Nistkasten???

Diskutiere Nistkasten??? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hey Wie groß sollte ein Nistkasten sein (LxBxH)?? Und wo sollte er stehen? Soll man ihn aufhängen oder auf den Boden stellen? Ich habe mich...
S

snoopy008

Guest
Hey
Wie groß sollte ein Nistkasten sein (LxBxH)??
Und wo sollte er stehen?
Soll man ihn aufhängen oder auf den Boden stellen?
Ich habe mich informiert,aber jeder schreibt irgendetwas anderes...Viele Züchter machen das auch verschieden...
Wer damit etwas Erfahrung hat,könnte mir mal drüber was "erzählen"!!!!!:beifall:
Tschüss
 
Ich nochmal..
Habe vergessen zu sagen,dass ich einen Goldbug/Meyerspapagei habe!!!!!
 
Hallo snoopy,

ich hab zwar selbst keine Goldbugpapageien, aber ich denk, dass ein Nistkasten, der ca. 30 cm hoch ist und
der innen etwa 25 x 25 cm breit und lang ist, ausreichend sein müsste. Das Einschlupfloch sollte so ca. 6-8 cm groß sein.
Auch eine ähnlich große Naturstammhöhle dürfte den Goldbugs wohl gefallen.
Die Nisthöhle würde ich immer im oberen Teil der Voliere in einer ruhigen Ecke aufhängen :zwinker:.
Wenn man es auf Nachwuchs anlegen möchte, kann man auch mehrere verschiedene Kästen zu Auswahl anbieten.
Natürlich sollte man in diesem Fall vorher eine Zuchtgenehmigung haben :zwinker:.
 
Thema: Nistkasten???

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
194
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
460
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
825
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.261
swift_w
swift_w
Zurück
Oben