Brauche Eure Hilfe

Diskutiere Brauche Eure Hilfe im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - :zwinker: :zwinker: :zwinker: Wir wollten ja von vorne rein zwei Mopas,hat aber nicht geklappt waren alles Hennen.Nun haben wir unsere Lisa...
G

gaggamannsven

Guest
:zwinker: :zwinker: :zwinker: Wir wollten ja von vorne rein zwei Mopas,hat aber nicht geklappt waren alles Hennen.Nun haben wir unsere Lisa zuhause und möchten für sie einen Partner finden sie ist 3 Monate alt.
Wir könnten einen Mopa kaufen der ist aber schon 21 Monate alt ist das ein Problem wegen dem Altersunterschied.
Oder sollen wir warten bis der Züchter einen hat kann aber noch bis 6 Monate dauern?

Gruss Martina
 
Schaut euch doch auch mal nach anderen Züchtern um.
Ich weiß z.B. eine Züchterin in BW die gerade noch mind. 2 junge Hähne (NB) zur Abgabe hat......
Gerade Männchen gibt es eigentlich viel viel mehr.

Ist der Vogel eigentlich DNA bestimmt oder vom Züchter per Augenschein? Habt ihr also einen DNA Nachweis mitbekommen?
Sonst bitte beim Züchter diesen noch holen oder sich eine Kopie machen lassen.
 
Hallo Martina,

ich würde Euch auch raten, lieber einen jungeren zu nehmen.
Mit 21 Monaten ist der Mopas schon an der Geschlechtsreife und möchte dann bald in Sachen Liebe mehr, womit Eure Lisa noch nix anfangen kann, weil sie ja noch sehr jung ist.
Das führst dann schnell mal zu Frust und Ärger.
 
Hallo
danke für Eure Antworten also eine DNA haben wir machen lassen .
Sie ist eine Henne obwohl der Züchter sich sicher war das es ein Hahn ist.
Wir kommen aus Bochum wüste sonst keinen Züchter in der Nähe.
Gruss Martina:bier:
 
Hallo Martina,

schau doch auch mal hier vorbei, dort suchen mindestens zwei männliche junge Mopas ein gutes Zuhause, die evtl. zu Deiner Lisa passen könnten, wäre das nix :zwinker:!
Auch für Dich hier der direkte Link zur Papageien-Partnervermittlung, falls Du Interesse an einem der Wichtel haben solltest, oder schick Ajnar einfach mal eine PN :zwinker: !

Ansonsten kannst Du auch mal hier schauen, dort findest Du in der Navigation eine Züchterdatenbank, wo Du gezielt nach Mohrenkopfpapageienzüchter suchen kannst.
Dann kannst Du auch hier in den Kleinanzeigen stöbern, ob sich dort was findet :zwinker:!
 
Hallo Manuela
vielen Dank für die links.
Werde bestimmt schnell einen Partner für Lisa finden habe schon zwei an -geschrieben.
Danke viele Grüsse Martina:dance:
 
Thema: Brauche Eure Hilfe
Zurück
Oben