Rotbauchpapageien

Diskutiere Rotbauchpapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit der Zucht von Rotbauchpapageien? Mich würde mal interessieren, ob sie bei uns in den Volieren...
U

Uwe W.

Guest
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit der Zucht von Rotbauchpapageien?
Mich würde mal interessieren, ob sie bei uns in den Volieren bestimmte Brutzeiten haben?

Gruß
Uwe W.
 
Hallo Uwe,

soviel ich weiß, zeigen Rotbauchpapageien keine ausgeprägten Brutzeiten in Gefangenschaft.
Wenn es Dich interessiert, findest Du hier einen Zuchtbericht über Rotbaupapageien.
Auf der Seite von Jens Drebenstedt findest Du noch ausführlichere Zuchtberichte. Schau mal hier :zwinker:.
 
Hallo Uwe,
die Brutzeiten der meisten Langflügel gehen jetzt dann so los, meist Spätherbst bis Anfang Winter, die Eier schlüpfen meist im Dezember rum.

Es gibt auch viele Ausnahmen, aber die Hauptzeit der meisten kommt nun. :zwinker:
 
Nix zu danken :zwinker:!

Aber sag mal, hast Du vielleicht mal ein paar Bildchen von Deinen Rotbauchpapageien :~ ?

Würde mich echt riesig freuen, da ich Rotbauchpapageien sehr schön finde und sie leider hier selten zu bestaunen sind !
 
Dann musst du halt ab und zu auf meiner HP vorbeischauen :p

Aber schöne Tiere sind es auf jeden Fall, egal ob Hahn oder Henne, ich finde beide sehr hübsch....
Die Hähne werden immer (röter) farbiger wenn sie älter werden, bzw. es wir die Farbe intensiver.

Ein (bzw. zwei) Bild(er) spendiere ich dafür ;)
http://www.papageienatrium.de/Moni/meine_Papageien/Langflugelpapageien/Rotbauchlexikon/eigene_Rotbauch/rotbauchpaar_nahert_sich_an.jpg
Das zeigt zwei Hähne, ca. ein Jahr Unterschied.
Manche Hähne sind anfangs auch schon mehr gefärbt.
Heute sieht der jüngere dann so aus:
http://www.papageienatrium.de/Moni/meine_Papageien/Langflugelpapageien/Rotbauchlexikon/eigene_Rotbauch/gino_ast.jpg

Aber Bilder sind immer schön zum Anschauen, also nur her mit Rotbauchbildern. :zustimm:
 
Dann musst du halt ab und zu auf meiner HP vorbeischauen
Hehe, mach ich eh regelmäßig, lol :D !

Wirklich schöne Bilder, die Du uns gesponsert hast. Rotbauchpapageien sind wirklich sehr hübsch, wie alle Langflügel gell :zwinker:.
 
.... sind wirklich sehr hübsch, wie alle Langflügel gell :zwinker:.
Das ist nun wirklich wahr.... ich kann mich eigentlich nicht entscheiden, welche Art mir am Besten gefällt, sei es die Mohren, die mit ihrem tollen gelb/grün einfach schön aussehen, oder die Kongos, die durch ihre "roten/ornagen Flecken" toll aussehen, oder auch die Braunköpfe, die so einfach gefärbt sind aber so tolles gelb im Flug sehen lassen. Nicht zu vergessen die Goldbug, die mir ihren Farbnoucen am Bauchgefieder oder auch den Gelbzeichungen am Kopf superschön sind hier darf natürlich auch das tolle türkis am Bürzel nicht vergessen werden, Rotbauch mit ihrem leuchtenden Rot, Rüppells welche durch ihr dunkles gelb oder auch das leuchtende blau der Weibchen bestechen.....
Und dann die Kap/Grauköpfe, die einen so großen Schnabel haben und mir vom Kopf her recht gut gefallen.
Wesenstechnisch bin ich bei denen allen hin und weg.... schwärm-
jetzt aber genug geschwärmt..... auch andere Papageien sind schön, aber für mich sind die Langflügel wirklich einfach nur superschön ;)
 
Warum nicht?
Einfach eins machen.. .ist nicht so schwer....:p
 
Moni, vielleicht hat Uwe ja noch einen analogen Fotoaparat :? .

Damit bekommt man schlecht Bilder ins Forum :zwinker:.
 
Wozu gibt es denn Scanner? :zwinker:

Aber klar, gibt immer wieder solche Probs....manchmal geht es einfach nicht.
 
Ja, stimmt :cheesy: !
Mit einem Scanner kann man das natürlich machen.
So hab ich schon mal meine alten Grundschulbilder in den Rechner gezaubert, da hab ich gerade gar nicht mehr dran gedacht :~ .
Stellt sich nur die Frage ob Uwe nen Scanner hat, lol :D !
 
:idee: oder ob auch Strom dazu da ist..... grins, es gibt immer Gründe warum....
musst du halt weiter woanders vorbeischauen.....:p
 
Ne, so war das nicht gemeint, ... aber bei so neugierigen wie uns musste wohl sowas kommen, sorry :trost:
 
Huhu Uwe,

wir wollten uns bestimmt nicht über Dich lustig machen :trost: , aber so sind wir Weiber nun mal, grins :D !
Immer von Neugier getrieben und total quasselig, hehe :+knirsch: !
 
Soll ich mal n paar Bilder von meinen stolzen Eltern reinmachen???(muss ich nich :D)
 
Aber dann bitte in einem extra Beitrag..... Fotos sind hier immer willkommen.
 
Thema: Rotbauchpapageien
Zurück
Oben