Notfall Mohrenkopfpapageidame

Diskutiere Notfall Mohrenkopfpapageidame im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, eingentlich sind wir ja mit unseren 4 Grauen und 2 Prachtrosellas genügend ausgelastet, wir haben nun aber am Montag eine verwitwete...
B

BumBum

Guest
Hallo,

eingentlich sind wir ja mit unseren 4 Grauen und 2 Prachtrosellas genügend ausgelastet, wir haben nun aber am Montag eine verwitwete Mohrendame geschenkt bekommen. Cora hat sich beim Vorbesitzer in ihrer Trauer 2 Krallen abgebissen, wir waren mit ihr beim TA welcher die Reste fachgerecht amputierte. Kaum zu Hause, begann Cora die beiden noch gesunden Krallen des linken Beines auch zu beknabbern, so dass wir ihr einen Kragen bastelten und überzogen. Sie kann damit fliegen, fressen und trinken und kommt nicht mehr an ihre Beine heran. Wir suchen nun dringen einen Partnervogel oder ein neues Zuhause wo sie sich einen aussuchen kann. Das sollte schnell geschehen, denn in 2 - 3 Wochen kommt der Kragen ab und sie wird wohl wieder knabbern ...
Wer weiß Rat und/oder Hilfe?

Gruß, Henry
 
Hallo BumBum,

das ist natürlich echt tragisch mit der kleinen :o . Sie scheint wirklich sehr zu trauern :traurig: .
Schreib doch mal hier im Forum bei "Vögel aus dem Tierschutz". Vielleicht findet sich dort schneller ein neues Zuhause. Dort kann man Vögel anbieten, die umsonst oder für eine Schutzgebühr abgegeben werden sollen.
Dort schauen mehr Leute rein, speziell die, die gerade einen Vogel suchen :zwinker:.

Wäre auch gut, wenn Du dazuschreiben könntest, wie alt sie ist und ob sie zahm oder eher scheu ist. ?
Ich denke, dass diese Punkte für Interessenten nicht uninteressant sind :zwinker:.

Leider fällt mir spontan keiner ein, der eine Henne sucht, nur jemand, der einen Hahn sucht :o.
Allerdings sind bei den Mopas die Hennen in der Unterzahl, weshalb sie eigendlich schneller vermittelt werden.

Von daher sind die Chancen nicht schlecht, schnell ein neues Zuhause für die Kleine zu finden.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, das Du schnellstmöglich ein schönes Zuhause für sie findest. Wenn ich was höre, sag ich Dir natürlich sofort bescheid :zwinker:!
 
Hallo nochmal,

vielleicht könne man versuchen, Cora mit Bachblüten zu behandeln, um ihr etwas über ihre Trauer wegzuhelfen.
Ich selbst habe damit zwar keine Erfahrung damit, aber ich weiß von einigen, bei denen Bachblüten geholfen haben. Soviel ich weiß, gibt es da auch eine Mischung gegen Trauer.

Setz Dich doch mal mit Thomas B. in Verbindung, der kann Dir da gewiss weiterhelfen.
 
Cora hat´s geschafft :-( ...

... allerdings so, dass sie nicht mehr unter uns weilt. Sie hat es tatsächlich geschafft trotz des Kragens weiter an sich zu knabbern. Als ich eben nach ihr schaute hatte sie sich eine weitere Kralle abgebissen, das Kniegelenk zerfetzt und auch schon die Bauchdecke geöffnet. Unsere TÄ hat sie dann erlöst ...

Gruß, BumBum
 
mein Gott, wie furchtbar...... Da können einem echt die Tränen kommen....
 
Ich bin gerade echt total schockiert 8o.

Da laufen einem ja die Tränen :heul: :heul: !
 
SCHrEKCLICH!

Also das ist ja nun wirklich furchtbar!!!!
Da muss die arme ja echt sehr verzweifelt gewesen sein wenn sie sich selber so zugerichtet hat!!!
Mein herzlichstes Beileid!
 
Thema: Notfall Mohrenkopfpapageidame

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
957
astrid
astrid
A
Antworten
10
Aufrufe
1.007
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
16
Aufrufe
1.809
Ingo
Ingo
Zurück
Oben