Mohrenkopfpapagei

Diskutiere Mohrenkopfpapagei im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Seit gestern sitzt im Krefelder Tierheim ein Mohrenkopfpapagei mit nur einem Beinchen. Der Besitzer hat sich noch nicht gemeldet... und ich...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
Hallo! Seit gestern sitzt im Krefelder Tierheim ein Mohrenkopfpapagei mit nur einem Beinchen. Der Besitzer hat sich noch nicht gemeldet... und ich schätze, mit einem Bein wird er es schwer haben, vermittelt zu werden. Kann sich nicht jemand erbamen und dem kleinen eine zweite chance geben???
 
Oh je, armer Knilch.

Ist es denn ein Fundtier, weil Du schreibst, das sich die Besitzer noch nicht gemeldet haben ?
Vielleicht hat er ja Glück und die Besitzer melden sich noch, wenn er erst seit gestern im
Tierheim ist :~ .

Ansonsten wäre es schon gut, wenn ein DNA-Test gemacht werden könnte, damit man ihn gezielter vermitteln kann :zwinker:.
Wäre wohl auch nicht verkehrt, wenn er dann zu einem ebenfalls behinderten Partnervogel vermittelt würde.

Weißt Du denn näheres über sein fehlendes Beinchen, z.B. ob es ganz fehlt oder so ? Frag nur, damit man sich ein besseres Bild davon machen kann.

Wir haben hier im Forum aber auch eine extra Rubrik für Vögel, die vermittelt werden sollen.
Deshalb wäre es auch gut, wenn Du ihn auch hier posten würdest, da dort besondes viele reinschauen.
Dort können alle Vögel vermittelt werden, die umsonst oder die für eine Schutzgebühr abgegeben werden, die höchstens 20 % vom üblichen Preis betragen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich setzte es dann noch in die Andere Rubrik. Der Kleine landetet Vorgestern bei meiner Mutter im Büro auf der Fensterbank und sie hat dann den Tierrettungsdienst angerufen. wie das mit dem Bein genau aussieht, weiß ich leider nicht, kann sie aber gerne noch fragen.
 
Hallo,

hier wird ja der zweite Schritt vor dem ersten gemacht.

Wenn der Kleine erst vor 2 Tagen zugeflogen ist, dann gehöhrt er erstmal in den Tiersuchdienst, würde auch mal die Wochenendausgabe der örtlichen Zeitungen und Sonntagsblätter abwarten und wenn sich da nichts findet dann erst vermitteln.

Erstmal sollte man doch meiner Meinung nach davon ausgehen, dass er ausgebüxt ist, eine kleine Unachtsamkeit, Fenster oder Balkontür offen und schon ist so ein Kleiner mal draussen.

Falls viellecht am gesunden Bein der Ring Sitz liese sich auch hierüber evtl. der Besitzer finden, behilflich ist hier die Ringstelle, mailto:ringstelle@zzf.de
Kurze Schilderung Vogel zugeflogen und man kann dir den Züchter mitteilen über diesen ist dann vielleicht der Besitzer zu ermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd und Geier
 
Hallo Bernd,

ich denk mal, dass dies sowieso vom Tierheim aus gemacht wird und soviel ich weiß, bleiben Fundtiere auch erst mal eine gewisse Zeit im Tierheim um evtl. den Besitzer zu ermitteln bzw. den suchenden Besitzern eine Cance zu geben sich zu melden :zwinker: !
So von heut auf morgen werden Fundtiere im Tierheim normal eh nicht vermittelt.
In diesem speziellem Fall kann es aber sicher nicht schaden, schon ein wenig Ausschau zu halten, falls sich doch der Besitzer nicht finden sollte, da es gerade für ein behindertes Tier eher schwierig wird ein passendes Zuhause zu finden.
 
hi ich suche schon seit den 09.08.2006 nach den mohrenkopfpapagei von mein bruder es were echt gut zu wissen ob er noch sein ring um den fuss hatt
also schreib und mal bitte mehr darüber ich bin aus berlin aber troz alle legen die eine lange strecke hinter ....
 
Hallo UK.berlin,

von Berlin nach Krehfeld kommt mir doch ein wenig weit vor, aber stetz Dich doch einfach mal mit dem Tierheim in Krefeld in Verbindung. Dort können sie Dir bestimmt nähere Infos zu dem Mopa geben.
Hier mal der direkte Link zum Krefelder Tierheim :zwinker:!
 
Thema: Mohrenkopfpapagei
Zurück
Oben