Mohren-Baby

Diskutiere Mohren-Baby im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Sooooooo...auf den Wunsch von Tierfreak mach ich mal ein Thmama wo ich euch imer die News von meinem kleinen ,,Baby'' schriebe ;)...
M

Mohren-Freundin

Guest
Sooooooo...auf den Wunsch von Tierfreak mach ich mal ein Thmama wo ich euch imer die News von meinem kleinen ,,Baby'' schriebe ;)

Jaja...angefangen hat alles damit das Spike Eier gelegt hat.
Eigentlich dahcten wir das eh nicht draus wird wiel die Eltern
1. jung isnd( 2,5 und 3 jahre)
2. Spke unsrer Ansicht nach etwas wenig im Nest war....
Aber egal...das Gelege bestand aus 4 Eier wo aber nur ein Küken geschlüpft ist.
Also die ersten zarten Geräusche habe ich am 19.8 gehört, also vor ca. 4Wochen.Also habe ich nachgeguckt und was habe ich gesehn: Ein kleines N niedliches Mohrenbaby.
Wir also erstmal Aufzuchtfutter gekauft und die Eltern es natürlich sehr gerne gefressen!!!
Also das Baby bekommt mittlerweile schöne grüne Federn an Kopf udn Flügeln udn ist ganz shcön frech.Manchmal wenn man die Höhle aufmacht springt es einen fast an.Außerdem is es ein kleiner Wonneproppen.

Wenn ihr noch wietere Fragen habt dann fragt mich!!!!!!!

Hier findet ihr ein foto wo das Baby etwa 3 Wochen alt ist: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=121316&page=2

Es heißt übrigens Baby ^^
 
Noch ein paar Bilder von den Eltern!
 

Anhänge

  • S2400019.jpg
    S2400019.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 153
  • snoopy und spike.jpg
    snoopy und spike.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 159
  • S2400029.jpg
    S2400029.jpg
    26 KB · Aufrufe: 159
  • S2400031.jpg
    S2400031.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 160
  • S2400028.jpg
    S2400028.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 162
Hallo Mohren-Freundin,

da bin ich mal gespannt, wie sich Baby weiter macht und drücke fleißig die Daumen, das alles weiter gut mit der Aufzucht klappt.

Bei den süßen Eltern wird es bestimmt ein wunderschöner Mopa :D .
 
Ich hoffe auchmal das alles gut geht :D
Jaja...die Eltern sind wirklich süüüß...udn Spike hat ja ach shocn ne ausgiebige Krankheit hinter sich :(
Soviel Antibiotiker wie sie bekommen hat dürfte sie nie wider was ahebn
 
Bin auch gespannt wie sich das kleine "Wichtel" entwickelt.... bei Einzelkindern ist das oft etwas schwierig... sie sind manchmal zuviel versorgt, Eltern zupfeln zuviel an den Federn rum.... werden meist später selbstständig als wenn sie auch Geschwister hätten.

Behälst du das Kleine?
 
JA wir behalten das kleine auf jeden fall weil wir imom 3 mopas ham....der eine war ein verwarloster aus schlechter haltung den iwr aus mittleid aufgenommen ham, und jetzt wollen wir denn dann mit dem kleinen zusammen setzen.
 
Soso...ich mach mal wieder ein aktuelles Bild von ,,Baby '' rein ne ;)
Ist jetzt 4 Wochen alt und ein kleiner Flummi
 

Anhänge

  • S2400080.jpg
    S2400080.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 124
Ui,

da sprießen ja schon die Federchen und Baby wird ja langsam grün :zustimm: !

Süß der kleine Fratz und wie niedlich er hochschaut :D.
 
naja also das is son kleiner flummi^^
Teilweise wenn ich in die Höhle gucke dann springt der am rand hoch...da denkste echt der springt dich an...voll süüüß:+schimpf :+schimpf
 
Endlisch

Also mein kleiner Fratz ist jetzt shocn vollkommen mit federn bedeckt udn ist immomt in der phase wo er shconmal austestet wie man am besten aus der hähle kommt...
 
Hallo, hört sich gut an...

wie ging es mit der Beringung?
Mohrenkopfpapageien sind ja seit kurzem BNA Ring pflichtig.
Ich habe immer etwas Schiss, denn nicht wenige Elternvögel verletzen die Jungen im Nest wenn erst ein Ring aufgezogen wurde...
Gerade wenn nur ein Junges da ist und manchmal bei den Eltern sowas wie Langeweile aufkommt.
Wie ging es denn bei dir?
 
Gut

Also bei mir ist alles gut gegangen und das kleine macht auhc schon fleißig krach ;)
 
Krach machen können sie schon recht früh...
Und Muttern hat nicht am Ring rumgemacht....? Wundert mich wirklich...
Pass auf jeden Fall weiter auf, danke.
 
Freut mich, dass der Kleine sich so prächtig macht :zustimm:.

Kann mir gut vorstellen, dass er nun schon recht lautstark werden kann :D !
 
Thema: Mohren-Baby

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
9
Aufrufe
1.837
Lewana
Lewana
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
1.974
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Flattermann
Antworten
5
Aufrufe
1.398
Lori3
Lori3
Flattermann
Antworten
4
Aufrufe
1.041
Hanne
Hanne
Zurück
Oben