Verstehen Eure Vögel ihre Namen?

Diskutiere Verstehen Eure Vögel ihre Namen? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe schon seit zwei Jahren ein Pärrchen Mohrenkopfpapageien:Ricky und Piepsi. Beide kommen inzwischen auf Zuruf auf den Arm(bei...
G

gigi

Guest
Hallo,

ich habe schon seit zwei Jahren ein Pärrchen Mohrenkopfpapageien:Ricky und Piepsi.

Beide kommen inzwischen auf Zuruf auf den Arm(bei Ricky(Naturbrut) muß man da schon betteln, wenn man keinen Leckerli zur Hand hat).


Ich habe mit ihnen schon sehr oft das Kommen auf Zuruf mit Belohnung geübt, aber leider scheinen sie die Bedeutung von ihren Namen nicht zu verstehen. Wenn ich Ricky rufe, kommen entweder beide oder Piepsi und andersrum.
Ich habe auch in anderen Situationen das Gefühl, daß oft der falsche Vogel reagiert, wenn sich die beiden nicht gerade direkt vor mir befinden und die Sache zu eindeutig ist.

Ob meine Mohren ihre Namen nicht voneinander unterscheiden können--> beides endet mit `i` bzw.`y(i)`.


Wie ist das bei euren Vögel?


Schöne Grüße,
Gregor
 
Also bei meinen ist es schon so, dass sie ihre Namen unterscheiden können, solange sie nicht zu ähnlich sind. (Dara und Fara z.B. ist sich zu ähnlich.....)
 
meine sperlinge verstehen ihre namen auch (die letzten beiden noch nicht, weil sie noch nicht lange bei mir sind)
wenn sich ein sperling versteckt, rufe ich seinen namen und er antwortet.
 
Also unsere Mopas und Graupapageien wissen auch genau, wer gemeint ist, wenn sie ihren Namen hören :D .
 
Thema: Verstehen Eure Vögel ihre Namen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
861
Federmaus
Federmaus
E
Antworten
13
Aufrufe
2.007
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.064
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.744
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben