Coco zu finden, nur leider haben wir keine gefunden. Und er war schon (bei der Vorbesitzerin) 1 Jahr nur im Käfig alleine. Und wir möchten ihm das nicht antuen das er noch 1 Jahr alleine ist (da die Goldbugdamen sich ja irgendwo verstecken:zwinker: ). Auch wenn es uns nicht leicht fällt aber es ist das beste für ihn. Wir möchten nicht das er noch ganz durchdreht und sich nachher noch anfängt zu rupfen usw.
Danke euch nochmal hier im Forum für die Tipps und Hilfestellungen.:beifall:
Ich kann dieses Forum nur weiter empfelen, wenn ich mal jemanden kennen lerne der sich für Papageien interessiert.

LG Heidi
 
solcan schrieb:
In Deinem erwähnten Fall war die Sachlage ganz anders.
Aus meiner Sicht nicht Hans.
Zwei Geschwister hatten Probleme mit den Eltern, bzw. hauptsächlich der Hahn mit dem Vater, ein Platz wurde gesucht. Es gab einiges hin und her, wie hier auch. Der Halter entschied sich für einen Platz und für andere nicht, Gründe sind mir nicht bekannt.
Geschwister haben die Möglichkeit einer Umverpaarung wenn sie wollen, die Zucht ist möglich wird aber nicht unter allen Umständen angestrebt.
Es gab einige Anwärter für die Vögel, wie hier auch und dann wurde eine Entscheidung vom Halter getroffen.
So stellt sich für mich der eine Fall dar, hier ist es nicht viel anders.
Ich habe dir schon im betreffenden Beitrag die Frage gestellt, wie genau die Regeln hier im Forum sind, leider bekam ich bisher keine Antwort von dir. Daher auch hier der Verweis von mir:
Nachdem Moderatoren(nicht Manuela) aus anderen Unterforen Probleme haben mit solchen Vermittlungsbeiträgen, klären wir am Besten alles weitere per Mail, dann sollte es keine Probleme geben.
Da du ja gebeten hattest sowas zukünftig per PN zu regeln und nicht öffentlich.
solcan schrieb:
Hallo
Nur noch mal kurz ein Wort zur Vermittlung von Vögeln im allgemeinen..... In den Forenregeln steht drin das die Vermiitlung von Vögeln im Forum nicht erlaubt ist, dafür gibt es den Anzeigenteil. In letzter Zeit machen die Moderatoren manchmal Ausnahmen wenn es dafum geht Vögel in gute Hände zu vermitteln. ....... In Zukunft sollte das alles per PN geregelt werden und nicht in der Öffentlichkeit. ......
Und genau das habe ich hier versucht umzusetzen, per Mail und nicht in der Öffentlichkeit.
Mir ist immer noch nicht klar, was nun eigentlich die Forumregelung dazu ist, daher hatte ich dich auch angefragt, nur leider eben ohne Antwort, wie schon geschrieben.
:idee: Doch ich habe noch eine Idee was anders war, hier habe ich schon bevor hier öffentlich war mit der Halterin Kontakt aufgenommen, im beschriebenen Fall wurde der Kontakt von der anderen Seite aufgenommen.
Das sollte aber auch nicht zu einem Problem führen, oder :?
Nun ist das Thema für mich beendet. Ich denke man sollte wirklich für das Wohl der Tiere handeln und ich hoffe man kann Coco helfen.
Danke für dein Vertrauen Heidi, bin gespannt wie Akin mit Coco umgeht und natürlich auch Cora, bzw. der Rest der Langflügelbande hier.
 
Da bin ich auch schon gespannt was er sich denken wird wenn er sieht das es nochmehr von seiner sorte gibt.:dance:
Wir freuen uns richtig für ihn.
 
a.canus schrieb:
Aus meiner Sicht nicht Hans.
Zwei Geschwister hatten Probleme mit den Eltern, bzw. hauptsächlich der Hahn mit dem Vater, ein Platz wurde gesucht. Es gab einiges hin und her, wie hier auch. Der Halter entschied sich für einen Platz und für andere nicht, Gründe sind mir nicht bekannt.
Geschwister haben die Möglichkeit einer Umverpaarung wenn sie wollen, die Zucht ist möglich wird aber nicht unter allen Umständen angestrebt.
Es gab einige Anwärter für die Vögel, wie hier auch und dann wurde eine Entscheidung vom Halter getroffen.
So stellt sich für mich der eine Fall dar, hier ist es nicht viel anders.
Ich habe dir schon im betreffenden Beitrag die Frage gestellt, wie genau die Regeln hier im Forum sind, leider bekam ich bisher keine Antwort von dir. Daher auch hier der Verweis von mir:

Sollen wir etwa jeden Punkt durchdiskutieren, wer Recht hat und wer nicht. Jeder Fall ist anders. Ich habe das eben anders gesehen. Möchte das ganze aber auch beenden.
 
Beenden möchte ich auch, aber wo sind denn nun die Forenregeln an die du dich als Moderator halten musst, denn was Recht ist soll Recht bleiben......
Ich finde da nichts, ausser eben
Foren-Regeln schrieb:
....3.3. Anzeigen
Anzeigen und anzeigenähnliche Beiträge gehören in den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt www.Tierflohmarkt.de. Züchter sind in der Züchterdatenbank www.Haustierzucht.info zu finden.

3.4. Notfallvögel
Für die Abgabe von Vögeln aus einem Notfall, sowie für die Abgaben von Auffangstationen und Tierheimen gibt es das Forum Vögel aus dem Tierschutz. Die in der dortigen Einleitung genannten Bedingungen sind einzuhalten.
Mehr finde ich einfach nicht, und die genannten Bedingungen sind wie folgt:
Vögel aus dem Tierschutz Wichtig! Einführung - Bitte lesen! schrieb:
Wichtig! Einführung - Bitte lesen!

--------------------------------------------------------------------------------

Liebe User!

Der Zweck dieses Forums ist: Notfallvögeln zu helfen!

Um dies bestmöglich zu erreichen, haben wir einige Regeln für das Forum festgelegt. Diese zielen hauptsächlich darauf ab die Threads übersichtlich zu machen und kommerzielle Anzeigen auszuschließen.

1.Was darf/soll hier gepostet werden?

In diesem Forum können Notfallvögel vermittelt werden die schnellstens einen neuen guten Platz benötigen.

2.Was ist ein Notfall?

Jeder Vogel, für den aus nicht kommerziellen Gründen ein neues Zuhause gesucht wird. Dazu gehören auch Vögel, die schnell abgegeben werden müssen oder für die es mit größeren Schwierigkeiten verbunden ist einen geeigneten Platz zu finden. Notfälle sind:

- Verhaltensgestörte Vögel (z.B. Rupfer, Schreier, Beisser)
- Kranke oder Behinderte Vögel
- Scheidungs-/Trennungs-/Umzugs-/Lebenumstandsopfer
- Vögel die nach Verlust des Partnertieres abgegeben werden müssen.
- Vogelnachzuchten von Mitgliedern ,die umsonst oder für eine geringe Schutzgebühr abgegeben werden sollen.

3.Was ist kein Notfall?

Vögel die zu normalen marktüblichen Preisen verkauft werden sollen. Für diese Vögel gibt es den Kleinanzeigemarkt:http://www.vogelfreund.de/index.php3?site=anzeigen)
...
6.Wie soll der Thread geschrieben werden?

Die Beiträge sollen so zielgerichtet wie möglich formuliert werden, damit evtl. Retter sich nicht durch Unmengen an Informationen durchkämpfen müssen, was zu Lasten des Notfalltieres gehen könnte. Ebenfalls aus diesem Grunde bitten wir keine unnötigen Antwortsbeiträge, also keinen „Smalltalk“, zu schreiben. Bitte haltet Euch an folgende Richtlinien:
Noch ein Schlußwort! Die Besitzer der Abgabetiere sind verpflichtet sich die zukünftigen Haltungsbedingungen ihrer Notfälle bei den Interessenten anzusehen und zu entscheiden wem sie ihr Tier anvertrauen!
Genau so sehe ich beide Fälle, bin aber durch dich total verunsichert. Daher meine Nachfrage was denn nun der Verstoß ist usw. DANKE.
 
Hallo

Um es kurz zu machen.

Sicher ist es erlaubt, aber nur im Forum "Vögel aus dem Tierschutz" (gemäß den Vorgaben) nicht in den übrigen Foren. Dort ist es lt. Foren-Regeln immer noch Sache des Moderators ob er so etwas stehen läßt oder nicht.
 
Danke, dann habe ich verstanden.
 
Man ist das jetzt Ruhig hier:traurig:
Aber wir wissen das es ihm jetzt sehr gut gehen wird und das ist die hauptsache:zustimm: .

LG Heidi
 
Thema: Warum jetzt so scheu???

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1.026
desi-1
D
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben