Dann sag ich auch mal hier Hallo

Diskutiere Dann sag ich auch mal hier Hallo im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Nun, eigentlich treibe ich mich ja bei den Laufsittichen rum, denn ich habe ein Pärchen Ziegensittiche mit Nachwuchs. Jedoch liebäugelte ich...
H

honeybee

Guest
Nun, eigentlich treibe ich mich ja bei den Laufsittichen rum, denn ich habe ein Pärchen Ziegensittiche mit Nachwuchs.

Jedoch liebäugelte ich immer wieder nach Papageien. Bis zum letzten Jahr hatte ich eine Blaustirnamazone, die leider eingeschläfert werden musste, da sie sehr stark an Aspergillose erkrankt war.

Durch Zufall habe ich eine Annonce gelesen in dem Goldbugpapageien angeboten wurden und das sogar hier in der Nähe.
Also gestern angerufen und heute vormittag waren wir dort. Sehr nett ältere Leute mit einer schönen Volierenanlage.
Und da saß er/sie. Ein kleiner Goldbug 14 Wochen alt, Naturbrut.

Und nachdem ich meinen Mann schmachtender Weise angeschaut hatte, haben wir den kleinen Zwerg gekauft. Allerdings bleibt er/sie noch ca. 14 Tage beim Züchter bis die Voliere für die Ziegen fertig gestellt ist. Denn in einen kleinen Käfig soll er nicht erst kommen. Er/Sie zieht dann in die Zimmervoliere der Ziegen ein. Und wenn ich Glück habe, bekommt er/sie nach der DNA auch noch einen Partnervogel hinzugesellt. Und wenn ich ganz lieb schaue, baut mein Mann dann auch noch eine schöne Volie für die Goldbug.:zwinker:
So, das wars dann erst einmal von mir. Wenn er/sie dann da ist, gibt es natürlich auch Bilder.
 
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Die 14 Tage gehen bestimmt auch schnell rum und dann sind wir schon gespannt was du zu berichten hast!
Viele Grüße
Rtia
 
Noch ein Goldbugfan. :D Der/die Kleinen(n) werden Euch ganz schnell um den Finger gewickelt haben. Viel Spaß mit den Räuberchen und berichtet mal. was denen so für Dummheiten einfallen. :zwinker:
 
Hallo honeybee,

herzlich Willkommen bei den Langflügeln :D !

Die Goldbugs sind auch wirklich niedlich, kann gut verstehen, dass Ihr da nicht nein sagen konntet, lol. Was so ein schmachtender Frauenblick alles bewirken kann, gell :+knirsch: .

Dann wünsch ich Euch viel Spaß bei den Vorbereitungen für den kleinen Wichtel.
Ich freu mich schon auf die Bilderchen und weitere Berichte von Dir und Deiner Schar :zwinker: !
 
Thema: Dann sag ich auch mal hier Hallo

Ähnliche Themen

Kerstin8
Antworten
64
Aufrufe
2.643
LavendelAgonie
LavendelAgonie
SamantaJosefine
Antworten
12
Aufrufe
1.238
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben