Brauche Eure Hilfe !!!

Diskutiere Brauche Eure Hilfe !!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen :-) kann mir jemand von 'Euch helfen. Ich habe vor kurzem irgendwo was gelesen von einem verwitweten Mopa und diesen Thread...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Hallo zusammen :-)

kann mir jemand von 'Euch helfen.

Ich habe vor kurzem irgendwo was gelesen von einem verwitweten Mopa und diesen Thread suche ich verzweifelt.

Ich bild mir auch nicht ein das ich das nur gelesen habe :D :D

Hat diesen Thread auch jemand von Euch gelesen und wenn ja könnt ihr Euch noch erinnern wie der Thread genau lautete oder wer ihn geschrieben hat.

Ist wirklich dringend.

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

so auf Anhieb fällt mir da nur dieser Fall ein.
Dann gab es noch diesen tragische Fall.

Wie lange ist es denn her, wo Du davon gelesen hast ? Vielleicht hilft das ja weiter was zu finden :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Manu,

danke erstmal für die Links.

Es ist noch nicht so lange her das ich es gelesen habe. Glaube sogar es war diesen oder letzten Monat.

Oh man ist das ein Mist wenn man so ein Kurzzeitgedächtnis hat.

Grüssle
Corinna
 
Darf ich mal fragen ob es um den Beitrag geht oder darum dass du jemand mit verwitwetem Vogel suchst,... nur falls es noch jemand mit solch einem Tier gibt...:?
 
Hallo Moni,

wir suchen für einen einsamen Mopa einen Platz. Näheres zu dem Mopa folgt noch.

Grüssle
Corinna
 
Für eine Henne wüsste ich einen :zwinker:
Denke aber, wie meist ist es ein Hahn oder die DNA ist noch nicht da bzw. gemacht.....
 
Huhu Moni,

der Vogel wurde heute früh erst dem Tierarzt vorgestellt und da wurde auch erst der Test gemacht.

Doch morgen früh erfahre ich Näheres und dann schreib ich alles hier rein. Nur soviel, der Vogel ist 15 und total auf Männer fixiert und kennt glaub ich keine anderen Vögel.

Grüssle
Corinna
 
Egal wie es läuft, auf jeden Fall muss man ihm alle Krallen halten.....:zustimm:
Also wenn du mehr weißt, ich weiß einen Platz.... einfach melden.
 
Mensch, ich hab doch seit gestern einen total gerupften Mopa hier sitzen für den ich einen Partner suche.
Die Feder ging heute zur DNA weg, ich denke das ich in ein paar Tagen weiß ob es ein Hahn oder eine Henne ist.
Vielleicht passen die beiden ja zusammen?!?

Das ist der arme Wurm
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 29
Wo kommt der denn her, bzw. wie ist seine Geschichte.... sieht ja mal wieder nicht so toll aus... :nene:
 
Der stand bei DHD24 drin, ich hab erst einfach nur aus Interesse angerufen, war dann aber ganz schnell davon überzeugt das er da weg muß!
Der Käfig (eher die Behausung) war katastrophal! Plastikgrün zur Verzierung, ein wunderbarer großer Spiegel, und Futter das fast nur aus Sonnenblumenkernen bestand. Außerdem ganz viele Erdnüsse in Schale, die mag er ja sooo gerne *kotz*
Angeblich wurde er vor eineinhalb Jahren gefunden und schaute da schon so aus. Ring hat er auch keinen...
Aber das Beste: Die wollten nicht mal nen Namen von mir wissen oder die Tel oder Adresse, hauptsache der Vogel kam ganz schnell weg.
In der Anzeige hat es sich noch einigermaßen gut angehört, aber als wir dort waren war ich echt ganz schön geschockt!!!
 
Solch ein Kerlchen habe ich auch schon mal bekommen, der wurde auch noch "Mörder" genannt, da war ich auch froh als der da raus war....

Wünsche dir viel Geduld und Kraft für das Tierchen, das geht einem oft viel näher als man denkt.:trost:
 
Huhu Bibiana,

der Vogel von dem ich rede müsste dann allerdings zu dir kommen, denn er muss wegen schwerster gesundheitlicher Probleme der Vorbesitzer abgegeben werden.

Der Vogel kommt jetzt in die Station in der ich helfe, aber das ist ja nur eine Notlösung um den Besitzern schnellst möglich zu helfen.

Grüssle
Corinna
 
Ich würde den kleinen Rocky auch gar nicht mehr her geben :D
Wir sind alle jetzt schon total verliebt in ihn, also ist das kein Problem das ich den kleinen Mopa den du hast zu uns nehme.
Er hat zwar bis jetzt einen ziemlch kleinen Käfig (1,20m hoch, 1,20m breit, 70cm tief) aber mein Mann hat nächste Woche Urlaub und baut dann ne Voli ins Zimmer von meiner großen Tochter (14) die sich total lieb damit abgibt und auch die Ruhe hat um ihm das zu geben was er momentan am nötigsten hat, viel Zuneigung und Liebe und auch mal Ruhe.
Obst kennt er bis jetzt außer Äpfel gar nicht, ich hoff das er sich irgendwann auch mal an anderes Obst gewöhnt!
Falls noch irgendwelche Fragen sind, dann her damit ;)
 
Das wäre doch echt super, wenn es mit den Beiden passen würde :D .

Dann will ich mal ganz doll Daumen drücken :zwinker:.
 
Huhu Bibiana,

ich habe Dir eine PN mit der Telefonnummer geschickt.

Grüssle
Corinna
 
Dankeschön, Corinna!
Wenn wir nun Hahn und Henne haben werden die beiden wahrscheinlich zusammen kommen *hoff*
Mann wäre das klasse wenn es past!
Sollten sich die beiden nicht vertragen bleiben trotzdem beide hier und wir kucken nach einem weiteren Parner für beide. Meinen Mann habe ich scbon vorgewarnt das die Voliere schön groß werden muß da es sein kann das aus einem Mohrenköpfchen irgendwann 4 werden...
 
Meinen Mann habe ich scbon vorgewarnt das die Voliere schön groß werden muß da es sein kann das aus einem Mohrenköpfchen irgendwann 4 werden...

Hallo Bibiana,

und lass deinen Mann gleich mal Möglichkeiten zur Abtrennung der Voli ausknobeln, falls es 4 werden sollten. Ich glaube, bei der Gemeinschaftshaltung von Mopas sollte man immer diesbezüglich "gewappnet" sein.
 
Stimmt, dankeschön, ich hätte wieder erst hinterher daran gedacht und Ärger mit meinem Menne gekriegt wenn er alles noch mal auseinanderbauen und neu machen muß :schimpf:
Wie groß sollte denn ein Abteil für zwei Möhrchen ungefähr sein? Ich weiß, umso größer umso besser und es kann gar nicht zu groß sein, aber so ungefähre Anhaltspunkte wie groß eure Volis für die Mopas sind währen nicht schlecht, und unbegrenzt geht einfach mangels Platz nicht.
Das größte was ich ihnen bieten könnte wären 1,50m breit und tief, 2,40m hoch für zwei Mohren, also insgesammt 3m breit für vier, obwohl mein Mann da schon sagt das ist fast zu groß...
 
Zu groß kann es nie sein, schönen Gruß an deinen Mann....:zwinker:

Bei der Abtrennung an die doppelte Vergitterung denken, sonst sind schnell mal Zehen ab, oder noch besser etwas wo sie nicht druchkommen wie z.B. Plexiglas oder so......
 
Thema: Brauche Eure Hilfe !!!
Zurück
Oben