Mopas zur Besuch bei den Eltern

Diskutiere Mopas zur Besuch bei den Eltern im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich nehme meine Mopas ab und zu zur meinen Eltern mit, da sie da auch mal in den Garten können. Heute waren sie am Anfang im Haus, da...
G

gigi

Guest
Hallo,


ich nehme meine Mopas ab und zu zur meinen Eltern mit, da sie da auch mal in den Garten können.
Heute waren sie am Anfang im Haus, da es Draußen zu warm war(35°C).


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/1718003/1024_6434663862643931.jpg
Piepsie mag es auf der Küchenlampe zu sitzen. Die angenagte Stelle geht auf ihr Konto:nene: ...da war der Gigi sehr sauer....
.
.
.

.

Ricky hatte das Füllmaterial für die Verpackung des angelieferten Monitors
endeckt und mußte unbedingt sich die Sache aus der Nähe angucken, bevor es im Gelben Sack verschwand.
....Schnabel voll und mit der Linken Kralle zwei Teile gegriffen....voll ausgelastet:~
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/1718003/1024_6639636363623238.jpg

.
.
.
.

.
Er hat sich dann doch nur für das Eine Teil entschieden...:)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/1718003/1024_6138336436646333.jpg




Grüße,
Gregor
 
Hallo Gregor,

wieder mal süße Bilderchen :D !

Beim Abheben sind doch gewiss die Teilchen toll durchs Zimmer gewirbelt, oder :~ ! Bitte nur acht geben, das sie nix davon verschlucken.
Das letzte Bildchen ist echt ein tolles Foto, da es eh nicht so leicht ist, die Geier in der Luft zu erwischen. Die anderen sind natürlich auch schön.

Ich find es immer wieder lustig, wie neugierig die Mopas doch sind :D !

Unsere Henne Petri schleppt sich auch gern Sachen per Luftfracht weg.
 
Mopas transportieren?!

Hey Gregor!
Die sind ja knuffig ;-)
Wie machst du denn das, wenn du die kleinen mit zu deinen Eltern nimmst? Wie lang fährst du? Wie läuft der Transport? Wie kommen die kleinen mit dem Stress klar? Geht das nur bei Mopas oder machen das alle Papageien gut mit?
Ich möchte mir auch gern Mopas kaufen, muss aber evtl bald pendeln und hab das bislang als k.o.-Kriterium angesehen, mir die Tiere zuzulegen.
Hast du mir einen Tip?
Danke & Gruß, Danny.
 
Hallo Danny,

ich fahre eine halbe Std. und das geht so. Eine Std. im Auto haben sie auch schon gesessen, aber dann hat man ihnen schon angesehen, daß sie raus wollten. Es ist auch sehr unterschiedlich, wenn ich zu meinen Eltern fahre...meistens pfeiffen/machen Geräusche nach, den ganzen Weg, mal sind sie still, mal zanken sie sich kurz.
Natürlich geht es auch länger, aber ihnen wird dann zu langweilig in dem kleinem Käfig(34x39x25 Ratten-/Hamsterkäfig).
Wichtig ist, daß sie oben sitzen und alles beobachten können, dann haben sie überhaupt keine Angst. Wenn sie unterhalb der Fenster sind, wirken sie verunsichert. Ich bin aber so mit ihnen erst zwei mal gefahren, deswegen kann es auch daran liegen.

Ich habe den Käfig hinten zwischen den beiden Kopfstützen eingeklemmt und halb auf der Kofferraumablage stehen.So können sie nach hinten und vorn gucken.
Meistens gucken sie aber nach hinten durch die Scheibe.
Vor LKW`s haben sie Respekt, da wird schon mal mit dem Quacken aufgehört, wenn so ein Brummi überholt wird.

Meine Vögel gehen mittlerweile freiwillig in den kleinen Käfig rein, denn dann wissen sie, daß es irgendwo hin geht. Früher mußte ich sie da richtig reinschieben und sie kamen durch alle Löcher wieder raus, während ich nach dem zwieten Vogel gegriffen habe, um ihn in den Käfig zu befördern.

Schöne Grüße,
Gregor
 
Hallo Gregor,
ist ja ´ne tolle Idee die Vögel mitzunehmen. Und leicht umzusetzen. Jetzt will ich aber wissen: wo kommen sie bei deinen Eltern in den Garten hin? Haben die eine Voliere oder kannst du sie so freilassen. Das würde mich mal interessieren. Es hört sich an, als ob deine beiden zahm sind.
 
Hey Gregor!
Das klingt super. Ich kenn Transport halt von unseren Wellis früher, die hatten immer so Angst, dass 10 Minuten schon fast eine Qual waren.
Macht die Sache echt wesentlich flexibler. Find ich klasse :beifall:
Hast du uns auch ein paar Fotos davon?
Liebe Grüße!!
 
Hallo,


Sie kommen in einen älteren größeren Käfig in den Garten. Der Boden wird rausgenommen, so daß unten Gras ist.



Ich habe leider keine Fotos vom Transportkäfig.
Die Größe war aber schon berechnet, so daß der zwischen den Kopfstützen eingeklemmt werden kann. Somit ist er zur Seite gesichert und nach vorn geht es auch nicht, weil eingeklemmt.

Naja...man kann sich da noch andere Befestigungsvarianten ausdenken, nur habe ich genau passende Größe bekommen. Das wird bei jedem Auto anders sein....aber die Kofferraumablege ist schon nicht verkehrt, solange die Sonne da nicht zu dolle draufscheint.


Gruß,
Gregor
 
Thema: Mopas zur Besuch bei den Eltern

Ähnliche Themen

Perroquet
Antworten
5
Aufrufe
1.326
Perroquet
Perroquet
anda
Antworten
29
Aufrufe
5.242
anda
anda
J
Antworten
3
Aufrufe
1.098
Jenny.K.
J
G
Antworten
5
Aufrufe
887
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben