Backe, backe Kuchen !

Diskutiere Backe, backe Kuchen ! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, gestern hab ich Papageien-Plätzchen gebacken und auch unsere Krumschnäbel hatten mega Spaß dabei :D! Die Plätzchen kamen echt...
Tierfreak

Tierfreak

Foren-Guru
Beiträge
12.521
Hallo Leute,

gestern hab ich Papageien-Plätzchen gebacken und auch unsere Krumschnäbel hatten mega Spaß dabei :D!

Die Plätzchen kamen echt gut an und wurden fleißig gekostet :+schimpf .

Etwa die Hälfte der Kekse hab ich mit einem Loch in der Mitte versehen, damit ich sie auf ne Schnur auffädeln kann. Das fanden sie hochinteressant.
Naja, mal sehen, wie lange der Vorrat hält, hehe :+knirsch:.

Für die, die es auch mal ausprobieren möchten, hier das Rezept:

100 g Wellensittichfutter
165 g Mehl
50 g Haferflocken
2 Eier
2 EL Honig

Das Ganze zu einem Teig kneten und eine Rolle draus formen und dann ca. 1 cm dicke Scheiben abschneiden, die Scheiben auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und ein wenig flachdrücken. Wer möchte, kann auch mit einem Holzstab in der Mitte ein Loch zum auffädeln reinbohren.

Das Ganze bei 150 Grad Umluft ca.20 min backen.

So, hier hab ich noch ein paar Bilderchen von der Backparty :dance:! Danke noch mal an Mohrenköpfchen, für die Inspiration :zwinker:!


unsere Vögel 1279.jpg
Was ist denn hier los ?


unsere Vögel 1283.jpg
Na ihr Gräulinge, was ist denn da in der Schüssel ?


unsere Vögel 1281.jpg
Mal sehen !


unsere Vögel 1285.jpg
Lecker, da sind ja Haferflocken drin !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts :D !

unsere Vögel 1247.jpg
Komischer Wurm :? ....... Oh, da liegt ja ne Haselnuss !


unsere Vögel 1249.jpg
Hmm, lecker !!


unsere Vögel 1250.jpg
Du kriegst aber nix ab !


unsere Vögel 1254.jpg
Was wird das jetzt :? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
unsere Vögel 1260.jpg
Ah, aus dem Wurm werden Kekse :+klugsche !


unsere Vögel 1264.jpg
Lecker sind die !!!


unsere Vögel 1263.jpg
Hast recht Petri, echt lecker !!
 
hihi, das ist ja ne bande. das sie dir überhaupt was zum backen übrig gelassen haben:D
 
Wow! da hast du aber eine schöne Story draus gemacht...nicht schlecht!:zustimm:

Zanken sich deine Mopas mit den Grauen?

Wer gewinnt meistens?


Schöne Grüße,
Gregor
 
Die Frage ist nun: :zwinker:

Wer hat denn hier nun gebacken??
Du oder die Papas???

Danke für das Rezept, werd ich mal ausprobieren wenn meine endlich da sind.
Echt schöne Bilder!
Viele Grüße
Rita
 
das sie dir überhaupt was zum backen übrig gelassen haben
Ja, aber die können ganz schön aufdringlich sein :+knirsch:.
Vor allem musste ich aufpassen, dass sie nicht mehr an die Schüssel gingen, nachdem ich das Ei dazugegeben hatte.
Ich bin da eher vorsichtig mit dem rohem Ei (Salmonellen), man weiß ja nie :nene:.
Aber wie man sieht, ist noch genug übrig geblieben, lol :D !


Zanken sich deine Mopas mit den Grauen?
Ne, die zanken sich eigendlich so gut wie nie.
Allerdings kennen sich drei von den Vieren auch schon von klein auf.
Die Vier leben auch gemeinsam friedlich in einem Vogelzimmer, haben dadurch aber auch genug Platz sich auch mal aus dem Weg zu gehen.
Wenn ein Grauer allerdings was Leckeres im Füßchen hat, dann ist es schon mal passiert, dass unsere Mopadame Petri sie fix beklaut hat und mit der Leckerei per Luftfracht verschwunden ist. Aber richtigen ernsthaften Zoff konnte ich zwischen ihnen noch nicht beobachten.Zum Glück :D !



Wer hat denn hier nun gebacken??
Du oder die Papas???
Gute Frage, lol :D !
Ich will´s mal so beschreiben: Ich hab versucht zu backen und die Geier haben versucht zu sabotieren, lol :+knirsch:.
 
Ich backe auch öfter einmal für meine Geierlein.

Hier mal der Link zu meinem Rezept.

Allerdings dürfen bei mir die Geierlein nicht mitbacken - das ist mir einfach zu hektisch. Die drehen aber vor Freude immer schon durch, wenn ich mit einer großen Schüssel ins Vogelzimmer komme und Futter hole. Dann wissen sie ganz genau, was es in Kürze gibt.

Hier mal zwei Keksfotos von meinen Geierlein:
 

Anhänge

  • Meena und Shakina.jpg
    Meena und Shakina.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 98
  • Kleeblatt.jpg
    Kleeblatt.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 96
Oh, danke für den Link, Cassy :zustimm:!

Muss ich auch mal backen, liest sich toll und schneckt den Geiern gewiss auch super.

Allerdings dürfen bei mir die Geierlein nicht mitbacken - das ist mir einfach zu hektisch
Das kannst Du laut sagen. Ist echt was los in der Küche, wenn die Pieper dabei sind :+knirsch:.
 
Wenn du noch mehr Rezepte brauchst: klick
Da steht das von Cassy auch dabei... :zwinker:
 
Danke Moni,

bei den vielen Rezepten seh schon den Sabber aus den Geierschnäbeln laufen, lol :D !
 
Thema: Backe, backe Kuchen !

Ähnliche Themen

Hedi
Antworten
1
Aufrufe
824
animalshope
A
W
Antworten
15
Aufrufe
1.980
Zugvogel
Zugvogel
Federmaus
Antworten
54
Aufrufe
3.402
Miki
Miki
Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
522
Porthos
Porthos
O
Antworten
2
Aufrufe
1.099
Ingo
Ingo

Neueste Themen

Zurück
Oben