Rotbauchpapageien

Diskutiere Rotbauchpapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, kann mir jemand Infos zum Partnerverhalten bei Rotbauchpapageien geben? Sitzen Paare z.B. immer eng zusammen, oder gibt es...
Hallo Cassy,

werde mal ein bißchen Hanf zufüttern.
Das Foto ist echt klasse, vielleicht sollte ich es mal in die Voliere hängen:D .

Danke Dir für deine Infos!

Gruß
Uwe
 
Cassy, das Foto ist echt super :zustimm:!

Aktfotos im Langflügelforum 8o, lol :D!
 
Hallochen Uwe,
nanana, so alt sind deine auch noch nicht, und Rotbauch sind bekannt, dass sie nicht so leicht nachzüchten.
Ich würde die Geduld hier noch einige Zeit walten lassen.
Hanf kann helfen, aber manche werde auch erst mit 5 bis 7 Jahren soweit sein, dass sie zur Brut schreiten.
Aus meiner heutigen Sicht sehe ich das so, dass sie mit 3 Jahren geschlechtsreif sein können aber eben nicht müssen.
Meine zwei Paare sind etwas unterschiedlich, das eine ältere schläft ziemlich dicht beienander, tut aber sonst nicht viel miteinander, das jüngere ist den ganzen Tag miteiander unterwegs, aber sie schlafen getrennt, wie viele meiner anderen Langflügel auch.
Also nur Mut, Hagebutten fressen alle meine Langflügel überigens sehr sehr gerne.
 
Hallo Moni,

vielen Dank für deine Auskunft, ja warten werde ich sicherlich.
Würde sie auch nicht abgeben, nicht das ich da falsch verstanden werde.
Dafür sind sie einfach zu schön!
Gruß
Uwe
 
Uwe W. schrieb:
Würde sie auch nicht abgeben, nicht das ich da falsch verstanden werde.
Dafür sind sie einfach zu schön!

Rotbauchpapageien sind aber auch echt hübsch, die würde ich auch nicht mehr hergeben :D !
 
Thema: Rotbauchpapageien
Zurück
Oben