Langflügel-Bilder und Videos

Diskutiere Langflügel-Bilder und Videos im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute!!!! Wer paar Geier hat,sollte hier seine Bilder von ihnen reinstecken! Natürlich damit jeder sie bewundern kann... MfG snoopy008
Hi Moni, dachte ich es mir doch, dass Du so lieb bist und uns noch ein paar Fotos von den süßen grünen Mäusen lieferst!!! DANKE!! Mensch, BIBO ist aber schon so richtig rot! Aber bei Kalle musste ich jetzt doch die Färbung suchen :p Aber am Köpfchen konnte ich zwei Pünktchen entdecken, sooo süß und sie sieht Dayo wirklich wahnsinnig ähnlich!! Habt Ihr eigentlich schon Dayos roten Punkt am Bein endeckt?? *ganzstolzbin*

Nachtrag: Damit das jetzt kein Suchrätsel wird :idee: helfe ich euch und zwar kann man es auf Bild 3 sehen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nina,

Dayo hat am rechten Fuß seine rote Feder beim Ring. Bist jetzt stolz wie Oskar so wie ich damals bei Kalles erster Kopffeder gewesen bin. Aber ich freue mich immer, wenn eine weitere auftaucht. Die zwei bellen jetzt sogar:D

Kalle ist an den Flügeln bald so rot wie Bibo, geht aus den Bildern echt nicht hervor. Die muss ich mir mal schnappen und rückwärts drehen, denn die Federn sind mehr innenliegend, aber total niedlich und die nächsten sind schon im Anmarsch. :dance:

Nina, kannst du evtl. von meinem ersten Posting die Bilder entfernen, denn ich war versehentlich auf einem falschen Imageshake und wollte den Thread noch ändern, funktionierte aber nicht mehr, weil ich es zu spät bemerkt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dayo hat am linken Fuß seine rote Feder - also von vorne gesehen links. Bist jetzt stolz wie Oskar so wie ich damals bei Kalles erster Kopffeder gewesen bin. Aber ich freue mich immer, wenn eine weitere auftaucht. Die zwei bellen jetzt sogar
Du wirst jetzt lachen, aber das können meine auch, Dayo allerdings noch besser und das Witzige ist, wir haben keinen Hund, wo sie sich das abhören können :? Und was Dayo auch gut drauf hat und zwar 1:1 - den Ton unserer Mikrowelle (habe ich vielleicht schon berichtet) und zwar macht er schon den Ton, wenn ich nur die Tür der MW aufmache, dann weiß er sofort, jetzt gleich kommt der Piepton, echt ein ganz Schlauer!! Und was meint ihr, wie oft er mich schon in die Küche geschickt hat, weil ich dachte, jetzt ist das Essen fertig...Das macht er zu gerne, mich in die Küche zu scheuchen, naja, da s nur nebenbei...

Moni, habe die Fotos gerade rausgenommen :zwinker:
 
Hallo Nina,

ups,du hast noch den ungeänderten Beitrag zitiert, Dayo hat doch am Ringbein die Feder oder?

Danke für das entfernen der Bilder.

Bibo fing mit dem zärtlichen Bellen an und dann zog Kalle wenig später nach. Und seit Bibo und Kalle bei mir sind, waren auch keine Hunde bei mir zuhause, aber Coco bellt manchmal, aber forscher:D

Na, deine sehen dich wohl gerne rennen, wenn die dauernd die Mikrowelle nachmachen.
 
ups,du hast noch den ungeänderten Beitrag zitiert, Dayo hat doch am Ringbein die Feder oder?

Da haben wir beide wohl zur selben Zeit hier getippelt und geändert :D Aber Du hast natürlich ganz Recht, dass der "hochgelobte" :D rote Punkt an seinem Ringbeinchen ist und sich hoffentlich ganz schnell vergrößert!! Wobei ich ihn auch so ganz ganz süß finde, ist echt ein kleiner Knuddel, der's faustdick hinter den Ohren hat...Eine kleine Geschichte noch (hier sollen ja nur die Fotos und Videos rein:zwinker:) Vor kurzem war ich hier mit meinem Schlepp-Top am Tippeln und was macht Dayo? Kommt im Geier-Sturzflug zu mir an den Tisch und mit einem blitzschnellen Schnabelhieb hat der das T aus meiner Tastatur herausgehebelt :+schimpf So schnell konnte ich gar nicht gucken...Naja, Ende vom Spiel war, das ich mein schönes neues Schlepp-Top zum PC-Service bringen musste und das T leider auch nicht mehr so sitzt wie original, aber was soll's? Das sind Papageien und ihr Schabernack bringt mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln...
 
So dann will ich auch mal unseren Ricko vorstellen
Ricko ist ein echter Mann und ist 9 Jahre alt
und richtig frech:D
 

Anhänge

  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 45
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 41
  • gug.jpg
    gug.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 50
  • Oma und Ricko.jpg
    Oma und Ricko.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 45
Hihi Julia, Du hast ja eine grüne Fledermaus, wie ich auf dem ersten Bild sehe :D. Echt süß die Bilder :prima:.
 
:D...Da hast Du echt einen süßen Knuffel!!! :D:p
 
Hallo Gregor,

voll clever deine Mohren. Her mit der Bastelanleitung.:zustimm:
 
Hey, das ist echt supi!! Echt schlau, deine beiden Schnuckel!! :beifall: Was ist das denn für ein interessantes Spielzeug?

Ach, lese jetzt gerade, dass Du das sogar selbst gebastelt hast!!! Die Bastelanleitung hätte ich auch gerne :beifall::zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
DAYOs 2. rote Feder ist daaaaa!!!!

:+party: Hi, Ihr Lieben,

Dayos 2. rote Feder ist endlich da!!!! YIIIPPPEEEHHH :dance:

Das musste ich natürlich sofort für euch fotografieren....

P1020181.jpgP1020184.jpgP1020187.jpgP1020191.jpg

Und so sieht's aus bei uns, wenn's Kochfutter gibt...

P1020160.jpg
 
gigi schrieb:
ich habe meinen etwas zum Denken und Beschäftigen gebastelt und sie haben es schnell gelernt, das Futter aus der Box rauszuholen.

Huhu Gregor, die Box ist wirklich absolut klasse :beifall::zustimm::beifall:!

Nina33 schrieb:
Die Bastelanleitung hätte ich auch gerne
Ich auch :+klugsche :D.

Nina33 schrieb:
Dayos 2. rote Feder ist endlich da!!!! YIIIPPPEEEHHH
Och wie niedlich :cheesy:. Dann mal Glückwunsch zum ersten Rot :bier: :D.
 
Hallo,

die Futterbox habe ich mir selbst aus 2 1/2 transparenten Kunstoffboxen zusammengebaut.

Werkzeug:

Dremel

Baumaterialien:

Kunstoffboxen
Sekundenkleber
Zahnseide
Ich hatte noch einen Roten Kunstoff aus der Arbeit. Es geht aber auch ohne, wenn man an die Schubladen zum Aufmachen etwas griffiges vorn dranmacht. Am besten mit einer Farbe bemalen, dann greifen die Vögel da eher hin.


Wichtig:
die Schubladen müssen leicht schräg aufgehen, damit das Essen an die hintere Wand rutscht, wenn man es von oben reinwirft. Die Führung der Schubladen ist bei mit durch die inneren Profile an der Wand gegeben. Man kann aber auch bei einer glatten Wand einfach kleine (quadratische)Holzstücke an die Innenwände ankleben.
Die Schubladen haben eine Rückholfunktion(die bei mir noch nicht funktioniert).Wenn eine schwere Mutter zum Rückholen der Schublade nimmt, dann geht sie auch wieder zu. Sie ist auch dafür zuständig, damit die Schublade nicht aus der Box rausgenommen werden kann. Die Länge der Zahnseide begrenzt den Schub.

Zum Befestigen der Box im Käfig reicht Tesafilm. Wenn man es von unten, oben und von den Seiten sichert, hällt es auch bombenfest. Man braucht keine Drähte zum Aufhängen.

Hier ist die mittlerweile sehr beliebte(wie man sieht) Box :

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/1718003/1024_3766656461373537.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/1718003/1024_3831636362343366.jpg



Schöne Grüße,
Gregor
 
Hallo Nina,

deine Freude kann man richtig herauslesen. Aber soll ich dich aergern und das Geschwisterchen zeigen, dass weitaus mehr hat?

Aber egal wieviele rote Federchen unsere haben, goldig sind sie allemal. :trost: Wenn sie mal angefangen haben zu spriessen, werden demnaechst mit Sicherheit eine nach der anderen auftauchen.

http://img169.imageshack.us/img169/2198/feb2008qurtett2118nf2.jpg

Das Kochfutter sieht lecker aus und deinen sieht man es an, dass es ihnen wahrhaftig schmeckt. :zustimm:
 
Hallo Gregor,

Danke fuer deine Bastelanleitung. Das werde ich demnaechst dem Michael sagen, damit er mir das Teil in zweifacher Ausfertigung montiert.
 
Och menno...Aber ich sage nur SÜÜÜÜÜÜÜßßßßß!!! Und wir "ziehen" noch nach....:D
 
Hier sind mal Moritz und Nia, mein Mopa-Pärchen, wie sie die Küche besetzen ... das Regal ist dann ihr´s - soviel steht fest.

Auf dem zweiten Bild turnt Nia in den Holzlöffeln rum, heute zum ersten mal. Moritz sieht´s gelassen ...

Ansonsten natürlich in der Küche gut aufpassen, beim Kochen sollten die Geierchen nicht dabei sein!
 

Anhänge

  • M&N im Regal.JPG
    M&N im Regal.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 51
  • Nia.JPG
    Nia.JPG
    34 KB · Aufrufe: 50
Thema: Langflügel-Bilder und Videos

Ähnliche Themen

Mr. Mister
Antworten
8
Aufrufe
2.053
Tanygnathus
Tanygnathus
U
Antworten
15
Aufrufe
2.625
MoPa-Opa
M
M
Antworten
8
Aufrufe
1.423
legi
L
T
Antworten
5
Aufrufe
915
Ajnar
Ajnar
Zurück
Oben