Grüne kongos

Diskutiere Grüne kongos im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo ich hätte eine frage kennt wer züchter für grüne kongos? danke schon mal für eure antworten. mfg alex
M

maxihirte

Guest
hallo ich hätte eine frage kennt wer züchter für grüne kongos?
danke schon mal für eure antworten.



mfg alex
 
Bitte gern geschehen, da ich das erst gestern geschrieben habe wollte ich halt nicht gleich nochmal schreiben....
 
Hallo Alex,

Moni hat Dir ja schon den Link gegeben, wo Du einige Tipps zur Züchtersuche finden kannst :zustimm:.

Da bleibt mir nur noch, Dich hier ganz herzlich willkommen zu heißen und Dir viel Glück bei der Suche zu wünschen :zwinker:.

Hast Du denn sonst noch Fragen zu den Kongos ? Wenn ja, dann ruhig immer her damit :D .
 
kongos

ich hätte da noch ne frage wie viel kostet ein grüner kongo papagei im schnitt ? danke schon am für eure antworten

mfg alex:) :)
 
Hallo Alex,

soviel ich weiß kostet ein Kongo aus Naturbrut (komplett von den Elterntieren aufgezogen) im Schnitt ca. ab 250-300 Euro.

Eine Handaufzucht ( ganz oder zum Teil vom Menschen aufgezogen) ca. 500-600 Euro.
 
Also da kenne ich ganz andere Preise.... meist etwas teurer, es kommt aber immer auf die Gegend an...und noch ein Tipp, wenn du in ein Zoogeschäft gehen würdest, zahlst du noch mehr.....;)
 
ist ja meistens so das die preise in den zooläden überteuert sind:k :k
 
da kenne ich ganz andere Preise.... meist etwas teurer, es kommt aber immer auf die Gegend an
Das stimmt Moni, die Preise können je nach Region innerhalb Deutschlands ziemlich unterschiedlich sein. Bei den Mopas z.B. sind da ganz schöne Preisunterschiede zu finden.
 
Preise

Hallo,

wir habe 500,- für die Henne und für einen gebrauchten :zwinker: Hahn 400,- bezahlt. Der suchte aber auch ein schönes Heim mit netten Haltern :~ . Beide stammen zwar aus einer Handaufzucht, wurden aber erst spät dem Nest entnommen :k .

LG
 
auch neu

Hallihallo!
Ich stöbere hier gerade etwas rum um mir die Wartezeit, bis bei uns endlich der Erste der beiden Kongos bei uns einzieht, zu vertreiben.
@maxihirte Wo wohnst du denn? wir wohnen in Köln und im Umland haben wir einen tollen Züchter gefunden. Wenn du noch Bedarf hast, melde dich doch einfach.
Wir warten jetzt auch schon sehnsüchtig auf unseren Kleinen!!!
 
Hallo Annemie,

herzlich Willkommen hier im Forum :D !

Freut mich, das Du hier hin gefunden hast und ich wünsch Dir viel Spaß beim Stöbern :zwinker:.

Wann bekommt Ihr denn voraussichtlich Euren süßen Familienzuwachs ?
Ihr seid doch sicher auch schon mächtig aufgeregt, oder ?

Ich hoffe, Du berichtest uns dann fleisig, darüber würde ich mich sehr freuen :D .
 
soooo aufgeregt...

@Tierfreak

Hi!
Was für eine nette Begrüßung, lieben Dank!

Ja, wir sollten ihn eigentlich diese Woche kriegen, der Züchter meinte, er meldet sich, wenn er wirklich futterfest ist und auch abgegeben werden kann. Vor 4 Wochen waren wir dort und hatten ihn auch schon auf der Hand, sooo süß. Hätte nie gedacht, dass man auf einmal so vernarrt in einen Vogel sein kann. :zwinker:

Ja, ich berichte dann gleich, wenn er da ist!!! Gerichtet ist alles!

Liebe Grüße
 
Hallo Annemie!!

Ohh, wie schön!!!! Wir werden vor Weihnachten auch so einen kleinen grünen Kongo-Schnuckel bekommen, haben ihn letzte Woche auch besucht (habe in meinem Thread auch Bilder eingestellt, hast Du vielleicht schon gesehen?). Derzeit ist er etwa 8 Wochen alt und ich kann es auch kaum noch abwarten und bin soooo gespannt auf ihn. Unsere Voliere steht im "Rohgerüst" schon und heute haben wir auch schon sein Futter von "Versele Laga" Premium + Prestige gekauft inkl. schönem Papageienspielzeug...und natürlich gibt's auch schon einen Vogelbaum...nur der VOGEL fehlt noch:zwinker:

Wie alt ist denn euer Kleiner genau?

Ich würde mich total freuen, wenn wir uns dann mal austauschen könnten!!:D

Ganz liebe Grüße,

Janina
 
wir warten weiter...

@nina33

Hi!
Ja, wir müssen leider doch noch länger warten. Unser Züchter hat uns beim letzten Telefonat wohl verwechselt und mir gesagt, in 2 Wochen ist er soweit, als ich dann letzte Woche noch mal anrief, klärte sich die Verwechslung leider auf. Also der "unsere" ist jetzt glaub in der 14. Woche und er meinte 3-4 Wochen würde es schon noch dauern, bis er richtig futterfest ist. Ui, ich hoffe doch sehr noch vor Weihnachten!!!!!
Ja, wir haben auch schon alles gekauft, Futter, Innenleben für die Voliere und Vogelbaum gebastelt........

Ja, hab deine Fotos gesehen, ist echt süß, der kleine......hab es leider versäumt beim Besuch zum Züchter die Kamera mitzunehmen.

Klar, gerne können wir uns dann austauschen, wenn die "Zöglinge" dann eingezogen sind, ne!

Bis dahin, noch schneller Zeitvertreib :zwinker:
 
@Annemie: ...Dann ist ja euer Kleiner 17 - 18 Wochen alt, wenn Ihr ihn bekommt...unser Züchter hat uns nämlich unseren KLeinen vor Weihnachten versprochen...dann wäre der Kleine 12 - 13 Wochen alt und seiner Meinung nach futterfest (lt. seinen Erfahrungswerten aus der Vergangenheit werden die Kleinen immer in diesem Alter futterfest abgegeben und bei dem Züchter bin ich mir auch 100% sicher, dass er nur das Beste für seine Tiere möchte!). Na, da bin ich ja echt mal gespannt, ob "unser" KLeiner dann wirklich schon so weit ist...sonst muss ich ja noooooch länger warten:( Schnief!! Aber das Wohl des Kleinen geht natürlich 200% vor!!

Ich freue mich auf "Erfahrungsaustausch"!!!:)
 
Naturbrut oder Handaufzucht?

Hallo Annemie! Hatte ich eben ganz vergessen zu fragen: Ist euer kleiner Kongo eine Naturbrut oder eine Handaufzucht? Wundere mich nämlich total, dass da so große Abgabespannen sind :?
 
Thema: Grüne kongos

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben