unklares Verhalten unserer MoPas?!

Diskutiere unklares Verhalten unserer MoPas?! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Wir haben seit gut einer Woche zwei MoPas, Quito und Keiko. Die Geschlechter sind noch nicht bestimmt, wir wissen nur, dass es Geschwister sind...
G

grashuepfer

Guest
Wir haben seit gut einer Woche zwei MoPas, Quito und Keiko.
Die Geschlechter sind noch nicht bestimmt, wir wissen nur, dass es Geschwister sind. Sie fressen uns auch schon aus der Hand und lassen sich ab und zu kraulen (nur kurz).
Nun haben sie vor ein Paar Tagen angefangen, die geschlossenen Flügel weit abzuspreizen. Was kann das bedeuten?
Heute morgen sind sie auch laut schreiend wie die Geier über unseren Köpfen gekreist. Könnte das eine Drohgebärde sein? :nene:

Außderdem habe ich beobachtet, dass sie in unserer Abwesenheit oft vor dem Fenster sitzen und aufgeregt nach draußen schaun. Kann es sein, dass Krähen oder Tauben die beiden beunruhigen? :traurig:

Ich hoffe ihr könnt uns helfen!
 

Anhänge

  • keiko+quito.jpg
    keiko+quito.jpg
    17 KB · Aufrufe: 31
Hallo grashuepfer,

herzlich Willkommen hier im Langflügelforum :bier: !

Deine beiden sind ja wirklich niedlich, tolles Bild :zustimm:.

Nun zu Deinen Fragen, allerdings ist es nach Beschreibung immer etwas schwierig Antwort zu geben, wenn man das Verhalten nicht live sieht :zwinker:.

Nun haben sie vor ein Paar Tagen angefangen, die geschlossenen Flügel weit abzuspreizen. Was kann das bedeuten?
Das könnte Imponiergehabe sein, womit sich die Vögel auch schon mal untereinader zeigen, was für ein toller Hecht sie sind.
Aber auch beim Strecken heben Papageien die Flügel hoch, danach oder davor wird dann meist ein Flügel über ein nach hinten ausgestrecktes Beinchen ausgestrecht.
Heute morgen sind sie auch laut schreiend wie die Geier über unseren Köpfen gekreist
Könnte auch Übermut sein, solange sie Euch nicht aus der Luft angreifen.
Außderdem habe ich beobachtet, dass sie in unserer Abwesenheit oft vor dem Fenster sitzen und aufgeregt nach draußen schaun. Kann es sein, dass Krähen oder Tauben die beiden beunruhigen?
Kann schon sein, das sie beeindruckt von den Krähen sind. Meine Papageien haben anfangs auch etwas aufgeregt dreingeschaut, wenn eine Krähe durchs Fenster zu sehen war, aber mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt und nehmen es gelassen ;) .

Zum Thema Verhalten kannst Du aber auch mal hier und hier reinschauen, dort ist vieles sehr schön beschrieben :zwinker:.
 
Thema: unklares Verhalten unserer MoPas?!

Ähnliche Themen

Adrian Meyer
Antworten
7
Aufrufe
531
Karin G.
Karin G.
Adrian Meyer
Antworten
1
Aufrufe
533
Max78
Max78
L
Antworten
4
Aufrufe
614
Ingo
Ingo
Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
525
masaa
masaa
frida2
Antworten
18
Aufrufe
913
harpyja
harpyja
Zurück
Oben