Wer kann helfen!?

Diskutiere Wer kann helfen!? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Leute, mich hat es heut mal wieder in euer Langflügelforum verschlagen :~ Ach Mensch wie besonders schön finde ich all eure...
Z

ziiiraa

Guest
Hallo liebe Leute,

mich hat es heut mal wieder in euer Langflügelforum verschlagen :~
Ach Mensch wie besonders schön finde ich all eure Federbällchen!!!
Ich habe ja seit ca. 1 halben Jahr nun meine Sperlis und bin auch ganz froh, dass ich mich damals als Anfänger für sie entschieden hab. In der ganzen Zeit wo ich hier bin hab ich sehr viel gelernt! Ich hoffe ich kann mir irgendwann, wenn ich vielleicht eine größere Wohnung hab, meine Traum von 2 grünen Kongos erfüllen! Sie sind wirklich so wunderschön und einmalig. Seit dem ich mich mit Papageien beschäftige bin ich an ihnen hängengeblieben :D möchte aber meine beiden kleinen nie wieder missen.

Warum ich noch schreibe, seht mal was ich bei dhd24 endeckt habe!? Hier sind bzw. waren sie unter dem Namen Lagarero und Charamusco angmeldet und haben mir auch immer sehr viele Tipps gegeben und geholfen. Wie es scheint müssen sie ihre Kongos abgegebn :( Vielleicht kann von euch jemand weiterhelfen!?

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5698226
 
Hallo Susi, das ist traurig. Wieder zwei kleine Schnuckel auf Wanderschaft.
Ich wünsche ihnen dauerhaftes Glück.

Du scheinst die Beiden ja zu kennen. Vielleicht möchtest Du ja mit ihnen Kontakt aufnehmen.

Die zwei könnten sicher zu uns in die Station kommen, wenn es sehr dringend ist.
Kontaktdaten hier auf der IMPRESSUMseite
 
Also ich habe jetzt mal Kontakt aufgenommen, weiß etwas mehr, denke sie müssen nicht sofort weg, daher nicht in eine Auffangstation.

Mehr möchte ich nicht öffentlich schreiben....vielleicht äussert sich einer der Beiden hier noch...

Ansonsten habe ich Hilfe angeboten und mehr kann man glaube ich gerade nicht tun. Ausser jemand weiß einen wirklich guten dauerhaften Platz.
 
Guten morgen,

hab gestern von Micha bescheid bekommen. Es ist wirklich nicht dringend aber trotzdessen sehr wichtig ein Zuhause zu bekomm. So wie es scheint hat er jetzt eine nette Familie gefunden, wo er auch mal privat vorbei schauen kann. Die beiden Süßen kommen in Gute Hände auch wenn es ihm mehr als schwer fällt, gibt es Gründe.

Also auch im Namen von ihm nochmal danke Anjar und schönen Tag noch!
 
Dann möchte ich mal kräftig Daumen drücken, dass es mit dem neuen Zuhause für Amari und Lisha klappt :zwinker: !
 
Ich melde mich auch mal zu Wort obwohl ich nicht wirklich viel berichten kann und es mir auch sehr schwer fällt das alles hier zu lesen und mich dazu zu äußern.
Nach unserer privaten Trennung vor 5 Wochen habe ich jetzt keinen Einfluss mehr darauf was mit den Beiden passiert. Dass ich noch ein Paar bei mir aufnehme ist leider wirklich nicht möglich.
Was ist nur sagen möchte, dass das Alles nicht vorhersehbar war (unsere Trennung und seine drastisch veränderte Berufssituation). Aber ich bin mir sicher, dass Michael die Vögel nicht sofort abegeben muss, sondern wirklich wartet bis die passenden Menschen gefunden sind. Er hängt auch sehr an den Beiden und hat es sich mit der Entscheidung nicht leicht gemacht...

Traurige Grüße
Elina
 
Ach Elina,
ich denke das ist wirklich nicht leicht.
Weder für dich noch für die Geier noch für Michael.
Ich finde es sehr verantwortlich, sich zu entscheiden die Tiere abzugeben weil die Zeit nicht mehr da ist, .... und nicht egoistisch zu behalten....
Einen Platz wird sich finden lassen zumal es ja nicht gleich gestern sein muss.
Gut ist auch, dass die beiden Vögel sich haben und miteinander abgegeben werden, also ihren Partner behalten dürfen.
Hier hält man ihnen die Daumen und die Krallen...

Manchmal geht es ganz anders als man denkt, aber das wird schon wieder.
Ich war gestern erschrocken, denke aber heute auch, dass Michael einen guten Weg finden wird.
Wünsche euch auf jeden Fall die nötige Kraft das alles zu verarbeiten. Ist sicher nicht leicht.:trost:
 
So die Vögel sind gut untergekommen, Michael kann sie besuchen wenn er will.
Sie sind jetzt in einer großen Voliere und die bisherige Behausung geht zu Ebay...
Damit ist alles abgeschlossen und es wird kein Platz mehr gesucht.:zustimm:
 
Das freut mich riesig :zustimm: :D !

Ich freu mich auch, das Micheal die Süßen besuchen darf.

Ich wünsche Amair und Lisha alles Gute in ihrem neuen Zuhause :zwinker:.
 
na dann will ich hier auch mal was schreiben,
da es ja um meine Vögel um mich ging!
Wenn es auch jetzt hart klingt, aber wenn
man solch eine Anzeige bei dhd24.de oder
sonst wo findet, sollte man nicht hier den
großen Aufruf zur Hilfe machen oder mit den
Beteiligten gesprochen zu haben. Das hätte
ich dann auch selber gekonnt. Fand ich jetzt
wirklich nicht gut, zumal es auch nicht eilig war.
Eli´s und meine Trennung und der neue Job
waren Gift für die Geier. Für Lisha mehr als
für Amari. Lisha brauch die Nähe von Menschen.
Ich hätte sie auch nie in eine Auffangstation
gegeben die in einer Wohnung ist. das wäre
nicht in meinem Sinn gewesen. Will da niemand
auf die Füße treten.
Den beiden gehts jetzt super gut. Sind in einer
großen Aussenvoliere. Ich kann immer dahin.
Besser hätten die beiden die so gerne fliegen,
es nirgends haben können.
Mal so nen Überschlag was für Leute sich auf
die Anzeige meldeten:
Die einen wollten 60€ fürs Paar bezahlen, mehr
wäre nicht drin. hab ich direkt geknickt. Wie
die denn Tierarzt bezahlen wenn mal was ist.
Andere wollten sie geschenkt,schließlich ging es
ihnen da sehr gut. Andere würden sie nehmen
um für mich jemand gescheites zu finden. das
könnte aber durchaus länger dauern bis sie dann
weggehen. In meinen Augen ist das auch nur ne
Möglichkeit sich umsonst als Papageienhalter aus-
zugeben. Die Familie wo die beiden jetzt sind is
einfach das beste für die Beiden.

Schön war die Zeit und die Erfahrungen die ich
mit und durch sie hatte.

Wünsche euch allen nach wie vor viel Spaß und
eine lange Zeit mit euren Gefiederten und dass
es euch un euren Freunden niemals so geht wie
uns.

Viele Grüße an euch alle
und bisschen Verständnis für mich
und mein Posting!
 
Hallo Michael,

ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst :trost: und finde es gut, wie offen Du und auch Elina hier geantwortet habt.

Die Situation war für Dich und Elina sicher nicht einfach und ich habe auch voll darauf vertraut, dass Du eine gute Lösung für Amari und Lisha findest, was ja auch gelungen zu sein scheint :zustimm:.

Ich wünsche Euch beiden samt Euren gefiederten Freunden alles erdenklich Gute und würde mich freuen, wenn Ihr auch weiterhin ab und zu hier vorbeischauen würdet :zwinker:.
 
Thema: Wer kann helfen!?
Zurück
Oben