sie sind da!!!!

Diskutiere sie sind da!!!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Gestern sind endlich unsere neuen Hausgenossen bei uns eingezogen.Die Fahrt war anstrengend, wir waren fast 10 Stunden unterwegs, aber unsere zwei...
Süß sind die beiden - da werden es wohl mit Sicherheit bald vier sein, oder?

Die Geierleins lernen schnell - es wird nicht lange dauern, bis die die Sache mit dem Fenster begriffen haben. Bei mir fliegt niemand mehr dagegen - wobei ich gestehen muß, die Scheiben sind gerade so dreckig, dass man da nur mit Sonnenbrille dagegen fliegen kann, weil es so nämlich zu dunkel im Zimmer ist. :traurig: Zum Glück hat keiner meiner Geier das Foto gesehen, ansonsten müßte ich mich noch in Unkosten stürzen vor dem nächsten Gang der Geierleins in die Außenvoli.
 
Ja, einmal am Tag bekommt sie noch zugefüttert, aber wenns nach ihr ginge könnt ich das auch 10 mal am Tag machen. Aber wenns keinen Brei gibt, dann tun es auch Körner oder Obst, oder was sonst noch kommt.
Die zwei sind echt klasse und fressen wirklich alles. Jedes Obst wird wenigstens mal probiert und jetzt hab ich ihnen Beeren und getrocknete Zwergfeigen aus dem Papageineladen mitgebracht.
Die Feigen sind der Hit. Da kloppen die sich regelrecht drum. Das ist echt zu drollig wenn eine Feige (weil die andere ja schon auf dem Boden liegt)zwischen zwei Papageienschnäbeln und Füßen hin und her gerissen wird :)
Maggie ist heut auf meiner Schulter gelandet und hat sich rumtragen lassen.
Und das fliegen wird kräftig geübt.
Den beiden scheint es bis jetzt wohl ganz gut bei uns zu gefallen und Lisa hab ich auch schon abgewöhnen können dauernd am meinem Ohr zu knabbern.
Dafür erzählt sie mir die ganze Zeit irgendwas, aber leider hab ich gerade mein Fremdwörterlexikon verlegt8(
Demnächst gibts auch wieder Bilder, aber am Wochenende haben wir erst mal noch für die Geier gewerkelt.

Süß sind die beiden - da werden es wohl mit Sicherheit bald vier sein, oder?
Ja, wir werden uns dann mal auf die Suche nach zwei Hähnen machen, bevor die beiden sich zu sehr aneinander gewöhnen.
Scheinen so weit zu sein wie meine Mohrenkinder hier auch...
Wie alt sind denn deine???
Lisa ist am 18. März geboren und Maggie am 1. März
Vergiss jetzt nicht ihnen vielerlei Obst anzubieten, denn was sie jetzt lernen ist einfach er als dann später,
Ja danke, mach ich, gibt jeden Tag was anderes. Und die Lieblingsspeise lassen wir dann auch mal weg damit sie auch das andere fressen.
Aber bis jetzt echt kein Problem, die fressen alles.

Viele Grüße
Rita
 
Die Mohrenkinder sind am 22., 23, 25. und 28. Februar geschlüpft, scheinen etwas länger zu brauchen, oder sind einfach fauler selber zu fressen, sie bekommen jetzt aber auch schon die ganze Woche keinen Brei mehr, gebettelt wird aber trotzdem ......
 
Setzt du den Brei dann einfach irgendwann ab, wenn sie allein fressen???
Der Züchter hat gemeint wir sollen ihr den noch so 1-2 Wochen geben, andere sagen sie hört irgendwann von allein auf, und will ihn nicht mehr und der andere Züchter von der Maggie hat gemeint ich soll ihn langsam absetzten, sonst bettelt sie noch wenn sie ein Jahr ist.
 
Ich biete gerade weicheres Futter an wie Keim oder Kochfutter, viel Obst usw. gefüttert werden sie nur noch wenn sie viel betteln, und das auch nur noch abends.
Futter wurde reduziert, und jetzt ganz weggelassen.
Kommt auch auf den Ernährungszustand der Kleinen an, wenn sie sehr dünn sind musst du mehr aufpassen soweit man das so sagen kann.
 
und noch ein paar Fotos

Hallo wollte nur mal von den tollen Fortschritten berichten, die unsere Geierleins machen. Maggie kommt mittlerweile auch zu uns auf die Hand und die Schulter und ist eine kleine Schmusekatze.
Lisa hat heute auf meiner Schulter geschlafen, das war total goldig.
Und außerdem hat sie meinen Bananenbaum entdeckt....
 

Anhänge

  • Kopie von Maggie-bei-Chris.jpg
    Kopie von Maggie-bei-Chris.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 51
  • Kopie von Lisa-im-Bananenbaum.jpg
    Kopie von Lisa-im-Bananenbaum.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 51
Wie niedlich :D !

Das Bildchen mit dem Bananenbaum find ich ganz besonders süß :zustimm:!

Maggie und Lisa scheinen ja tolle Fortschritte zu machen, echt klasse :zwinker:!
 
Ja Lisa im Bananenbaum war auch echt niedlich, allerdings hab ich sie da wieder runter genommen. Aber heute haben sie ihr Weidenbäumchen entdeckt und der wurde erst mal ordentlich geschrederrt. Lisa war sich erst mal nicht sicher ob sie da nun wirklich drauf bleiben darf, aber nachdem das klar war ist sie da voll drin rumgeturnt.
Viele Grüße, Rita
 
Thema: sie sind da!!!!
Zurück
Oben