KONGOPAPAGEI: seriöser Züchter gesucht

Diskutiere KONGOPAPAGEI: seriöser Züchter gesucht im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben Nach langen Diskussionen habe ich es hoffentlich bald geschafft, meine bessere Hälfte davon zu überzeugen, das unser Anton...
Anton

Anton

Foren-Guru
Beiträge
746
Hallo Ihr Lieben

Nach langen Diskussionen habe ich es hoffentlich bald geschafft, meine bessere Hälfte davon zu überzeugen, das unser Anton einen gefiederten Partner bekommt.

Bisher zeigt er zwar keine Verhaltensstörungen wie Rupfen etc, aber mir tut das kleine Kerlchen schon leid wenn er alleine ist während wir arbeiten :(

Mein Freund möchte eigentlich partout keinen zweiten Flattermann dazu, er meint das Anton dann nicht mehr so zahm und anhänglich ist. Denke aber das ist quatsch, oder?

Jedenfalls möchte ich gerne von Euch wissen, wo es seriöse Züchter von Kongos gibt (möglichst im Umkreis +/- 200km um Dortmund).

Unseren kleinen Anton haben wir von einer Aufzüchterin gekauft (www.toysforbirds.de). Wir sind auch mehr als zufrieden, würden uns aber gerne mit einem Züchter in Verbindung setzen, der sich so richtig auf Kongos spezialisiert hat.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße
Katja
 
Hallo Katja,

ich finde es klasse, wie Du für einen zweiten Kongo bei Deinem Partner kämpfst :zustimm:.

Wenn man sich weiterhin viel mit ihnen beschäftigt, werden sie auch nicht plötzlich scheu, nur weil ein Partnervogel dazu kommt, ist zumindest bei meinen vier Papageien absolut nicht der Fall gewesen:D .
Im Gegenteil, meist schaut sich der Neuling vieles vom alteingesessenen Krummschnabel ab und wird dadurch auch schneller zutraulich.

Wirklich erfahrene Züchter kannst Du übrigens im Poicephalus-Zuchtbuch finden, was Du hier findest.

Übrigens total niedliche Bilder von Deinem süßen Anton :zustimm: :D !
So tolle Bilder schaut man sich doch immer gern an, lol :+knirsch:.
 
Thema: KONGOPAPAGEI: seriöser Züchter gesucht

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.802
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben