Rezept fuer Mopas die kein Gemuese fressen

Diskutiere Rezept fuer Mopas die kein Gemuese fressen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Suesskartoffel Erbsen (gekocht) Karotten (gekocht) etwas Erdnussbutter alles vermischen und zu kleinen Kugeln formen. Als ich das Rezept zum...
G

grundlersus

Guest
Suesskartoffel
Erbsen (gekocht)
Karotten (gekocht)
etwas Erdnussbutter
alles vermischen und zu kleinen Kugeln formen.
Als ich das Rezept zum ersten Mal anwandte hatte ich eine Menge, da haette man den Loro Park mit versorgen koennen. Ich hab die Kugeln eingefroren und dann einfach jeden morgen eine aufgetaut.
Kann beliebig variiert werden, man muss nur ein bischen Erdnussbutter oder auch im Mixer zu Puerree verarbeitete Erdnuesse zugeben.
 
Hallo Susanne,

wo ich hier von Deinen Klöschen lese, will ich doch auch mal meine Bananenknödel erwähnen, die ich ab und zu mal mache.

Ich zerdrücke dafür eine Banane, geb etwas Magerquark dazu und mische Haferflocken darunter, bis man aus dem Gemisch Knödel formen kann.
Unsere Krummschnäbel mögen das ganz gern :D .
 
mmmh, das klingt ja lecker :prima: :prima:, wo meine Gräulinge doch so gerne Banane fressen. Werd ich auch mal machen, gibt bestimmt ne schöne Sauerei :dance:

Liebe Grüße Anke
 
Als Ersatz für frisches Obst und Gemüse sind gekochte Gemüse leider nicht ganz ausreichend.

Für Vögel, die nicht gerne Obst fressen, empfehle ich die frischen Sachen sehr klein zu schneiden und mit dem Körnerfutter im Napf zu vermengen. Muß natürlich auch immer frisch zubereitet werden.

Die Vögel schieben beim Körnersuchen das Obst im Napf hin und her und gewöhnen sich mit der Zeit an den Geschmack. Mit etwas Geduld wird das Obst dann nach einiger Zeit gefressen.

Hat bisher bei uns auch bei dem hartnäckigsten Obstverweigerer geholfen.

Als Zusatznahrung sind deine "Klöße aber sicher gut geeignet:)
 
Thema: Rezept fuer Mopas die kein Gemuese fressen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben