Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen Ihr Lieben. Ich glaube mein Anton ist in der Mauser. Er verliert Federn was das Zeug hält. Gibt es irgendwelche Zusatzstoffe...
Anton

Anton

Foren-Guru
Beiträge
746
Guten Morgen Ihr Lieben.

Ich glaube mein Anton ist in der Mauser.
Er verliert Federn was das Zeug hält.

Gibt es irgendwelche Zusatzstoffe oder spezielles Futter das ich ihm geben kann, das die Mauser unterstützt das alles schneller vonstatten geht?

LG
Katja
 
Hallo Katja,

wenn man täglich Obst und Gemüse reicht und auch ein Kalk-Mineralstein vorhanden ist, brauchst man eigendlich keine Zusätze zu
geben :zwinker: .

Evtl kann man unterstützend auch Nekton Bio geben, was besonders gut für die Federbildung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere beiden werden auch täglich mit Obst abgefüllt. Ein Kalk- und ein Mineralienstein hängen auch in der Voli. Dann kann gemausert werden, was die Federn hergeben und dann ist der Spuk bis zum nächsten Mal problemlos vorbei.

Hatte bis jetzt auch nie den Eindruck, dass sie dabei nicht gut drauf wären. :dance:
 
Danke, werde das Nekton-Bio direkt bestellen.

Anton hat einen einen Gritstein (schreibt man das so?) im Käfig. Zudem bekommt er tägl. Pulver ins Wasser und 1-2 mal pro Woche noch ein anderes Pulver über seine Körner.

Das Problem ist, das er kein Obst ißt.
Wenn er überhaupt dran geht, dann macht er es kaputt und schleudert es durch den Käfig.
 
Das Problem ist, das er kein Obst ißt.
Wenn er überhaupt dran geht, dann macht er es kaputt und schleudert es durch den Käfig.
Hallo Anton,

ist ja schon mal gut, das er sich überhaupt ans Obst dran wagt :zustimm: !
Mit der Zeit wird es sicher noch auf den Geschmack kommen und auch beim kaputtnagen nehmen die Vögel schon etwas an Vitaminen auf :zwinker:.

Das Nekton Bio brauchst Du auch nur während der Mauser geben, oder höchstens mal als Kur zwischendurch, da es sehr konzentriert ist :zwinker:.
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
529
swift_w
swift_w
Zurück
Oben